Kaufempfehlung: R 1150 GS

Diskutiere Kaufempfehlung: R 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, lass dier die TÜV Berichte zeigen, da sind die Km Stände zum jeweiligem Prüftermin vermerkt, da kannst du nachvollziehen, wie die Km...
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo,

lass dier die TÜV Berichte zeigen, da sind die Km Stände zum jeweiligem Prüftermin vermerkt, da kannst du nachvollziehen, wie die Km entstanden sind. Weiterhin würde ich nachhören was mit den Bremsleitungen ist, wenn noch die orginalen Gummibremsleitungen dran sind dann werden die auch bald austauschreif sein, die quellen im Alter gerne auf und dann geht die Bremse fest. Neue Stahlflex werden dann fällig. Weiterhin überprüfen wie alt (Dot Nummer) die Reifen sind.

Ist die 20000 Inspekion schon gemacht?

Wenn diese Punkte und der Rest ok wären und die Maschine von Händler dann würde ich mit irgendwie unter 6000€ mit dem ins Geschäft kommen.

gruß
gstommy68
 
Zuletzt bearbeitet:
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Und das Zubehör (wie den Power Com) das Du nicht brauchst, kannst DU ja auch wieder über die Bucht verticken.
 
2

21prozent

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
39
Modell
R 1150 GS
Das Zubehör ist natürlich schon interessant - zumindest überwiegend.

Ihr habt mich ein bisschen nachdenklich gemacht. Vor allem das verlinkte Angebot aus Berlin provoziert natürlich schon die Frage, warum die Dicke aus Hessen so hoch bepreist ist.

Ist denn die 20.000er Kur ähnlich kostspielig wie die der Twins?
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Wenn der Verkäufer eine einwandfreie Wartungshistorie vorweisen kann, ist der Preis marktgerecht. 1150er mit dieser KM Leistung in gutem Pflegezustand werden auf diesem Niveau gehandelt.

Marktgerecht bedeutet aber nicht angemessen, dass muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Natürlich ist der Preis, wenn man ihn zum damaligen Neupreis in Relation stellt, hoch, aber die 1150 GS ist auf dem Markt ein beliebtes Motorrad - zurecht.

Wichtig beim Boxer ist, dass er regelmässig gefahren wurde.

Stehen ( über lange Zeit ) mögen die nicht.

Daher würde ich lieber zu einer höheren KM Leistung raten, versus einer mit wenig KM, die jahrelang abgemekmldet in der Ecke stand.
Es werden zwar teilweise diese Preise verlangt, aber man bekommt sie nicht und Zubehör hat mir auch noch keiner bezahlt, ich habe viele 1150 auf der Beobachtungsliste, seit Monaten, da tut sich gar nichts mit verkaufen.

Übrigens, eine Dicke ist eine Adventure!
 
Zuletzt bearbeitet:
2

21prozent

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
39
Modell
R 1150 GS
Ja, das stimmt. In den einschlägigen Portalen findet man seit Monaten die selben Motorräder.

Die Adventure ist die Dicke!
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Moin.
Kann es sein oder bilde ich mir das ein, dass viel mehr 1150er zum Verkauf stehen als noch vor kurzer Zeit? Als ich meine gekauft habe, war das Angebot vielleicht ein viertel von dem was ich jetzt so finde und teilweise echte Schüttler dabei. Jetzt sehe ich tolle Motorräder mit zum Teil extrem wenigen Km zu horrenden Preisen. Aber auch vernünftige bezahlbare. Ich hätte jetzt echt die Qual der Wahl.
Grüße Volker
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

< dass viel mehr 1150er zum Verkauf stehen als noch vor kurzer Zeit?>
es sind viele 1150er auf dem Markt. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, daß die Jüngsten
1150er GS mittlererweile 13 Jahre auf dem Buckel haben und viele Gebrauchtkäufer jüngere Baujahre bevorzugen.
In den letzten 13 Jahren hat sich auch eine Menge getan und bei den BMW-NL wirst Du als 1150er Fahrer eh nur noch
mitleidig angeschaut.

Gruß
Christian
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
es sind viele 1150er auf dem Markt. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, daß die Jüngsten
1150er GS mittlererweile 13 Jahre auf dem Buckel haben und...
...die Verkäufer sehr gerne Mondpreise dafür aufrufen. Drum bleiben genau diese Exemplare sehr lange in den einschlägigen Portalen eingestellt und häufen sich. Die guten und preisWERTEN GSe tauchen kurz auf...und sind ruckzuck wieder auf der Straße. OK, jetzt ist Saison-Ende, aber der Start in die neue Saison steht unmittelbar bevor. :)

Die Preise in den Annoncen sind Wunschpreise. Realistischere Aussage zu den tatsächlich erzielten Verkaufserlösen gibt u. a. ebay.
Die Preise selbst regelt der Markt.

@Chris: ich hab mir erlaubt, Deine zutreffende Aussage per Zitat mit meiner Meinung zu erweitern.

Grüße vom elfer-schwob
 
2

21prozent

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
39
Modell
R 1150 GS
Ich wollte mal Vollzug melden - vielen Dank noch einmal für euren Input :p

Es wurde nicht die Blaue, sondern dieses silberne Exemplar.
Hab sie am Samstag abgeholt und durfte gleich durch das Schneegestöber nach Hause fahren.

Preis um die 5K, 39.000 km, Bj. 2001, mit Systemkoffer, Tankrucksack, extra Auspuff (Plus Original), neue Batterie, Bremsflüssigkeit- und Öl gewechselt. Ich würde sagen, das 'Mädchen' steht ziemlich gut da. Die 650er im Hintergrund kann nun weg, der Roller rechts darf bleiben.

screenshot_115.png
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Moin,

bis auf den Auspuff im unverbastelten Originalzustand so wie es aussieht.
Prima.
Was mir aufgefallen ist und damit gleich zu meiner Frage:
Was ist/sind das für Plastikabdeckung/en am Einspritzventil/DK Poti? Hab ich so noch nie gesehen bzw. sind mir nie Aufgefallen.
Meine ist von 2002......

Glückwunsch übrigens

Grüße
Volker
 
G

GS_Q

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
94
Ort
Heidelberg
Modell
F 650 GS Dakar
Diese Abdeckungen hatte z.B. die R1100R seinerzeit serienmäßig! Passen natürlich p&p an die GS.
 
2

21prozent

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
39
Modell
R 1150 GS
Volker, vielen Dank für die Glückwünasche,

ja, ziemlich unverbastelt - der Originalauspuff ist auch vorhanden und hat es sich im Keller gemütlich gemacht.
Dass die Plastikabdeckungen "exotisch" sind ist mir nicht aufgefallen. Muss mir das mal heute Abend genauer ansehen, danke für den Hinweis.


Grüße von der Arbeit aus Frankfurt,

Dirk
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallo Dirk.
Falls die Abdeckungen noch nicht mit Kabelbinder gesichert sind, würde ich es tun.
Fliegen gerne ab.
Selbst bei den 1100r, obwohl sie da fester sitzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Dirk,

sagmal, gabs keine GS, die schon lackiert ist?
Deine ist doch bloß grundiert?!
Da muß noch schwarze Farbe drauf! :cool:
 
2

21prozent

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
39
Modell
R 1150 GS
Ich dacht mir, dass ihr Pril-Blumen auf dem Tank gut stehen würden. Oder Hello Kitty, aber dann müsste ich in der Tat erst vorher rosa lackieren :-)
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
:D Pril Blumen. :D Genial. Von denen hab ich seit 30 Jahren nix mehr gehört. Naja, die meisten hier werden sie ja noch kennen :rolleyes:
Ach übrigens. Tus nicht und hör nicht auf den elfer... :D
Grüße Volker
 
2

21prozent

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
39
Modell
R 1150 GS
Andi, was hast du da für eine Scheibe verbaut? MRA Vario? Wenn ja, bist du zufrieden damit?
 
Thema:

Kaufempfehlung: R 1150 GS

Kaufempfehlung: R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Bremsbeläge 'vorne' an GSA sind fällig. Kaufempfehlung ...

    Bremsbeläge 'vorne' an GSA sind fällig. Kaufempfehlung ...: Hallo Leute Hab gestern die Felgen zum Reifen montieren ausgebaut und dabei mal die Bremsbeläge kontrolliert. Die GSA hat jetzt ca. 46000 km...
  • Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?

    Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?: Guten Tag zusammen, nachdem mich nach 25 Jahren meine R 80 G/S verlassen hat, ueberlege ich mir, einen Ersatz zuzulegen. Der Haendler meines...
  • Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp´s und Trick´s

    Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp´s und Trick´s: hier geht es zum Thread: Danke schon mal im Voraus! http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=57828
  • Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp's und Trick's

    Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp's und Trick's: Hi zusammen, in in diesem Thread habe ich mich ja kurz voirgestellt: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=57782 Nun meine erste und wohl...
  • Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp's und Trick's - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Bremsbeläge 'vorne' an GSA sind fällig. Kaufempfehlung ...

    Bremsbeläge 'vorne' an GSA sind fällig. Kaufempfehlung ...: Hallo Leute Hab gestern die Felgen zum Reifen montieren ausgebaut und dabei mal die Bremsbeläge kontrolliert. Die GSA hat jetzt ca. 46000 km...
  • Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?

    Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?: Guten Tag zusammen, nachdem mich nach 25 Jahren meine R 80 G/S verlassen hat, ueberlege ich mir, einen Ersatz zuzulegen. Der Haendler meines...
  • Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp´s und Trick´s

    Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp´s und Trick´s: hier geht es zum Thread: Danke schon mal im Voraus! http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=57828
  • Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp's und Trick's

    Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp's und Trick's: Hi zusammen, in in diesem Thread habe ich mich ja kurz voirgestellt: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=57782 Nun meine erste und wohl...
  • Oben