Kerzenfrage

Diskutiere Kerzenfrage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Möchte die Kerzen tauschen weiß aber nicht welche Iridium oder Normal ist denn da ein großer Unterschied zwischen den beiden ? Gruß Günter
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
496
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Möchte die Kerzen tauschen weiß aber nicht welche Iridium oder Normal
ist denn da ein großer Unterschied zwischen den beiden ?

Gruß Günter
 
B

BMWDaniel

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
59
Hi,
also manche berichten von besserem Startverhalten, andere von einem "weicheren" Motorlauf oder besserem Ansprechverhalten. Halten sollen sie länger, was ja bei einem robusteren Material wie Irridium eigentlich logisch ist. Mein Vater hatte sie mal drin. Das sie besser angesprungen ist, konnte man nicht wirklich merken und wenn waren die Unterschiede verschwindend gering. Sollte man zudem noch DZ haben halte ich sie für vollkommen überflüssig.
Ausprobiert haben sollte man es schon, wie man sieht gehen die subjektiven Meinungen sehr weit auseinander.
MfG
Daniel
 
F

frank69

Gast
Hallo Günter !

Die Frage nach den richtigen Kerzen ist wie die Frage nach dem richtigen Öl.;) Bei meiner GS waren Iridium Kerzen drin und die Karre fährt gut und springt gut an. Also bleiben sie auch, die dürften jetzt so ca.15tkm drauf haben und sehen aus wie neu.

Frank
 
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
496
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Danke
Na dann werd ich mal die Iridium ausprobieren
Gruß Günter
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
denn mach das mal

Danke
Na dann werd ich mal die Iridium ausprobieren
Gruß Günter
fahre selbst auch Iridium Kerzen. Grundsätzlich hast du die Auswahl für die 11er oder 11,5er mit Einzelzündung:
z.B. Denso Iridium IK22: Mittelelektrode nur 0,4mm
oder
z.B. NGK Iridium BKR7EIX: Mittelelektrode 0,8mm
meine Wahl fiel auf Denso, weil da die Mittelelektrode die kleinere ist.

 
Thema:

Kerzenfrage

Oben