Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Kaufhilfe benötigt

Erstellt von GS Endurist, 10.01.2013, 10:12 Uhr · 34 Antworten · 2.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    Moin.
    Danke für eure Statements.
    Hab angerufen:
    Scheckheft ist vorhanden... anfangs "freier Schrauber", die letzten drei Inspektion bei BMW. Wieviel Vorbesitzer müsste man noch mal im Brief schauen.
    Die besagten üblichen Gebrauchsspuren sind eine kleine Delle im Tank, ganz wenige leichte Kratzer, eine Lack/Rostblase am Tank wurde "aufgemacht" und mit Lack behandelt, damits nicht weiter rostet.
    "Gabel shieht woooohhhhl nooooch gut aus" .
    "Motorschutz dementsprechend.... ähem... naja... ist eben ein Motorschutz, der darf so aussehen"
    Der Sturzbügel ist nicht vorhanden.

    Apropos...
    was kostet denn der gebrauchte originale Bügel der ADV? Hab keinen gefunden. Sind die so rar? Gibts einen vergleichbaren zu empfehlen? Ich muss einen haben... meine Beine sind nicht lang genug (und erzählt mir jetzt nicht, ich soll mir dann keine ADV kaufen )

    Jürgen
    Hi,

    ne Delle im Tank, hängt halt von der Größe ab, aber das geht ruckzuck da würde ich mir keinen Kopf machen. Auch bei dem Rost nicht. Dat Ding ist 10 Jahre alt. Mach Dich mal locker.
    Der Motorschutz sieht übel aus, naja, es ist der Motorschutz, besser der, als der Motor oder?

    Überleg Dir was Du machen willst? Schaulaufen an der Spinnerbrück, auf Ku'damm und bei Motorradtreffen oder fahren, auch mal Gelände. Fürs Schaulaufen hast Du ja noch den schwarzen Eisenhaufen oder nicht?

    @Streithansel.
    Meint ihr nicht das Thema BKV ist bereits ausreichend durchgekaut? Alle Argumente pro und kontra so ca. 1000 mal gepostet?

    Grüße aus Spandau

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.214

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...
    @Streithansel.
    Meint ihr nicht das Thema BKV ist bereits ausreichend durchgekaut? Alle Argumente pro und kontra so ca. 1000 mal gepostet?
    ...
    diskutieren muss man das thema nicht jedesmal.
    erwähnung finden sollte die thematik aber schon, finde ich.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    diskutieren muss man das thema nicht jedesmal.
    erwähnung finden sollte die thematik aber schon, finde ich.
    Klar. Aber die Diskussion hier war ja wohl etwas mehr als nur ne Erwähnung. Das ist hier ja nicht ST&OT, sondern war ja ziemlich konkret.

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    691

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Hi,

    ne Delle im Tank, hängt halt von der Größe ab, aber das geht ruckzuck da würde ich mir keinen Kopf machen. Auch bei dem Rost nicht. Dat Ding ist 10 Jahre alt. Mach Dich mal locker.
    Der Motorschutz sieht übel aus, naja, es ist der Motorschutz, besser der, als der Motor oder?

    Überleg Dir was Du machen willst? Schaulaufen an der Spinnerbrück, auf Ku'damm und bei Motorradtreffen oder fahren, auch mal Gelände. Fürs Schaulaufen hast Du ja noch den schwarzen Eisenhaufen oder nicht?

    Ja Thorsten, hast ja recht.... aber ich kaufe lieber eine gepflegte Tipp Topp ADV und reite sie dann selber runter.
    Kaufe ich schon eine "herunter gerittene" für einen schmalen Taler und "reite sie dann weiter runter", dann ist das überproprtional und das macht auch eine BMW Boxer nicht ewig mit.
    Mit meiner Dakar habe ich das genauso gehändelt: 7 Jahre alt, zwei Vorbesitzer, Scheckheft, nagelneu TÜV, 12500 Km, wie aus dem Ei gepellt, nichts dran, aber auch gar nix dran, Garage plus abgedeckt gestanden , aber "runterreiten" werd ich sie selber... step by step, nun bin in drei Saisons über 50.000 Km selber gefahren.... und das NUR mit der Dakar!!! Die Vergaser F parallel gefahren nur eine einzige Saison: 10.000 Km, den besagten Eisenhaufen ebenfalls nur eine einzige Saison: 10.000 Km... Thorsten... du siehst was ich meine? Ich fahre gerne und viel und dann auch noch Offroad... nicht umsonst habe ich mich auf eine Biker-Schrauber-Garage eingelassen... wer viel "reitet" muss viel pflegen ;-) , sonst zahlt es mir das Motorrad heim.

    Gruß aus Mahlow
    Jürgen

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    Ja Thorsten, hast ja recht.... aber ich kaufe lieber eine gepflegte Tipp Topp ADV und reite sie dann selber runter.
    Kaufe ich schon eine "herunter gerittene" für einen schmalen Taler und "reite sie dann weiter runter", dann ist das überproprtional und das macht auch eine BMW Boxer nicht ewig mit.
    Mit meiner Dakar habe ich das genauso gehändelt: 7 Jahre alt, zwei Vorbesitzer, Scheckheft, nagelneu TÜV, 12500 Km, wie aus dem Ei gepellt, nichts dran, aber auch gar nix dran, Garage plus abgedeckt gestanden , aber "runterreiten" werd ich sie selber... step by step, nun bin in drei Saisons über 50.000 Km selber gefahren.... und das NUR mit der Dakar!!! Die Vergaser F parallel gefahren nur eine einzige Saison: 10.000 Km, den besagten Eisenhaufen ebenfalls nur eine einzige Saison: 10.000 Km... Thorsten... du siehst was ich meine? Ich fahre gerne und viel und dann auch noch Offroad... nicht umsonst habe ich mich auf eine Biker-Schrauber-Garage eingelassen... wer viel "reitet" muss viel pflegen ;-) , sonst zahlt es mir das Motorrad heim.

    Gruß aus Mahlow
    Jürgen
    Moin Jürgen,

    ich war auch nicht wenig und ich kaufe nur gebrauchte, wegen des Wertverlusts. Gilt auch für meine Autos. Meine Erfahrung sagt, das der äußere Zustand nicht unbedingt etwas über die inneren Werte aussagt. Aber einer der ehrlich ist, der wird Dir auch sagen wenn was gravierendes ist oder ansteht.
    Ne Delle im Tank, okay, das machen lassen kostet richtig Kohle im Vergelich zum Effekt.
    Der Motorschutz, das ist sein Job, den Motor zu schützen. Das hat nichts mit Pflege sondern mit Benutzung zu tun.
    Kupplung, Getriebe, Kardan, da würde ich mal nachfragen. Wenns plausibel ist, ist es wahscheinlich mehr wert als ne schön polierte.

    Ich denke, wir haben darüber gesprochen, das Du um meine rumgeschlichen bist, und ich habe sie gekauft. Obwohl beim und nur 39Tkm war sie 500€ billiger als Deine, aber halt weniger Ausstattung.

    Ich würde sie kaufen, auf die reitest Du noch mal locker 100.000 wenn nicht mehr drauf. Boxer sind robuste Motoren.

    Grüße aus Spandau


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Kaufhilfe
    Von Sidebike im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 15:53
  2. ADV 1200 Kaufhilfe
    Von gren im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 20:22
  3. 800GS Kaufhilfe
    Von maddash1337 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:34
  4. Kaufhilfe Shoei Multitec
    Von snoop doog im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 20:03
  5. 12er GS oder KTM SMT 990??? Kaufhilfe!
    Von Calvin0679 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 10:05