Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

"Klackergeräusch" bei harten Bodenwellen

Erstellt von Meade, 31.07.2012, 10:33 Uhr · 21 Antworten · 2.317 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #11
    Hey Boxer Laie (gehöre ich auch dazu)
    Das ist genauso, an das Blech hab ich auch schon gedacht, da kläppert nichts, hab auch schon die Auspuffschelle verdreht, das sah so aus als die da schleifen würde.

  2. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    139

    Standard Klackergeräusch

    #12
    Hi,

    schau auch mal nach den Federringen der Bremsscheibenschrauben,
    sind sie mit zu wenig Spannung versehen, klackern auch die Bremsscheiben;
    hatte ich an der R1100GS...

    Abhilfe: neue Federringen

    Viel Erfolg

    qtreiber1100gs

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von qtreiber1100gs Beitrag anzeigen
    Hi,

    schau auch mal nach den Federringen der Bremsscheibenschrauben,
    sind sie mit zu wenig Spannung versehen, klackern auch die Bremsscheiben;
    hatte ich an der R1100GS...

    Abhilfe: neue Federringen

    Viel Erfolg

    qtreiber1100gs
    Bei mir klappert es auch und es sind die vorderen Bremsscheiben.
    Nach dem letzten Wechsel der Scheiben und neuen Federringen und Schrauben war erst mal Ruhe. Jetzt klappert es wieder
    Kann man die Schrauben nicht nur einmal verwenden? Heisst wenn ich die Ringe tauschen will, mussmich einen neuen Satz Schrauben nehmen? Ich bin mir nicht sicher, meine das aber mal gelesen zu haben.
    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #14
    Hi

    Wenn die Bremsscheibe klappert gibts zwei Möglichkeiten die Mir untergekommen sind 1.die sogenannten Wellscheiben zum seitlichen Spielausgleich sind .2.Die BS hat sich in die Aufnahme/auflagefläche eingeleiert wodurchsich das seitliche Spiel vergrößert, Folge BS klappert
    Ich habe unter die Auflagefläche dünne gehärtete Scheiben < 1mm dick D=19mm verbaut und die Wellscheiben vorsichtig nachgebogen,dannwar wieder Ruhe.

  5. joe.s Gast

    Standard

    #15
    Bei meiner ists der Seiten- oder Hauptständer, ich spüre das sogar ein wenig an den Fußrasten, kann aber damit fahren(leben).

  6. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von joe.s Beitrag anzeigen
    Bei meiner ists der Seiten- oder Hauptständer, ich spüre das sogar ein wenig an den Fußrasten, kann aber damit fahren(leben).
    Genauuuu !!! So ist es bei mir auch manchmal !!

  7. Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #17
    Moin Moin, wollte euch nur informieren was Stand der Dinge ist.

    Zweimaliger Besuch in der BMW Werkstatt:
    beide male Probefahrt - der Zweiradmeister kann keine bedenklichen Geräusche feststellen! Mir wurde versichert, dass alles bestens ist.

    Keine Ahnung mehr, bin ratlos, fahre jetzt einfach so weiter. Ich habe die BMW Sorglos Garantie! Sehr beruhigend!

    Gruß aus dem schönen Allgäu

  8. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #18
    Hallöle,

    hatte ich auch schon, auf Rumpelstrecken. könnte ev. auch das ABS sein, dass kurz anspricht. Wenn Du das Klackern an einer bestimmten Stelle provozieren kannst, wäe es leicht herauszufinden. Einmal mit und eimal ohne.

    Gruss ans Allgäu
    Roland

  9. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #19
    Schraub doch mal den Hauptständer ab oder mach ihn für eine Testfahrt mit einem Band o.ä. fest.

    Der klappert bei meiner nämlich auch.

  10. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #20
    Hallo,
    bei meiner Q war es das Trag-(Kugel-)gelenk vorn am Telelever(siehe Foto) Die Gummimanschette war äußerlich noch intakt....
    Ich hab auch ne Weile gesucht, ehe ich die Störquelle gefunden habe. Bei gezogener Vorderradbremse merkt man ein deutliches Spiel, wenn man das Mopped hin-und herbewegt.


    Gruß Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 105_2943.jpg  


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03