Kennzeichenhalter eintragungspflichtig?

Diskutiere Kennzeichenhalter eintragungspflichtig? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich liebäugle mit nen LED Rücklicht von Polo, schätze aber, dass der originale Kennzeichenhalter da nicht so recht paßt. Auf...
cub

cub

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
03er R1150GS
Hallo zusammen,

ich liebäugle mit nen LED Rücklicht von Polo, schätze aber, dass der originale Kennzeichenhalter da nicht so recht paßt.
Auf Ebay gibts ja einige aus dem Zubehör, da steht aber nie was von Tüv, sind die alle illegal, oder ist das etwa in Deutschland mal nicht mit vielen Paragraphen geregelt?:rolleyes:

Gruß aus dem sonnigen Molloch
Guido
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hallo Guido
Es gibt keine Eintragungspflicht
für Kennzeichenhalter
 
cub

cub

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
03er R1150GS
Echt? Wie undeutsch!:p
Danke!
 
H

HP2Sascha

Gast
Event. für Chopper, wenns seitlich hängt? Dann? :confused:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gibt es da eine begründung?
sichtbarkeit von der seite?
gerade die neuen kennzeichen mit 180mm würden sich auch bei anderen moppeds ausser choppern als umbau anbieten, da sie sich nicht so schnell an der strasse abnützen. :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Für den Halter gibt's keine Vorschrift ausser den allgemeinen (nicht scharfkantig, keine Gefährdung...
Für den Anbringungsort gibt es welche (StVZO + Ausführungsbestimmungen).
Seitliche Halter sind unzulässig, werden aber eingetragen, HÄ?

Auf der I-MOT habe ich mir auf dem Stand der Bullerei (ähem, pnc!) Fotos von unzulässigen Umbauten angesehen. Da war das dabei. Der Witz: Genau auf der gegenüberliegenden Gangseite war ein "Customizer" für Alteisen aus USA :D und bot exakt einen solchen Umbau an.
Meine leicht verwirrte Frage an die grün Berockten: "HÄ?" wurde beantwortet. "Das trägt irgendein TÜV in Hessen ein, wenn einer damit bei uns an mich gerät, dann schiebt er!"
gerd
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
geht vorallem ums material (gefährliche fahrzeugteile bla bla), kennzeichenbeleuchtung und abmaße (über boden min 200), dass die dinger nicht mehr eingetragen werden ist mir nicht bekannt. die meisten haben ja eine eg-betriebserlaubnis...
 
Thema:

Kennzeichenhalter eintragungspflichtig?

Kennzeichenhalter eintragungspflichtig? - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter

    Kennzeichenhalter: Gibt es schon Ideen für einen kurzen Kennzeichenhalter für Modelle ohne Innovationspaket.
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Kennzeichenhalter demontieren

    Kennzeichenhalter demontieren: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, ob / wie ich den Kennzeichenhalter einer R1250GS mit "kleinem" Werkzeug demontieren kann? (Habe leider...
  • Maße von Kennzeichenhalter

    Maße von Kennzeichenhalter: Hallo zusammen. Leider besitze ich meinen originalen Kennzeichenhalter nicht mehr. Darum bin ich gerade auf der Suche nach ein paar Maßen. Für...
  • Erledigt R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt

    R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt: Hallo wertes Forum, für ein Bastelprojekt/versuch benötige ich einen Kennzeichenhalter incl. Rücklicht, ohne Blinker. Die Teile konnen...
  • R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter

    Kennzeichenhalter: Gibt es schon Ideen für einen kurzen Kennzeichenhalter für Modelle ohne Innovationspaket.
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Kennzeichenhalter demontieren

    Kennzeichenhalter demontieren: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, ob / wie ich den Kennzeichenhalter einer R1250GS mit "kleinem" Werkzeug demontieren kann? (Habe leider...
  • Maße von Kennzeichenhalter

    Maße von Kennzeichenhalter: Hallo zusammen. Leider besitze ich meinen originalen Kennzeichenhalter nicht mehr. Darum bin ich gerade auf der Suche nach ein paar Maßen. Für...
  • Erledigt R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt

    R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt: Hallo wertes Forum, für ein Bastelprojekt/versuch benötige ich einen Kennzeichenhalter incl. Rücklicht, ohne Blinker. Die Teile konnen...
  • Oben