Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Klappergeräusche am rechten Zylinder

Erstellt von balu67, 25.01.2012, 18:21 Uhr · 36 Antworten · 6.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #31
    Hi Kurzer
    Na das hört sich doch nach wirtschaftlich vertretbarem Aufwand an zu dem auch noch jeder mit zwei linken Daumen in der Lage sein sollte .
    Hoffenlich hat Dein Bruder die überdrehten Buchsen dann auch noch poliert.

    Wenn Du Dir eine normale Garage ansehen willst kannst du auch gerne kommen. Sollte es aber auch in Deiner Nähe geben. Kaffee wird schwierig, aber wenn's auch Tee sein darf?
    gerd

  2. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Blinzeln

    #32
    Sooooooooo........................

    hab gerade meinen Lenker umgebaut und dann mal das Mopped laufen lassen ob der Gaszug irgendwo klemmt, alles Wunderbar, passt wie dafür gemacht.

    Also, habe mir das mit dem klappern näher angeschaut und festgestellt das es an der Drosselklappe liegt, wenn man sie bewegt wird das klappern lauter und leiser.
    Mal sehn ob ich das mit der einfachen Lösung dem Tickerkiller von Boxer-Design http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=66&pID=580 mache.


    Gruß

    Thorsten

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Sooooooooo........................

    hab gerade meinen Lenkerumgebaut gemacht und dann mal das Mopped laufen lassen ob der Gaszug irgendwo klemmt, alles Wunderbar, passt wie dafür gemacht.

    Also, habe mir das mit dem klappern näher angeschaut und festgestellt das es an der Drosselklappe liegt, wenn man sie bewegt wird das klappern lauter und leiser.
    Mal sehn ob ich das mit der einfachen Lösung dem Tickerkiller von Boxer-Design http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=66&pID=580 mache.


    Gruß

    Thorsten
    ...wenn die Klappe Spiel hat ist das rausgeworfenes Geld

  4. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...wenn die Klappe Spiel hat ist das rausgeworfenes Geld
    Sagt wer?

    Laut Boxer-Design aber nicht

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Sagt wer?

    Laut Boxer-Design aber nicht
    ...ist doch einfach zu testen...Seilscheibe seitlich hin und her bewegen wenn das möglich ist haste Spiel im Lager der MS-Welle...das tickert genauso als wenn die harte Kugel von Seilscheibenanschlag auf ihren Endanschlag tickert...

    wie viel hat die denn gelaufen...bei mir ging das so bei 70.000 los mit dem Klappern der Wellen..

  6. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...ist doch einfach zu testen...Seilscheibe seitlich hin und her bewegen wenn das möglich ist haste Spiel im Lager der MS-Welle...das tickert genauso als wenn die harte Kugel von Seilscheibenanschlag auf ihren Endanschlag tickert...

    wie viel hat die denn gelaufen...bei mir ging das so bei 70.000 los mit dem Klappern der Wellen..

    Sie hat jetzt 88tkm runter

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Sie hat jetzt 88tkm runter
    liegt durchaus im Bereich..das die Lager der Drosselklappe Spiel haben...du solltest das testen..ein Tickerkiller erhöht nur die Auflagekraft vom Drosselklappenaschlag auf die Anschlagschraube...bei 88000 gehe ich aber von den Lagern aus.....


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. lautes Tickergeräusch aus rechten Zylinder - was ist die Ursache?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:52
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 12:34
  3. Geräusch vom rechten Zylinder
    Von Chrisflyer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:28
  4. Geräusche am rechten Zylinder
    Von softy67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:44
  5. gs 12oo klappergeräusche
    Von Maiki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 13:42