Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels

Erstellt von cotett, 27.03.2011, 20:31 Uhr · 14 Antworten · 1.963 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    die Made is ne Schlitzschraube...kann sein das etwas von dem roten Siegellack in den Schlitz gelaufen ist....ausbohren...ganz schlechter Gedanke..
    das ist M3....du versaust das Gewinde mit Sicherheit

    lieber den Schlitz freipopeln.....die Klinge vom schraubenzieher sollte max 0.5mm dick sein...sonst kommt man nicht in den Schlitz der Made

  2. Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard Madenschraube

    #12
    Vielen Dank für den kleinen aber feinen Hinweis.
    Im Wissen, dass es eine Schlitzschraube ist, habe ich schliesslich unter ziemlich viel Kraftaufwand die Schraube herausdrehen kónnen. Super.
    Fehler behoben...; schliesslich war es ein Kabelbruch, gleich hinter dem Schloss; der Zuendlichtschalter war pikobello.

    Liebe Grüsse



    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    die Made is ne Schlitzschraube...kann sein das etwas von dem roten Siegellack in den Schlitz gelaufen ist....ausbohren...ganz schlechter Gedanke..
    das ist M3....du versaust das Gewinde mit Sicherheit

    lieber den Schlitz freipopeln.....die Klinge vom schraubenzieher sollte max 0.5mm dick sein...sonst kommt man nicht in den Schlitz der Made

  3. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von chedin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den kleinen aber feinen Hinweis.
    Im Wissen, dass es eine Schlitzschraube ist, habe ich schliesslich unter ziemlich viel Kraftaufwand die Schraube herausdrehen kónnen. Super.
    Fehler behoben...; schliesslich war es ein Kabelbruch, gleich hinter dem Schloss; der Zuendlichtschalter war pikobello.

    Liebe Grüsse
    Hallo
    Und wie hast du's rausgefunden?
    MfG Bernd

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von cotett Beitrag anzeigen
    Kontrollleuchten und das FID wieder aber die Uhrzeit ist auf 0:00 zurückgestellt
    Hi
    kann auch sein das die Polklemmen nicht fest sind weil die Uhr auf 00:00 springt
    Es brutzelt und brutzelt und dann geht es wieder.
    Gruß

  5. Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #15
    Nachdem die Kontakte alle felsenfest gelötet waren, und der Schalter korrekt wieder zusammengebastelt war, bestand der Fehler weiterhin: das Wackeln am Kabelbaum in der Nähe des Zündlichtschalters brachte das Brechen und Schliessen des Stromkreislaufes. Daher blieb mir nur die eine Möglichkeit: auf der gesamten Länge, am Zündlichtschalter beginnend, das schwarze Schutzisolierband aufschneiden (nach Entfernung der Kabelbinder) und warten und hoffen, dass der Bruch möglichst bald auftaucht. In ca. 20 cm Entfernung vom Schalter war es schliesslich soweit. Die Reparatur des Kabelbruches (es war nur eins!) war kein Problem. Interessant ist, dass ein WEITERES Kabel (grün)l 1 cm weiter Richtung Tank (nur) am Plastik gebrochen war: 3 mm des Kupfers lagen brach da, schrien nach Schutz! Durch die Lenkerbewegungen der letzten 10 (!!!) Jahre hat's die beiden Plastikenden auseinandergetrieben, ohne dass das Kupferkäbelchen dabei gebrochen war!!!!! Aber irgendwann wird es wohl soweit sein, und dann das blaue Kabel, und das das lila, und dann.............................. .

    Herzliche Grüsse.
    Christian


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 80 GS kein Strom mehr
    Von mzfahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:26
  2. Kein Strom aber Zahlenteile flackern
    Von 1bmwgs1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 10:07
  3. Navi kein Strom über CAN-Bus
    Von ZinZinGER im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 22:11
  4. kein Strom am Rücklicht
    Von Fachi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 21:19
  5. Kein Strom mehr in der Adv !
    Von Schmied im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 14:48