Kaufhilfe benötigt

Diskutiere Kaufhilfe benötigt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, auf welche wesentlichen Modellspezifischen Dinge muss ich achten beim Kauf einer 1150 ADV? Würd mich über eure hilfreichen...
GS Endurist

GS Endurist

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650 Dakar '02 mit ABS
Moin Gemeinde,
auf welche wesentlichen Modellspezifischen Dinge muss ich achten beim Kauf einer 1150 ADV?

Würd mich über eure hilfreichen Erfahrungen/Tipps sehr freuen, Dank im vorraus...

Gruß

Achja...
und was heisst "Endurogetriebe"? Nur erster Gang kurz? oder erster Gang kurz UND sechster lang? Gibt es letzteres überhaupt?

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Achja...
und was heisst "Endurogetriebe"? Nur erster Gang kurz? oder erster Gang kurz UND sechster lang? Gibt es letzteres überhaupt?
Habs gefunden: langer sechster Gang ist wohl Serie.

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Erledigt
 
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gundolft

gundolft

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Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Hallo GS-Endurist,

ich habe mir selbst im letzten August eine 1150 GSA gegönnt und mich vorher entsprechend schlau gemacht. Dabei sind mir von diversen Seiten folgende Punkte genannt worden, die es zu überprüfen gilt:

- Ist es ein Modell mit oder ohne Bremskraftverstärker? Ab September 2002, also kurz nach dem Erscheinen der GSA, wurde nur noch der BKV verbaut. Der Vorteil ist wohl eine sensationell gute Bremswirkung, sprich die 2-Finger-Bremse. Der Nachteil ist die Anfälligkeit dieses Bauteils und sein horrender Ersatzteilpreis bei einem Defekt. Für mich war damit klar, dass es nur eine GSA ohne BKV wird.

- Mit oder ohne Integral-Bremssystem? Meinen Informationen nach wurde ab Juli 2003 das Integral-Bremssystem eingeführt (= ABS III). Dabei wird mit dem Handbremshebel gleichzeitig die hintere Bremse aktiviert, so dass die ideale Bremsleistung besonders für ungeübtere Fahrer leichter abrufbar ist. Der Nachteil, abgesehen von dem damit verbundenen BKV, ist ein wesentlich komplexeres Bremssystem. Auch hier gilt, falls es kaputtgeht, kann oder will man die Reparatur kaum bezahlen (ca. 2000,- EUR für das Steuermodul inkl. Einbau). Zudem ist die Wartung wegen der höheren Anzahl der Bremskreise nur etwas für sehr geübte Schrauber bzw. bei BMW eine Hausnummer (Bremsflüssigkeitswechsel ca. 350,- EUR). Einige freie Werkstätten können es da zwar etwas preiswerter, aber immer noch nicht zu vergleichen mit meinem alten ABS II ohne BKV (= 60,- EUR bei einer freien Werkstatt). Ich gehe davon aus, dass bekannt ist, die Bremsflüssigkeit spätestens alle zwei Jahre zu wechseln.

Nachdem also die Vorüberlegungen geklärt sind, ein paar Tipps für die Probefahrt:

- Die ABS-Lampe sollte nach wenigen Metern Fahrt erlöschen. Blinkt es dagegen weiter, hat das Motorrad entweder ein ABS-Problem (= Finger weg!) oder die Batterie ist nicht mehr die Beste. Einfach ein paar Kilometer fahren und das Motorrad dann neu starten. Wenn das hilft, brauchst Du wahrscheinlich nur eine neue Batterie. Die Meinungen gehen zwar auseinander, aber kalkuliere direkt mit etwas Vernünftigem (~ 130,- EUR).

- Bei der Probefahrt ruhig einmal aus niedriger Drehzahl voll beschleunigen. Falls der Motor zu schnell hochdreht, könnte die Kupplung rutschen. Auch hier ist die Reparatur sehr zeitaufwendig und somit teuer (= Finger weg!).

- Ziehe den Faltenbalg zwischen Hinterachsgetrieb und Kardanwelle ab und checke, ob darin alles trocken ist. Solltest Du Öl entdecken ist wahrscheinlich einer der Simmeringe defekt. Die Richtung aus der das Öl kommt sagt Dir dann etwas über die zu erwartenden Kosten einer möglichen Reparatur. Die Getriebeseite liegt bei ca. 300,- EUR, das Hinterachsgetriebe bei etwas 150,- EUR.

- Überprüfe den Rundlauf der Felgen. Speichenbrüche bzw. Unwuchten sind zwar nicht so häufig, aber deren Beseitigung kostet auch wieder Zeit und Geld.

Ansonsten gelten die üblichen Regeln beim Gebrauchtkauf. Ein guter Allgemeinzustand ist mehr Geld wert und wer sein Moped pflegt, verheizt es auch nicht. Vielleicht noch eine Überlegung wert ist die Ausstattung der GSA. Beim Gebrauchtkauf bekommst Du eventuell Zubehör so preiswert wie nie. Vorhandene Koffer, Auspuff, Fahrwerk oder Sonstiges sollten durchaus eine Überlegung für einen höheren Preis wert sein!

Übrigens ist die GSA eine der wertstabilsten Maschinen auf dem Markt - leider für den Käufer! Ich habe für meine GSA, Baujahr 06/2002, 36000 Km Laufleistung, mit Sportauspuff und in 1a Pflegezustand noch 6200,- EUR bezahlt. Und nach knapp einem Jahr Suche kann ich nur sagen, viel billiger gibt es kaum etwas Vernünftiges.

Ich hoffe, das hat etwas geholfen und wünsche Dir viel Erfolg. Auf jeden Fall hast Du Dich für ein meiner Meinung nach geniales "Moped" entschieden - ich habe es nicht bereut!

Grüße aus Mülheim,

gundolft
 
Jonni

Jonni

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R 1250 GS
Endurogetriebe: 1 + 6 Gang kurz. Auf jeden Fall mitnehmen. Fährt sich besser.

Motor gab es in 2 Farbvarianten: silber und schwarz. Wenn möglich, GS mit schwarzem Motor kaufen. Sieht nicht nur besser aus, erspart auch die Gelbfärbung, wenn mal wieder Benzin aus den beiden Verschlüssen rechts unter der Tank herausgelaufen ist. Achte auf jeden Fall auf den Motor, ob er rechts hinter dem Zylinder schon "pissgelb" eingefärbt ist. Kommt häufig vor und sollte zum Preisabzug führen.

Tank: darauf achten, dass die Nähte ringsherum geschlossen sind. Die ersten Stahltanks der 1100er GS waren noch sehr sauber verarbeitet. Nachher wurde schon "großzügiger" gearbeitet. Die Nähte stehen dann gut sichtbar auseinander. Hat zur Folge, dass nach jeder Wäsche rotbraune Rostsuppe aus den Nähten herausläuft.

Probefahrt: einige GS zeigen die Angewohnheit, nach dem Einkuppeln beim Anfahren ein "Klack"-Geräusch aus dem Kardanantrieb zu erzeugen. Soll angeblich auf die Laufleistung keinen Einfluss haben. Ich würde jedoch eher eine GS kaufen, die dieses Geräusch nicht aufweist.

Ausstattung: je mehr drin ist, um so besser. Allerdings kann dann das Gewicht der Adv. bei knapp 300 kg liegen. Reicht dafür die Kraft? Wenn nicht, besser eine der ersten 1200er nehmen, die gibt es auch zum vergleichbaren Preis und die ist spürbar leichter.

CU
Jonni
 
Brother-uwe

Brother-uwe

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1100 Katana - GS 1150
Hallo
Ich habe seit Mai 2012 eine 1150er mit BKV und Integral-ABS. Bin von diesem System völlig überzeugt. Ich habe mich hier vorher auch schlau gemacht, was die Bremse angeht. Der Eine schwört drauf, der andere verflucht es. Frag mal 10 Leute nach einem guten Arzt. Da hast du den selben Effekt. Mir wurde gesagt, das was nicht gebraucht wird, geht auch kaputt. Also mache ich regelmäßig Bremsungen in den Regelbereich vom ABS. Die Bremse hat nur einen Nachteil. Du musst die erste Zeit vorsichtig sein, sonst steigst du ab. Die Bremswirkung ist enorm. Nach ein paar Tagen möchtest du keine andere Bremse mehr haben. So gehts mir auf jeden Fall.
Ich würde mich von der Bremse nicht abschrecken lassen.
Zu den Kosten: Ich habe bei mir einen ehem. BMW-Schrauber, der wechselt mir die Suppe für 80,-
Den schwarzen Motor würde ich auch immer wieder nehmen. Sieht einfach besser aus.

Gruß Uwe
 
Rex Krämer

Rex Krämer

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R1150GS Adv
Guten Morgen GS Endurist,

laß Dich nicht verrückt machen. Ich fahre seit 4 Jahren eine 1150 Adv. Bj.2003, also mit dem berüchtigten BKV und ABS.
Bis jetzt (3x auf Holz geklopft) hatte ich absolut keine Probleme. Auch macht mein Schrauber meines Vertrauens (nicht der freundliche) die Inspektionen ohne Probleme und zu einem vernünftigen Preis. Ich bin absolut zufrieden mit dem Motorrad und wenn ich denn demnächst wechseln werde auf die GS1200 TÜ oder LC, dann werde ich meine 1150er nur sehr schweren Herzens hergeben. Wer weiß, vielleicht fahre ich sie auch noch ein paar Jahre. Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden.
Wie gesagt, laß Dich nicht kirre machen und höre auf Deinen Bauch. Wenn Du eine Adventure findest, die Dir gefällt, in einem guten Zustand ist und der Preis noch stimmt (auf Zubehör achten wie ein Vorredner schon schrieb), dann würde ich sie kaufen egal ob Bj. 2002 oder 2003.

Gruß und viel Spaß bei der Suche
HG
 
fischel09

fischel09

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Hallo, also ich war auch überzeugt von der GS ADV BJ 03 mit Doppelzündung und I-ABS habe sie seid 4 Jahren Ca 50 tkm gefahren und bin kein besser Bike gefahern. Sie ist echt klasse.

Aber mir ist vor kurzen das ABS gekaputt gegangen, kostenpunkt 1700,- beim freundlichen.

Ich an deiner Stelle würde mir lieber na alte 1150 ohne ABS ( hat mein Bruder und die ist echt klasse ) kaufen, lieber bischen mehr Kilometer und gut gewartet zum günstigen Preis.

Und dann Bau sie nach deinen Vorstellungen lieber um.

Es gibt soviel ideen, mach das lieber und somit hast dein Invidual Bike für deine Bedürfnisse und keins von der Stange.

Vielleicht bekommst auch eine alte mit Zubehör, Zubehör ist immer viel Geld wert.
 
Jonni

Jonni

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R 1250 GS
Hallo, also ich war auch überzeugt von der GS ADV BJ 03 mit Doppelzündung und I-ABS habe sie seid 4 Jahren Ca 50 tkm gefahren und bin kein besser Bike gefahern. Sie ist echt klasse.

Aber mir ist vor kurzen das ABS gekaputt gegangen, kostenpunkt 1700,- beim freundlichen.
Aber bitte! Die 1150er sind zwischenzeitlich alle zwischen 9 und 14 Jahre alt. Da darf schon mal etwas kaputt gehen. Dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und dem :) EUR 1.700,-- auf den Tisch legen. Wenn ich vor solchen Überraschungen sicher sein will, gibts nur eine Lösung: neu kaufen!

Und bedenken, dass andere Gebrauchtmotorräder bei 50.000 km schon nach einer Motorrevisionen verlangen. Das geht auch nicht ganz kostenfrei ab. Ein Gebrauchtmotorrad, an dem bis 200.000 km keine Reparaturen anfallen, gibt es nicht. Nicht einmal bei den Japanern.

CU
Jonni
 
GS HOTTE

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1150ger 17"FUN GS
Moin
Wenn du eine gefunden hast und dir das Paket (Preis ,Ausstattung ,Pflegezustand,usw.) gefällt Schlag zu !!!
BKV hin oder her andere Sachen könne auch kaputtgehen und die sind auch nicht günstig bei diesem Motorrad
Ich fahre seit 8 Jahren eine 2003 mit BKV und bin immer noch sehr zufrieden mit der Bremse.:rolleyes:
 
snoop doog

snoop doog

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1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Nabend,
Ich stand vor 2 Jahren mit den gleichen Fragen da.Habe dann eine Adv Bj.2005 mit BKV gekauft.
Bis Heute keine Probleme.Mein Schrauber meinte auch das man ruhig öfters in den Regelbereich
bremsen sollte.Das wäre gut für das Steuermodul.Natürlich auch alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln.
Dann will Ich seinen Rat mal befolgen dacht Ich mir:cool:

Gruss H.J
 
GS Endurist

GS Endurist

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15831 Mahlow
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650 Dakar '02 mit ABS
Soooo, erst mal lieben Dank für die hilfreichen und reichlichen Infos. Ich hab natürliche die letzten Tage hier und im Power Boxer Forum fleissig gelesen.

So viele vernünftige ADV zu einem reizenden Preis sind ja nicht zu finden...

Was halten denn die Fachleute von dieser ADV:
BMW R 1150 GS Adventure ABS als Enduro/Reiseenduro in Dresden

Bei drei Vorbesitzer, wäre er der vierte und ich der fünfte :(.
Die 60.000er Inspektion ist ja toll, aber wie muss man den gefahren sein, wenn man bei dieser Kilometerleistung Kardanantrieb und Kupplung wechseln muss.
Karoo... aha... fährt also auch mal abseits der Straße... wie sieht denn dann der Rest aus?:rolleyes:

Getriebe ausgebaut, überprüft und neu gelagert... soso... was war denn? ;)

Neue Bremsbeläge und Flüssigkeit... einverstanden!
Super Ausstattung!

Was sagen denn hier die Fachleute dazu? Alles normal oder Vorsicht ...

Lieben Gruß aus Mahlow
Jürgen


P.S.
Oder lieber eine 02er mit 35.000 +/- Km für mehr Geld
 
Mad Mex

Mad Mex

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Irgendwo in México
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Ale und 9 Weitere
Kommt mir teuer vor...

Muss es unbedingt 1150 Adv sein?

Hab gerade mal selbst in m geschaut und folgende R1200 GS Adv gefunden:

Verhandlungsbasis5.300 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
EZ 01/2007
30.000 km

72 kW (98 PS)

Erscheint mir persoenlich deutlich interessanter.

Saludos

P.S.: Anzahl der Halter 3, bedeutet 3 mit ihm (sonst muesste bei Kfz aus 1. Hand da "0" stehen:wink:)


Vergiss es, waer auch zu schoen gewesen, da steht keine TelNr dabei!:madssmiley:
 
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C-Treiber

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R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Soooo, erst mal lieben Dank für die hilfreichen und reichlichen Infos. Ich hab natürliche die letzten Tage hier und im Power Boxer Forum fleissig gelesen.

So viele vernünftige ADV zu einem reizenden Preis sind ja nicht zu finden...

Was halten denn die Fachleute von dieser ADV:
BMW R 1150 GS Adventure ABS als Enduro/Reiseenduro in Dresden

Bei drei Vorbesitzer, wäre er der vierte und ich der fünfte :(.
Die 60.000er Inspektion ist ja toll, aber wie muss man den gefahren sein, wenn man bei dieser Kilometerleistung Kardanantrieb und Kupplung wechseln muss.
Karoo... aha... fährt also auch mal abseits der Straße... wie sieht denn dann der Rest aus?:rolleyes:

Getriebe ausgebaut, überprüft und neu gelagert... soso... was war denn? ;)

Neue Bremsbeläge und Flüssigkeit... einverstanden!
Super Ausstattung!

Was sagen denn hier die Fachleute dazu? Alles normal oder Vorsicht ...

Lieben Gruß aus Mahlow
Jürgen


P.S.
Oder lieber eine 02er mit 35.000 +/- Km für mehr Geld
Moin Jürgen,

das liest sich so lala.

Bei 3 Haltern wärst Du der 4. (Da steht nix von Vrobesitzern). Fußrasten-Tieferlegung und Lenkererhöhung mußt Du wahrscheinlich zurückbauen. Ansonsten sieht das eherlich aus.

Mit 62000km kannst Du sie als eingefahren betrachten.

Das er sagt was gemacht worden ist spricht für die Ehrlichkeit, Kupplung,Getriebe und Kardan kann viele Gründe haben und muß nicht mit dem Fahrstil zusammenhängen. Ein Kumpel von mir hat an einer R100RT den Kardan nach 34.000 tauschen lassen müssen (ging auf Kulanz, weil knapp aus der Garantie). Sagt also nix. Kupplung, ist zwar schon fahrstilabhängig, aber da ist auch jeder anders albern.

Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich sie nehmen. Ne Probefahrt machen, wenn nichts Auffälliges ist.... zuschlagen!

Weniger Kilometer für mehr Geld. Bei 10 Jahren ist es egal ob 3500km im Jahr oder 6200km. Das macht im Wert nicht viel aus (eher nichts).

Wie ich es sehe, er trennt sich nicht gerne von dem Ding, also wird er Gründe haben. Wenn Du willst, fahren wir auch zusammen hin zum gucken.

Grüße aus Spandau.

- - - Aktualisiert - - -

Kommt mir teuer vor...

Muss es unbedingt 1150 Adv sein?

Hab gerade mal selbst in m geschaut und folgende R1200 GS Adv gefunden:

Verhandlungsbasis5.300 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
EZ 01/2007
30.000 km

72 kW (98 PS)

Erscheint mir persoenlich deutlich interessanter.

Saludos

P.S.: Anzahl der Halter 3, bedeutet 3 mit ihm (sonst muesste bei Kfz aus 1. Hand da "0" stehen:wink:)


Vergiss es, waer auch zu schoen gewesen, da steht keine TelNr dabei!:madssmiley:
Hi Verrückter,

ne, muß ne 1150er sein., ohne Jürgen hier vorgreifen zu wollen.

:D
 
Batzen

Batzen

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Aber bitte! Die 1150er sind zwischenzeitlich alle zwischen 9 und 14 Jahre alt. Da darf schon mal etwas kaputt gehen. Dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und dem :) EUR 1.700,-- auf den Tisch legen. Wenn ich vor solchen Überraschungen sicher sein will, gibts nur eine Lösung: neu kaufen!

Und bedenken, dass andere Gebrauchtmotorräder bei 50.000 km schon nach einer Motorrevisionen verlangen. Das geht auch nicht ganz kostenfrei ab. Ein Gebrauchtmotorrad, an dem bis 200.000 km keine Reparaturen anfallen, gibt es nicht. Nicht einmal bei den Japanern.

CU
Jonni
Glaubst du eigentlich das alles selbst was du schreibst? Kann man nicht auch einfach mal eine unglückliche Wahl eines Bauteils seitens des Herstellers akzeptieren ohne es schön zu reden? Ich weiss ja, hoffnungsloser Fall....:cool:

Und 50tkm Motorrrevision, das gibts seit mind. 25 Jahren nur noch bei Sportmotorrädern im Rundkurseinsatz oder auf der Crossstrecke, bei beiden auch meist früher....oder bei einer gebrauchten die die 50tkm in deinem Besitz war: sprich mind. 25 Jahre alt ist. :o
 
Jonni

Jonni

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Glaubst du eigentlich das alles selbst was du schreibst? Kann man nicht auch einfach mal eine unglückliche Wahl eines Bauteils seitens des Herstellers akzeptieren ohne es schön zu reden? Ich weiss ja, hoffnungsloser Fall....:cool:
Oh, hier spricht wieder der GS-Fachmann, der seit Jahren keine BMW mehr gefahren hat! Kannst du überhaupt noch ohne das tägliche BMW-bashing leben? :cool:

Ich hatte eine 1150er GS und eine 1200er GS, beide mit BKV. Mein Bruder hat z.Zt. eine 1150er Adv. mit BKV. Bei keiner GS ist je der BKV ausgefallen. Lediglich meine erste 1200er GS ist beim damals eilig angesetzten BKV-Test in der Werkstatt durchgefallen, ohne dass die beim Fahren zu bemerken war. Es gab dann sofort von BMW ein neues ABS-Steuergerät. Der BKV ist sicher kein Grund, eine 1150er GS nicht zu kaufen.

CU
Jonni
 
S

silverfox

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1150GS
Hallo Jürgen,

<Was halten denn die Fachleute von dieser ADV:>

so schlecht finde ich die nicht.
Ohne auf den BKV einzugehen, Sie hat schon die EVO-Bremsen, komplettes Kistchen-Geraffel
und das übliche sinnlose Zubehör, was Du bei ibäh verticken kannst.
Ich würde mir das Teil ansehen, mir den Verkäufer ansehen und wenn der bauch ja sagt, für 5.500.- mitnehmen.
Die vorgeschlagene ADV aus Waging ist halt einmal diagonal durch die Republik und weil Sprit und Zeit
ja nichts kosten....

Gruß
Christian
 
Batzen

Batzen

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2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich weiss, dein Problem besteht ja immer noch - das Textverständnis.

Was ist da BMW Bashing? Ich leb gut, hab das mit BMW und jetzt auch ohne getan, da es für mich nicht im Gegensatz zu dir, der Lebensinhalt ist. Wenn einer was schlecht macht, dann du alle anderen Marken, weil die eine bei dir unantastbar ist.

Nochmals erklären? ich weiss, klappt nicht - aber trotzdem ein Versuch:

Es ging um die Relation eines 1700-2000 Euro Schaden, der bei anderen gar nicht auftritt, weil das Teil nicht verbaut ist und warum hat BMW das Teil BKV wohl so schnell wieder aus den Baugruppen genommen? Weil es dauerhaltbar und günstig ist wohl sicher nicht....
Normalen Verschleiss erwarte ich bei einer Bremsanlage, das Betrifft aber nur die Alterung der Bremsleitung wenn kein Stahlflex und Scheiben+Beläge - mehr nicht.
Hatte 2 gleichzeitig mit BKV, kein Problem damit, deshalb keine eigene negative Erfahrung, aber darum ging es nicht, sondern um deine Selbstverständlichkeit, das eine Reperatur/Austausch von so einem Teil mal locker 1/3 des Zeitwertes eines gebrauchten Moppeds kosten darf - dafür bekommst auch leicht einen ATM bei 150tkm, falls er dann schon bei irgendeinem Mopped nötig sein sollte. Das Teil ist gut, solange es funktioniert, wenn nicht steht der Kosteneinsatz dafür in keinem vernünftigem Verhältnis. Jetzt angekommen?
 
B

boxersteve

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R 1150 GS Adventure
Gerade dieser Punkt ist meiner Meinung nach Blödsinn...
Wenn ich ein Motorrad kaufe, dann ist das für mich eine Anschaffung für die nächsten Jahre! Und wenn das Motorrad, das meiner Vorstellung entspricht 400Km weit weg steht ist das auch egal. Zumindest würde ich mich wegen 100€ Sprit und einem Sonntag auf der Autobahn hinterher ärgern wollen...
Ich bin wegen meiner auch 600Km Gefahren und hab es noch nicht eine Sekunde bereut!
Man macht es ja schließlich auch nicht alle Tage...

Viele Grüße
Stefan
 
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