Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

keine Zündfunken

Erstellt von Jan777, 22.10.2009, 21:45 Uhr · 16 Antworten · 2.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard keine Zündfunken

    #1
    Hallo,

    meine Probleme scheinen nicht abzubrechen. Neue Batterie versorgt die Q mit ausreichend Spannung. Allerdings habe ich keinen Zündfunken mehr an den Kerzen. Die Kerzen selbst sehen ok aus, aber im ausgebauten Zustand gibt es keinen Zündfunken. Gebe den ausgbauten Kerzen auch ausreichend Masse beim Testen.

    Der Anlasser dreht. Die Duesen spritzen ein. Seitenstaender habe ich raufgeklappt. Aber kein Zündfunke an beiden Kerzen.

    Was kann die Ursache sein?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Naja, neben Zündspule defekt könnte z.B. der Seitenstützenschalter defekt sein. Da tut zwar der Anlasser aber es funkt nicht
    http://www.powerboxer.de/4V-Seitenst....-pruefen.html
    http://www.powerboxer.de/4V-Stecker-...Tank-11x0.html
    gerd

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #3
    Danke Gerd, mach mich mal auf Fehlersuche. Seitenstaender hat in der Vergangenheit schon Probleme gemacht. Wie ueberbruecke ich den? Alle 3 Kabel verbinden?

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Hab' ich am 25.09.2008 extra für Dich in den Beitrag geschrieben :
    <<<<
    Behelf: Seitenständerschalter (links unter dem Sitz) überbrücken. Dazu genügt es in den Steckkontakt zu lösen, etwas Alufolie (z.B. Schokoladenverpackung!) zwischen die 3(!) Pins zu legen und wieder zusammen zu stecken.
    <<<<
    gerd

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard gutes gedaechntnis

    #5
    Habe den Seitenstaender getestet, ist nicht die Ursache. Danke jedenfalls. Werde weiter suchen.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Dann teste mal alle Relais im Elektrikkasten. Nicht lange rummachen, rausziehen, plus an 85 Masse an 86 oder 86a. Dann muss es klicken und zwischen 30 und 87 durchschalten
    gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken relais_99.jpg  

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard leider nichts

    #7
    + an 85 und - an 86 und 86b - tut sich leider nichts. ist es die zuendspule?

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Kommt darauf an. Wenn Du alle Relais getestet hast weiss ich natürlich nicht welches grad' nicht geht.
    Aber eines von den Dingen versorgt die Motronik
    gerd

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard folgende Tests:

    #9
    habe jetzt folgende Tests gemacht um endlich den Wurm zu finden:

    a) habe den Motronic Chip gegen den alten (funktionierenden) getauscht, keine Aenderung, immer noch kein Zuendfunke

    b) habe die Speisung der Zuendspule geprueft: Messgeraet an den Stecker der Stromzufuhr, normal 12v, sinkt beim Starten kurz auf ca. 8V, immer noch kein Funke an den Kerzen

    c) habe die Kabel der Zuendkerzen geprueft, nichts ge- oder unterbrochen aber immer noch kein Funken.

    Tja, langsam gehen mir die Ideen aus....

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard ach ja

    #10
    Zitat Zitat von Jan777 Beitrag anzeigen
    habe jetzt folgende Tests gemacht um endlich den Wurm zu finden:

    a) habe den Motronic Chip gegen den alten (funktionierenden) getauscht, keine Aenderung, immer noch kein Zuendfunke

    b) habe die Speisung der Zuendspule geprueft: Messgeraet an den Stecker der Stromzufuhr, normal 12v, sinkt beim Starten kurz auf ca. 8V, immer noch kein Funke an den Kerzen

    c) habe die Kabel der Zuendkerzen geprueft, nichts ge- oder unterbrochen aber immer noch kein Funken.

    Tja, langsam gehen mir die Idee aus....
    d) dann habe ich auch noch die Zuendspule ausgebaut, Sichtcheck zeigt keine Risse oder Beschaedigung, aber die Funktion der Dinger ist ja schwer zu pruefen, voellig geschlossenes Bauteil


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunken an 1100 GS
    Von Summerhillxy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:56
  2. Auf der Suche nach dem Zündfunken
    Von TimGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 08:58
  3. Keine Harley
    Von Di@k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:36
  4. Keine Garantieverlängerung ab 30.000 km!
    Von Alex123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 15:25
  5. keine BMW
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 09:08