Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kettenspanner

Erstellt von GS-Benny, 03.05.2016, 00:46 Uhr · 10 Antworten · 1.739 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    888

    Standard Kettenspanner

    #1
    Hallo,
    wer kann mir sagen, ab welchem Bj.- Monat der geänderte Kettenspanner die Alte Ausführung abgelöst hat?
    Mein Schrauber meint, bei der 1150er mit Doppelzündung wurde schon die geänderte Ausführung eingebaut.
    Allzeit gute Fahrt, mit genügend Öldruck auf dem Kettenspanner !!!
    Benny

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Die geänderten ....... kamen bei der 1200er.

  3. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #3
    Habe vor 500km den Kettenspanner meiner R1150GS Baujaht 2004 gewechselt. Da war noch die alte Version verbaut.

    Gruss Gerd

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #4
    Hi
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wer kann mir sagen, ab welchem Bj.- Monat der geänderte Kettenspanner die Alte Ausführung abgelöst hat?
    Mein Schrauber meint, bei der 1150er mit Doppelzündung wurde schon die geänderte Ausführung eingebaut.
    Dein Schrauber liest den ETK und da steht nur noch der neue drin. Der alte Kram wanderte in die Historie.
    Wenn er mit dem ETK umgehen kann, dann soll er mal die Historie/Teileersetzung (Teilegruppe 11bis11) aufrufen und wird dann sehen, dass zuerst eine geänderte Variante verbaut wurde aber zur Produktionszeit nie derjenige der 1200 verwendet wurde.
    Dieser kam erst als Ersatzteil zum Zuge und ist jetzt eben als einzige lieferbare Variante aufgeführt.
    4V1 Steuerkettenspanner 11x0 modifizieren
    gerd

  5. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    888

    Standard

    #5
    Danke für die Infos!
    GS-Forum, da werden sie geholfen.
    Allzeit gute Fahrt, mit den richtigen Infos !!!
    Benny

  6. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    299

    Standard

    #6
    Hallo Benny,

    falls Du an den Kettenspanner willst, beachte den Tipp "vorderes Federbein lösen". Das dauert nur ein paar Minuten, aber vereinfacht die Schrauberei enorm. Habe ich vor Kurzem auch gemacht.

    Viele Grüße aus Mülheim und bis demnächst mal

    Gundolf

  7. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gundolft Beitrag anzeigen
    Hallo Benny,

    falls Du an den Kettenspanner willst, beachte den Tipp "vorderes Federbein lösen". Das dauert nur ein paar Minuten, aber vereinfacht die Schrauberei enorm. Habe ich vor Kurzem auch gemacht.

    Viele Grüße aus Mülheim und bis demnächst mal

    Gundolf
    Hallo,
    das betrifft den linken ....... wenn ich richtig liege da dieser von oben montiert ist. Man kann das Federbein lösen, aber es geht auch ohne das man das Federbein löst. Hat zumindest bei meinem Kälbchen geklappt.

    Gruß Mario

  8. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #8
    ja, geht auch ohne. Ich hab meine auf den Seitenständer gestellt und dann die Maschine von Hand kurz in die Federung runtergezogen, um etwas mehr Platz für den Bolzen zu machen. Ich wieg aber auch ein paar Kilo, kleinere Leichtgewichte werden es vielleicht schwerer haben.

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #9
    Hi Leute,

    den linken Kettenspanner habe ich schon vor 2 oder 3 Jahren gegen den der 1200er getauscht.
    Sind für die rechte Seite genau dieselben Teile zu verwenden???

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #10
    Hi
    Nö, die ....... sind unterschiedlich
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kettenspanner
    Von afrikatobi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 08:24
  2. Kettenspanner aus Schwinge "rausgebrochen"
    Von Dakar-Andy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 23:23
  3. Kettenspanner für Nebenwelle
    Von jerry-Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 21:15
  4. ABS und Kettenspanner
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:42
  5. Kettenspanner
    Von slehnert im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:58