Ergebnis 1 bis 8 von 8

Klackern, Rasseln, Schlagen rechts

Erstellt von Paladin124, 13.08.2013, 08:21 Uhr · 7 Antworten · 692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard Klackern, Rasseln, Schlagen rechts

    #1
    Moin zusammen.

    O.g. Geräusche habe ich schon länger, da die Dicke in den kommenden Wochen aber wohl eh zum Händler muß wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
    Also, wenn ich meine R1150GS BJ2000 bei niedriger Drehzahl z.B. aus einer Kurve heraus beschleunige, dann höre ich (meinem Empfinden nach rechts) ein Rasseln oder Klackern, genauer kann ich das leider nicht beschreiben. Kommt auch häufiger bei warmen Temperaturen vor. Wie gesagt, ich habe das schon ziemlich lange, ist mir dieses WE aber wieder mal aufgefallen, und da wollte ich mal hier fragen was das wohl sein könnte.

    Gruß,
    Stefan

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Steuerkettenspanner schon mal gewechselt? Bei meiner war erst Ruhe nachdem ich auch den rechten Steuerkettenspanner gewechselt hatte.

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Genau, da würde ich auch auf den ....... tippen.

    Ist relativ einfach selber zu lösen....

    Schau mal hier: 4V Steuerkettenspanner 11x0 modifizieren

  4. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #4
    Na dann werde ich da doch mal schauen, danke euch beiden

  5. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #5
    Oder prasselt es eher, als ob Split gegen den Motor geschleudert wird? Das ist "Klingeln". Meine 11er kann das bei heissem Wetter bei Vollgas aus niedrigen Drehzahlen auch sehr gut... Mit 100er Oktan ist es besser, aber nicht weg.

  6. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #6
    Hm, ich denke es ist eher der ........ Ich schau mal bei Gelegenheit und dann werde ich`s ja recht schnell sehen

    Sagt mal, warum wird denn S p a n n e r durch .... ersetzt, ist das etwa anzüglich?

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Nee, das ist nicht anzüglich sondern andrücklich (nämlich die Schiene der Steuerkette).
    Wenn Du allerdings bei 1500 1/min das Gas voll aufmachst, dann wird der Tausch nix bringen. Das liegt dann an Deinem lahmen Fuss der das Runterschalten vergessen hat.
    gerd

  8. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #8
    Ich meine doch nur das Wort S P A N N E R, versuch mal das ganz normal zusammen zu schreiben, dann kommt nur ....... raus


 

Ähnliche Themen

  1. Rasseln rechts bei 3000 u/min
    Von w620 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 22:06
  2. Vorderrad Schlagen
    Von jojobubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 12:02
  3. metallisches Schlagen.......
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 19:08
  4. Rubbeln-Schlagen vom Antrieb ?
    Von carphunter996 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 20:03
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 12:34