Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Kilometerstand aus Steuergerät auslesen

Erstellt von da4eck, 04.06.2015, 11:20 Uhr · 23 Antworten · 3.110 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #11
    Hi
    Jedes I-ABS-G1 speichert den Km-Stand. Er wird auf dem Testprotokoll ausgedruckt ohne dass ihn jemand vorher eingeben muss
    gerd

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von da4eck Beitrag anzeigen
    ...
    Kann ich aus dem Steuergerät der 1150 GS BJ 2000 die KM auslesen?
    ...
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Jedes I-ABS-G1 speichert den Km-Stand. ...
    nur leider gabs in der GS 2000 noch kein I-ABS-G1.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #13
    Hi
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    nur leider gabs in der GS 2000 noch kein I-ABS-G1.
    Ja, klar. Doch irgendjemand hat mich nur halb zitiert.
    gerd

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #14
    Da verstehe ich jetzt keinen Zusammenhang.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #15
    Hi
    Wenn jemand sagt ich hätte irgendwo geschrieben man könne den Km-Stand aus dem Steuergerät auslesen, korrigiere ich und sage es geht (nur) bei den I-ABS G1 (und nicht bei jedem Steuergerät).
    gerd

  6. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #16
    Danke Gerd für die Info.
    Ich wollte (und habe) dich nicht "halb zitieren" sondern lediglich die Frage in den Raum gestellt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich dass richtig gelesen hatte.

    @qhammer:
    Wenn ich selber keinen blassen Schimmer habe, würde ich über andere nicht so laut lachen...

  7. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #17
    @ mega --erst lesen dann über andere urteilen. Es ging von Anfang an um eine 2000er GS !!!!!!! Wo habe ich da etwas sachlich falsches geschrieben ???

  8. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #18
    deine Antwort hat mit keinem Wort das Baujahr oder den ABS-Typ erwähnt. Du hast wahrscheinlich einfach selbst nicht gewusst, daß das ABS-III den Kilometerstand mitzählt. Ist ja okay, aber die Ausdrucksweise macht's...

  9. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    273

    Standard

    #19
    Kleine Frage zum Thema

    Ich habe seit 2006 eine GS mit I-ABS, erste Generation (die mit dem BKV/ surrenden Elektromotorservos)

    Am Anfang wies der Freundliche mit jedem Bremsflüssigkeitswechsel die Laufzeit der beiden Motoren (je separat) aus, wie auch die Zeit, in der die vordere und hintere Bremse im Regelbereich war.

    Ich schätze um 2010/ 2011 war das plötzlich nicht mehr der Fall, keine Angaben in h:mm:ss .
    Ich fragte nach und der Werksattchef bescheid mir, das es mit der neuen Generation von Diagnosegeräte nicht mehr möglich sei, diese Werte anzuzeigen/ auszudrucken. Gleich verhielt es sich übrigens mit den Bleedtest, da waren früher die Drücke in Bar auch ausgewiesen.

    Bei meinem GS911 konnte ich noch nie die Betriebs/ und Regelzeiten der vorderen und hinteren Bremse auslesen (geschweige die KM Zahl)

    @: Gerd: Habe ich Dich richtig verstanden das man neben den Zeiten auch den KM Stand bei diesen BKV I-ABS Bremsen auslesen könnte (wenn man den das geeignete Diagnosegerät hätte?)


    Gruss, Stefan

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #20
    @gen : Eingangspost gelesen ? Bj. 2000 und nur dazu habe ich mich geäußert. Keine Vermutung, kein hätte oder habe mal gehört etc.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Spanien
    Von Miguel im Forum Neu hier?
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:59
  2. Kilometerstand fällt aus
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 23:07
  3. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45
  4. Grüße aus Mainz
    Von MP im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:46
  5. Hallo aus Österreich!
    Von Joachim im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:47