kawa gsxR 1150 roGSter (oder wie sonst??)

Diskutiere kawa gsxR 1150 roGSter (oder wie sonst??) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; *UPDATE* GS-UMBAU ...... kawa gsxR 1150 roGSter (oder wie sonst??) moinsen, ich habe meine garage verwüstet und meine GS ein wenig zerlegt um...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
*UPDATE* GS-UMBAU ...... kawa gsxR 1150 roGSter (oder wie sonst??)

moinsen,

ich habe meine garage verwüstet und meine GS ein wenig zerlegt um eine inspektion und ein paar kleinigkeiten zu erledigen. :cool:

beim zusammenbau ist dann irgendetwas falsch gelaufen ...
wie es scheint habe ich ein paar falsche teile angeschraubt :rolleyes:

aber so mies isses doch gar nicht geworden :D

was meint ihr?? :)













und:
ja, ich muss mal wieder aufräumen :p

 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Rattenscharf! Weiter so! Hast du noch weitere veränderungen vor??

Bye, jens
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

sonst nur kleinigkeiten ....

-> schnabel und ölkühler ab, maske und scheinwerfer von kawa Z750 anpassen (fertig)
-> instrumente weg, rundinstrument von motogadget anbringen (klick) (elektrik muss noch)
-> tank ersetzen durch tank mit ölkühlern der R1150Rockster (fertig)
-> sitzbank an tank anpassen (fertig)
-> getriebe: innereien ersetzen durch sportgetriebe von R1100S (fertig)
-> ggf. kupplung ersetzen (nicht notwendig)
-> ölwanne bauen, die unter motor und getriebe gesetzt wird (ähnlich bugspoiler, aber länger)
-> übersetzung im kardan kürzen 31:11 gegen 32:11 (schnäppchen bei ebay :D )
-> quickshifter einbauen (fertig)


mache dann mal wieder fotos wenn sich was getan hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hässlich.....sorry !

man sollte eine BMW so sein lassen - vor allem nie schnabellos :D

grüsse
Jens
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Respekt vor der Arbeit die du dir gemacht hast.
Schön finde ich was anderes. Eine 1150 GS zum Beispiel. So in fast ganz normal und so....

gruß
Martin
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hey lars!

lass dich nicht ärgern, ich find es super! Ich ein großen respekt vor so viel
idealismus und technischem verständnis.
Und ganz nebenbei, ich find nur, dass der Bugspoiler fehlt, sonst sieht sie
schon sehr perfekt aus.

Bye, jens
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hey lars!

lass dich nicht ärgern, ich find es super! Ich ein großen respekt vor so viel
idealismus und technischem verständnis.
Und ganz nebenbei, ich find nur, dass der Bugspoiler fehlt, sonst sieht sie
schon sehr perfekt aus.

Bye, jens
moment, falls es auf mich gemünzt war dann entschuldige ich mich dafür...

die arbeit ist durchaus korrekt und bestimmt einen style...ohne frage!

aber ich bin der meinung, wer eine BMW kauft der kauft auch das design und steht dafür :)

grüsse
Jens
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Ein Boxer-Fighter:).
Auch eine Interpretation des Themas:rolleyes:
Gelungene Arbeit, ich gehöre aber auch eher zu den "Klassikern":D
Ich denke Toleranz ist hier das Thema.
Hauptsache Du bistmit deiner Arbeit zufrieden und hast Spass dran dein Mopped zu fahren:cool:

Ketzer
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
moment, falls es auf mich gemünzt war dann entschuldige ich mich dafür...

die arbeit ist durchaus korrekt und bestimmt einen style...ohne frage!

aber ich bin der meinung, wer eine BMW kauft der kauft auch das design und steht dafür :)

grüsse
Jens
Da leider nur serienteile bezahlbar sind, sehe ich meine Q als gute Basis.
So hat der Boxer gute vorteile gegenüber anderen Motoren. Wenn man
dann aber den rest nicht mag, dann muss man halt aus anderen Teilen was
"basteln" damit es dem eigenen vorstellungen nahe kommt.

Und wo soll man sonst mit der ganzen Freizeit hin. :D
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Da leider nur serienteile bezahlbar sind, sehe ich meine Q als gute Basis.
So hat der Boxer gute vorteile gegenüber anderen Motoren. Wenn man
dann aber den rest nicht mag, dann muss man halt aus anderen Teilen was
"basteln" damit es dem eigenen vorstellungen nahe kommt.

Und wo soll man sonst mit der ganzen Freizeit hin. :D
ok, dass macht mich nun verständlicher zu deinem Big-Tank von TT ;)

ist aber kein problem für mich, ich verstand es nur nicht... :(

mein fehler ;)

grüsse von Jens zu Jens :D
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
ok, dass macht mich nun verständlicher zu deinem Big-Tank von TT ;)

ist aber kein problem für mich, ich verstand es nur nicht... :(

mein fehler ;)

grüsse von Jens zu Jens :D
Das ist ja auch kein fehler! Wenn BMW genau dein geschmack trifft, dann
ist für dich ja auch alles gut. Und wenn du nicht so recht lust hast dich
mit umbauten auseinander zu setzen, dann ist das auch ok.
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Das ist ja auch kein fehler! Wenn BMW genau dein geschmack trifft, dann
ist für dich ja auch alles gut. Und wenn du nicht so recht lust hast dich
mit umbauten auseinander zu setzen, dann ist das auch ok.
mit umbauten habe ich mehr als genug um die ohren, ich glaube ich habe bis auf den grösseren tank von TT alles verbaut was nur geht (homepage geht bald zum nachsehen online).
dann sind wir uns ja eínig und müssen uns nicht über mehrere threads prügeln *doppelgrins* alle sind einfach nur biker mehr nicht ;)

grüsse
Jens
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

hier im forum komme ich im vergleich zu anderen foren relativ schlecht weg, was aber nichts macht, denn mir gefällt das mopped :D

ich bin in der vergangenen wochen noch ein wenig weiter gekommen, so dass ich hoffe, morgen ein paar fotos draussen schiessen zu können, wenn die beleuchtungsanlage auch wieder funktionstüchtig ist.

feinarbeiten wie überarbeitung des cockpits, anfertigung von seitendeckeln, herstellung von heckunterverkleidung und lackierung wird wahrscheinlich erst im februar fertig werden.

danke an alle, die sich die mühe gemacht haben, ihre meinung zu schreiben. :)
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hässlich.....sorry !

man sollte eine BMW so sein lassen - vor allem nie schnabellos :D

grüsse
Jens
ich hatte das nicht als beleidigung aufgefasst.
eine ehrliche antwort ist mir schon recht :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

jetzt erst entdeckt. Insgesamt gehört nach meinem Geschmack Larsis Q-Umbau noch zu den gelungereren (Radikalumbauten) von denen, die in Foren gezeigt werden. Farben (nicht zu bunt) und Linien sind stimmig. Evtl (?) könnte eine Hinterradabdeckung das Bild mehr abrunden. (?) Grundsätzlich meine ich aber auch, daß möglichst nah am Serienzustand häufig die optisch bessere Wahl ist; => Geschmacksache.

hier im forum komme ich im vergleich zu anderen foren relativ schlecht weg, ... :D
ich denke eher, daß hier die Antworten "ehrlicher" sind und der Geschmack traditionsbewußter und klarer ist. In dem Forum, in dem du als Moderator tätig bist, wird jeder umgebaute, noch so häßliche Misthaufen übertrieben "bejubelt". Ist dort usus. Na ja, wie oben schon kurz erwähnt: die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. In diesem Sinne, ist evtl. mein Geschmack einfach schlecht. :D

...weitermachen. :)


Gruß
 
H

HP2Sascha

Gast
Über Geschmack läßt sich immer streiten, keine Frage. Ich habe respekt vor dem Aufwand, der Arbeit und der Muße, die Gixxer aufgebracht hat.
Hut ab!!
Ich finds interessant. So ein Hybrid machts zum Einzelstück.
Bin auf die Bilder vom aktuellen Zustand gespannt!
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Es wird immer Menschen geben, die das Streben nach "Individualisierung" haben. Egal ob´s der getunte GTI oder die radikalisierte Q ist.
Meistens haben diejenigen auch das handwerkliche Geschick dazu, diesem Streben nachzugehen. Für die anderen, Leute wie mich, die weder handwerkliches Geschick, noch das nötige Interesse haben, wird "die Serie" immer attraktiver sein. Mir gefällt eine Q im Serien-Outfit auch besser, das liegt aber daran, dass sie "so gehört", nicht daran, dass Dein Umbau "schlecht" wäre. ;)

Mir persönlich könnte das Heck etwas mehr Pfiff vertragen, und der Z-Scheinwerfer ist schon etwas abgegriffen... aber ansonsten sieht´s stimmig aus! Respekt! :)
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Sehr schönes Mopped! Es ist jetzt mehr eine Verwandte der S als der GS.
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich finds schick! Fährt nich jeder.... Paßt alles schön zusammen. Wenn jetzt noch alles elektr./mechan. funzt....
 
Thema:

kawa gsxR 1150 roGSter (oder wie sonst??)

kawa gsxR 1150 roGSter (oder wie sonst??) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe Kawa VN 1500 Classic VTN50D

    Verkaufe Kawa VN 1500 Classic VTN50D: Moin. Ich möchte zeitnah auf eine 1150 GS umsteigen und muss leider vorher mein Dickschiff VN 1500 C loswerden. Lange Reisen sind nichts auf...
  • Biete Sonstiges Kawa KLE 500 mit TÜV und großer Inspektion neu

    Kawa KLE 500 mit TÜV und großer Inspektion neu: sehr gepflegte Kawasaki KLE 500; 38kW, ca. 26.700 km; bei 26.100 km große Inspektion durch Kawa-Händler neu; ideal als Wintermopped oder für...
  • Biete Sonstiges Kawa Versys

    Kawa Versys: meine Frau ist auch vom GS Fieber infiziert -Inzahlunggabe oder Freiverkauf - ich möchte mich von unserer Versys trennen- EZ 10/2006, bummelig...
  • cooler Kawa Flattracker Umbau

    cooler Kawa Flattracker Umbau: ui, die sieht echt nett aus, wie ich finde: http://www.1000ps.at/modellnews-2350664-Clubman_W_800TR
  • Biete Sonstiges Kawa ZX9R Bj2002

    Kawa ZX9R Bj2002: Hi leute, möchte auf ne 12er GS umsteigen, aber vorher muss der "joghurtbecher" weg... also falls jemand interesse hat: ZX9R Ninja EZ 04/2002...
  • Kawa ZX9R Bj2002 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe Kawa VN 1500 Classic VTN50D

    Verkaufe Kawa VN 1500 Classic VTN50D: Moin. Ich möchte zeitnah auf eine 1150 GS umsteigen und muss leider vorher mein Dickschiff VN 1500 C loswerden. Lange Reisen sind nichts auf...
  • Biete Sonstiges Kawa KLE 500 mit TÜV und großer Inspektion neu

    Kawa KLE 500 mit TÜV und großer Inspektion neu: sehr gepflegte Kawasaki KLE 500; 38kW, ca. 26.700 km; bei 26.100 km große Inspektion durch Kawa-Händler neu; ideal als Wintermopped oder für...
  • Biete Sonstiges Kawa Versys

    Kawa Versys: meine Frau ist auch vom GS Fieber infiziert -Inzahlunggabe oder Freiverkauf - ich möchte mich von unserer Versys trennen- EZ 10/2006, bummelig...
  • cooler Kawa Flattracker Umbau

    cooler Kawa Flattracker Umbau: ui, die sieht echt nett aus, wie ich finde: http://www.1000ps.at/modellnews-2350664-Clubman_W_800TR
  • Biete Sonstiges Kawa ZX9R Bj2002

    Kawa ZX9R Bj2002: Hi leute, möchte auf ne 12er GS umsteigen, aber vorher muss der "joghurtbecher" weg... also falls jemand interesse hat: ZX9R Ninja EZ 04/2002...
  • Oben