Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Kein Zündfunke

Erstellt von belstaff, 21.08.2012, 20:02 Uhr · 18 Antworten · 3.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard Kein Zündfunke

    #1
    Hallo,

    brauche dringend Hilfe, da ich am Samstag mit meiner R1150GS Adv Bj 2002 in Urlaub fahren möchte.

    Problem:
    1. letzte Woche konnte ich den Motor nicht starten, Motorrad wurde Morgens ca 50 km (Fahrt zur Arbeit)bewegt und sprang Abends nicht mehr an. Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft, alle Anzeigen wie immer, Habe die Zündkerze herausgeschraubt und festgestellt=> kein Zündfunke vorhanden!
    Wurde dann von BMW zu meiner Werkstatt abgeschleppt. Morgens sprang dann bei BMW das Motorrad auf Anhieb an ergo kein Fehler feststellbar!

    2. Bei der nächsten Ausfahrt, (wieder zur Arbeit) ging die Mühle auf der Autobahn aus. Maschine konnte nach ca. 15 Minuten Stillstand wieder gestartet werden. Wieder zu meiner Werkstatt, Aussage BMW => kein Fehler feststellbar!

    Frage an die Gemeinde: Hat jemand einen Tipp oder ähnlich Erfahrungen mit Lösungen??

    Vielen Dank im voraus!!

    P.S die Maschine hat 106.000 KM runter und hat mich noch nie im Stich gelassen!

  2. 084ergolding Gast

    Standard

    #2
    Grüß Dich.
    Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?


    Beste Grüße Jan

  3. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    ja, kein Fehler

  4. 084ergolding Gast

    Standard

    #4
    Vielleicht Schalter Seitenständer.
    Scheuerstellen Kabel Zündschloß mal geguckt ?

    Grüße Jan

  5. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    Scheustelle am Zündschloss wurde von BMW geprüft, Seitenständerschalter war auch mein erster Tipp, wurde laut Werkstatt auch geprüft. Meine BMW Vertragswerkstatt ist ratlos, habe jetzt entschieden den Hallgeber zu tauschen...

  6. 084ergolding Gast

    Standard

    #6
    Ich hätte gedacht daß

    -> Hallgeber
    -> Benzinpumpendruck
    -> Drosselklappenpodi

    über Betriebszustandsmessung aus Fehlerspeicher diagnostizierbar sind.

    Mhh....

    Benzindruck passt auch ?
    d.h. auf beiden Einspritzventilen kommen die 3bar an ?

    Drück Dir die Daumen daß es der Hallgeber ist. Könnte sein.
    Wundert mich daß über den Fehlerspeicher da nichts auslesbar ist.

    Beste Grüße Jan

  7. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #7
    der Hallgeber schreib wohl nur bei Totalausfall einen Fehler, Benzindruck kann ich nicht sagen, beim ersten mal hatte ich ja keinen Zündfunke

    Gruß
    Frank

  8. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #8
    Hallo

    warte ab, es ist genau wie bei mir, es ist der Anlasser!!!!

    Ich hatte das gleiche Problem, mal sprang sie an mal nicht auch mit Überbrückung nicht - keiner wusste warum. Ich postete hier mit den gleichen Symtomen (kein Zündfunke, obwohl der Anlasser dreht. man erklärte mich für verrückt - wenn der Anlasser nicht richtig dreht, das hört man doch!! Ich zweifelte selbst an mir, ich hörte es eben nicht, da nichts zu hören war. Die Magnete waren fest!!!!)
    Ich hatte alles gewechselt, Zündspule, Hallgeber - nichts half, bis ich den Anlasser gewechselt hatte.

    wechsel ihn zu Probe und melde dich wieder. Ich nehme den alten.
    Gruß Edgar

  9. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #9
    Hallo,

    wie kann der Anlasser der Grund sein, dass kein Zündfunke da ist?

    Gruß
    Frank

  10. 084ergolding Gast

    Standard

    #10
    Der Anlasser dreht zu langsam.
    Der Zündgeber schläft weiter da zu wenig Drehzahl der Kurbelwelle erfasst wird.
    Deshalb kein Zündfunke.

    Könnte sein.
    Aber dann stellt sich die Frage, warum geht sie im Betrieb aus ?
    Mhh...

    Beste Grüße Jan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von Tim im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:11
  2. Kein Zündfunke R100GS
    Von Erzeugergemeinschaft im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:02
  3. Kein Zündfunke mit Anlasser
    Von vauzweihundert im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 07:30
  4. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  5. Kein Zündfunke
    Von Immi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:58