Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Kilometerstand aus Steuergerät auslesen

Erstellt von da4eck, 04.06.2015, 11:20 Uhr · 23 Antworten · 3.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Haha lange nicht so gelacht - das ABS Modul speichert den KM-Stand - mech.Tacho + ABS-Steuergerät das die Raddrehzahlen von den Sensoren bekommt und vergleicht. Leutz denkt doch noch mal darüber nach- ne 1150er ist zum Glück kein CAN-Bus verseuchter Passat oder 5er BMW wo der KM -Stand in der Getriebesteuerung und anderen Bauteilen abgelegt wird.
    Ist schon richtig, dass der TE ABS-2 angegeben hat.
    Aber Du willst uns ja wohl nicht wirklich erzählen, das du vor heute morgen 9:10 wusstest, dass das I-ABS den Kilometerstand speichert...?
    Kollege, wenn ich mich soweit aus dem Fenster lehnen und dann 'raus falle, dann kann man hinterher auch ruhig die "Eier in der Hose" haben und einfach sagen: Sorry, hab' mich geirrt...

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #22
    @ Muh : keine Ahnung wo du hin willst? Aber das I-ABS war nicht Thema- dazu hätte ich mich auch nicht geäußert da ich dieses nicht selbst habe und mir damit auch die Erfahrungen fehlen. Grundsätzlich schreibe ich nur über meine eigenen Erfahrungen oder Wissen.
    Deshalb brauche ich auch nicht persönlich werden,anderen irgend etwas unterstellen was sie gemeint haben könnten ect. und daraus merkwürdige Post ableiten.
    Alle weiteren Vermutungen und Gedankengänge gerne persönlich Auge in Auge

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #23
    Hi
    Meine Fr..., macht doch nicht so einen Wirbel darum wenn irgendwer irgendwas übersehen hat.
    Fakt ist dass das ABS II nichts speichert, das ABS IIIG1 aber schon. Was das ABS IIIG2 macht weiss ich nicht und bevor sich jemand bemüssigt fühlt es zu verkünden: Es kommt erst ab der R1200 vor.

    Info nebenbei für alle die über das versagende "Drecks-ABS II" oder das "ständig ausfallende ABS IIG1" meckern: Das jüngere ABS IIG2 fällt nach kürzerer Zeit wesentlich häufiger aus als die beiden anderen zusammen. Soweit sich "meine" Werkstatt erinnert hatten sie bisher 1 defektes ABS II, 2 ABS IIIG1 aber bereits 6 ABS IIIG2.
    gerd

  4. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    @ Muh : keine Ahnung wo du hin willst? Aber das I-ABS war nicht Thema- dazu hätte ich mich auch nicht geäußert da ich dieses nicht selbst habe und mir damit auch die Erfahrungen fehlen. Grundsätzlich schreibe ich nur über meine eigenen Erfahrungen oder Wissen.
    Deshalb brauche ich auch nicht persönlich werden,anderen irgend etwas unterstellen was sie gemeint haben könnten ect. und daraus merkwürdige Post ableiten.
    Alle weiteren Vermutungen und Gedankengänge gerne persönlich Auge in Auge
    Bevor Du zu gibst das Du dich geirrt hast schreibst Du lieber lange Texte um deine Meinung zu rechtfertigen. Aber Du bist einer dieser Menschen die immer Recht haben...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Spanien
    Von Miguel im Forum Neu hier?
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:59
  2. Kilometerstand fällt aus
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 23:07
  3. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45
  4. Grüße aus Mainz
    Von MP im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:46
  5. Hallo aus Österreich!
    Von Joachim im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:47