Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Klacken beim Anfahren

Erstellt von Jucky30, 02.04.2015, 17:00 Uhr · 11 Antworten · 1.557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard Klacken beim Anfahren

    #1
    Hallo, ich habe bei meiner 1150 GS beim Anfahren so ein Klacken mit einem leichten Quietschen. Komischerweise immer nur, wenn ich erst den Gang draussen habe und in den ersten gehe. Ich lasse die Kupplung kommen und dann hör man ein kurzes Klacken und Quietschen. Ansonsten läuft die Kraftübertragung ganz normal. Hat noch jemand das Problem?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    das ist das abs ...
    so klingt der selbsttest beim ersten anfahren nach dem start (und hin und wieder unterwegs).

    das muss so.

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Jucky30 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe bei meiner 1150 GS beim Anfahren so ein Klacken mit einem leichten Quietschen. Komischerweise immer nur, wenn ich erst den Gang draussen habe und in den ersten gehe. Ich lasse die Kupplung kommen und dann hör man ein kurzes Klacken und Quietschen. Ansonsten läuft die Kraftübertragung ganz normal. Hat noch jemand das Problem?
    Wärst sie wohl noch nicht allzu lange, oder...?

  4. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Hört sich ja beruhigend an. Heißt das, dass das Geräusch weg ist, wenn ich das ABS vorher ausschalte?

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #5
    Ja.

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Jucky30 Beitrag anzeigen
    Hört sich ja beruhigend an. Heißt das, dass das Geräusch weg ist, wenn ich das ABS vorher ausschalte?

    ja, aber dann steht dir das ABS auch nicht zur Verfügung ...... willst du wegen der kurzen Geräusche beim anfahren drauf verzichten ??

  7. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #7
    ...eine ähnliche Frage ging mir auch durch den Kopf und schien mir dann doch zu abwegig. Oder doch nicht?

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #8
    Hi
    Zitat Zitat von Jucky30 Beitrag anzeigen
    Hört sich ja beruhigend an. Heißt das, dass das Geräusch weg ist, wenn ich das ABS vorher ausschalte?
    Vollkommen sicher bin ich nicht, meine aber, dass der Selbsttest immer stattfindet. Um Ohne ABS unterwegs zu sein brauchen (technisch) ja nur die Sensoren abgeschaltet werden. Klar brennt dann ein "Randale-Lichtchen", aber das soll's ja :-)
    gerd

  9. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #9
    ...wenn jetzt hier nicht gerade so ein blödes Wetter wäre, würde ich jetzt glatt mal testen. Meine mich aber in der Tat erinnern zu können, dass der Selbsttest (hab's irgendwann einfach mal versucht) dann nicht stattfand.

    Edit: Wetter besser, Ckeck gemacht. Kein Selbsttest bei abgeschaltetem ABS.

    Edit2@Jucky30: Hmh, selbst ist der Mann. Eine Überprüfung, ob der Selbtest mit abgeschaltetem ABS bei Deiner Q nun stattfindet oder nicht, kannst Du natürlich auch selber durchführen...

  10. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    Vollkommen sicher bin ich nicht, meine aber, dass der Selbsttest immer stattfindet. Um Ohne ABS unterwegs zu sein brauchen (technisch) ja nur die Sensoren abgeschaltet werden. Klar brennt dann ein "Randale-Lichtchen", aber das soll's ja :-)
    gerd

    Mein lieber Gerd,

    nein, der Selbsttest findet nur statt, wenn das ABS auch in Betrieb ist. Daran konnte ich neben diesem dämlichen Wechselblinken immer schön sehen, dass sich mal wieder das ABS verabschiedet hatte.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. klapperndes Geräusch beim anfahren
    Von Balpha22 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 10:23
  2. Zwitscherndes Geräusch beim Anfahren
    Von elsch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 10:34
  3. Schlechtes Verhalten beim Anfahren
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 12:42
  4. Rasseln beim Anfahren
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:25
  5. Klacken beim anfahren
    Von ösi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:46