Klangverhalten wie ein Sportauspuff bei 4000U/min!

Diskutiere Klangverhalten wie ein Sportauspuff bei 4000U/min! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo forum, ich habe eine 1150gs baujahr 2000 mit 23000km. seit kurzer zeit wenn ich im 6 gang voll beschleunige, hört es sich bei 4000 bis 4300...
winsi

winsi

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
8
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS
hallo forum,
ich habe eine 1150gs baujahr 2000 mit 23000km. seit kurzer zeit wenn ich im 6 gang voll beschleunige, hört es sich bei 4000 bis 4300 u/min an, als ob ich einen sportauspuff hätte. ist in den unteren gängen auch, aber nicht so extrem hörbar. leistungsverlust kann ich keinen ferststellen. im stand, wenn ich mich mit dem gas spiele ist komischerweise nichts hörbar. ist also nur bei leistungsabfrage. ist euch sowas vielleicht auch schon aufgefallen?? bin um jeden beitrag dankbar.

gruß winsi.
 
B

Basimuk

Gast
Hi Winsi,
würde auf ein Ansauggeräusch tippen-schau mal alles was mit der Luftzufuhr zu tun hat an-Schlauch lose,Lufideckel lose,oder irgendsowas in der Richtung
mfg
Basimuk

Fahr nich schneller als dein Schutzengel fliegen kann
 
winsi

winsi

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
8
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS
was mir gestern aufgefallen ist, an heißen tagen so um die 30 grad ist ist das klangverhalten in diesem drehzahlbereich lauter, als an so tagen um die 20 grad.
vielleicht habt ihr jetzt ideen, an was das vielleicht liegen könnte.

gruß winsi
 
M

mastel

Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
57
Modell
1150 GS Bj 2002
was mir gestern aufgefallen ist, an heißen tagen so um die 30 grad ist ist das klangverhalten in diesem drehzahlbereich lauter, als an so tagen um die 20 grad.
vielleicht habt ihr jetzt ideen, an was das vielleicht liegen könnte.
Genau das macht meine auch, aber bei ca 2000 - 2500 U/min.
Es wechselt aber überhaupt die gesamte Geräuschkulisse von Tag zu Tag.
Manchmal schnurrt sie in allen Drehzahl und Belastungsbereichen wie ein Kätzchen, und an manchen Tagen röhrt sie und klingt total ruppig.
Vorzugsweise wenns heiss ist, oder im dichten Schrittempo Stau in der Stadt.
Im Gegensatz zu mir scheint sie sich einfach bei Regen und Kälte wohler zu fühlen :rolleyes:
War letzte Woche beim 40000er Service.
Darauf angesprochen haben sie von unterschiedlichen "Tagesverfassungen" (natürlich (?)) noch nie was gehört.
 
mzungu

mzungu

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
63
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adventure
Hallo allerseits,
meine 1150er adv (41.000km) klingt auch sehr tagesformabhängig. Habe jetzt mal das teure Shell-V-Power getankt und bilde mir ein, dass das Röhren und der raue Lauf weg sind. Liegt`s vielleicht an Ölkohleablagerungen auf den Kolben?
Gruß Thomas
 
Thema:

Klangverhalten wie ein Sportauspuff bei 4000U/min!

Oben