Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

kein licht kein blinker

Erstellt von herm110462ma, 07.11.2015, 09:12 Uhr · 14 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard kein licht kein blinker

    #1
    hallo erst mal !
    bei meiner gs 1150 ist bei der letzten ausfahrt dieses jahres das licht und der blinker ausgefahlen nach einer wochenlangen fehlersuch leider noch kein ergebnis kann mir jemand einen rad geben

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Hallo,
    ist das komplette Licht von jetzt auf gleich ausgefallen? Kommt es zwischendurch wieder? Standlicht auch weg? Welche Fehlerquellen hast Du schon ausgeschlossen?

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von herm110462ma Beitrag anzeigen
    kann mir jemand einen rad geben

    Nette Vorstellung, Glückwunsch!

    Wenn Du ein wenig mehr Input (evtl. zu Dir, aber jedenfalls zum Moped) gibst, wird sich sicher der eine oder andere Problemlösungsansatz finden lassen. Daher:

    Welches 1150er Modell? Mit oder oder ohne Lichtschalter am rechten Griff?
    Welches Licht fällt aus? Abblend-/Fern-/Kontroll-/Stand-/Rücklicht? Alles?

    Wer hat wochenlang (ununterbrochen???) Fehler gesucht? Deine freundliche Bäckerin von neben an? Ein Kfz-Elektriker oder sonstiger routinierter Schrauber?
    Kann er/sie einen Schaltplan lesen?

    Und wenn Du noch´n Rad suchst:

    Schau mal bei "BIETE".

    Sorry, mußte sein...

    Grüße vom elfer-schwob

  4. Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Danke hast ja recht war blöd von mir
    allso das licht(fehrn-abblend-stand-rücklicht-blinker-hupe)viel aus nur das parklicht-bremslicht(fuß und hand)geht noch,bei meiner R1150 GS Baj.2001 mit lichtschalter rechts,der lichtschalter wurde durchgemesen die sicherungen wurden alle gewechselt von einem sehr guten schrauber aber leider noch kein fehler gefunden

  5. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #5
    Ich tippe auf ein Problem im Zündschlossbereich. Da sollte der sehr gute Schrauber sich mal dran begeben.

  6. Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Hallo erst mal!
    Danke für eure Hilfe hab den fehler jetzt endlich gefunden.
    es war eines von den vier Rehles gleich rechts vom Hupen Rehle.
    Danke an alle Mfg.Hermann

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von herm110462ma Beitrag anzeigen
    Hallo erst mal!
    Danke für eure Hilfe hab den fehler jetzt endlich gefunden.
    es war eines von den vier Rehles gleich rechts vom Hupen Rehle.
    Danke an alle Mfg.Hermann

    Hallo

    schön das du den Fehler gefunden hast und danke für das Feedback. Oftmals wird eine Frage zu einem Problem gestellt, allerdings schreibt der Betroffene manchmal nicht was die Ursache war, bzw wie es gelöst wurde. Du hast uns freundlicherweise diese Feedback gegeben.

    Leider verstehe ich echt nicht was bei dir die Ursache war

    gruß
    gstommy68

  8. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo

    schön das du den Fehler gefunden hast und danke für das Feedback. Oftmals wird eine Frage zu einem Problem gestellt, allerdings schreibt der Betroffene manchmal nicht was die Ursache war, bzw wie es gelöst wurde. Du hast uns freundlicherweise diese Feedback gegeben.

    Leider verstehe ich echt nicht was bei dir die Ursache war

    gruß
    gstommy68
    Hallo, schrieb er doch: die Ursache war wohl ein defektes Relais. Und die Ursache für ein defektes Relais kann vielfältig sein, interessiert aber in der Regel nur, wenn das Ersatz-Relais auch den Dienst verweigert. Ansonsten halt unter "Altersschwäche" verbuchen.
    Gruss
    Rainer

  9. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von BergischJung Beitrag anzeigen
    Hallo, schrieb er doch: die Ursache war wohl ein defektes Relais. Und die Ursache für ein defektes Relais kann vielfältig sein, interessiert aber in der Regel nur, wenn das Ersatz-Relais auch den Dienst verweigert. Ansonsten halt unter "Altersschwäche" verbuchen.
    Gruss
    Rainer
    Hallo

    danke jetzt weis ich: Rehle = Relais, habe es echt nicht kapiert was er gemeint hat, habe jetzt verstanden, ehrlich!

    gruß
    gstommy68

  10. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo

    danke jetzt weis ich: Rehle = Relais, habe es echt nicht kapiert was er gemeint hat, habe jetzt verstanden, ehrlich!

    gruß
    gstommy68
    Genau!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfall Licht und Blinker an F650 GS 2003
    Von palmstrollo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 19:04
  2. Kein Führerschein, keine GS, moin aus München!
    Von PapaSchlumpf im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 21:22
  3. Licht, Hupe, Blinker tot
    Von QTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 23:12
  4. I-ABS - Keine Initialisierung, Kein Fehler
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 12:39
  5. Kein Motorrad - keine Ausreise
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:06