Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Keine Bremswirkung Hinten mehr gehabt

Erstellt von bodo27378, 06.05.2007, 19:08 Uhr · 12 Antworten · 2.666 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Daumen hoch Nur noch Original-Belege

    #11
    Hi all,

    für meine Qühe verbaue ich immer orig. BMW- Beläge.
    Habe gerade mit Frauchens KLR 650 ein seltsames Erlebnis mit Lucas-Belägen hi. von Louis gehabt Die haben sich nach ca. 3000 KM regelrecht aufgelöst. Auf einem der hi. Klötze fehlte die Hälfte vom Belag, obwohl die von mir völlig korrekt verbaut wurden.
    Madame fuhr im Kroatien-Urlaub irgendwie unsicher, sodaß ich die Sache nun gecheckt habe. Vorn waren übrigens nach ges. 19000 KM noch die ersten orig. Beläge mit 2mm Stärke drin.
    Nachdem nun wieder vo. und hi. neue orig. Kawa-Beläge drin sind, bremst die Fuhre wieder um Längen besser.
    Ein Kumpel, der ebenfalls KLR fährt bestätigte mir das und verbaut ebenfalls nur noch die orig. Beläge.

    Viele Grüße aus Berlin
    Stö

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #12
    Hi
    Will ich nicht ausschliessen, ist mir aber nur ein Mal vor 20 Jahren im Auto mit Rennbelägen passiert (alles LUCAS) die über den Winter von der Trägerplatte abfielen
    gerd

  3. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    #13
    Also ich habe bei mehr als 100 TKM Gesamtfahrleistung mit Sintermetall-Bremsbelägen die Besten Erfahrungen gemacht. Der größte Vorteil liegt für mich in der Bremswirkung auch bei hoher Scheiben-/Belagstemperatur. Sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, halten aber auch etliche km mehr. Leider verursachen diese Sintermetallbeläge aber auch ein surrendes Geräusch beim Bremsen, was wohl mit der härteren Zusammensetzung des Belages zu tun hat. Alles in allem ist auch hier wohl eine gehörige Portion "Geschmack" an den Meinungen......


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. keine sozia mehr !!!!
    Von lotte im Forum Neu hier?
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:44
  2. Keine GS mehr und was nun?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 15:25
  3. Keine Garantieverlängerung mehr in AT?
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 09:10
  4. R 1100 GS Plötzlich keine Leistung mehr
    Von ExGüllepumpe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 01:02
  5. keine Strafe mehr bei TÜV ?
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 06:16