Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Klappern beim Beschleunigen

Erstellt von heubi1, 16.03.2015, 13:27 Uhr · 20 Antworten · 2.802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #11
    Hi, mach mal was Hoerby gesagt hat, vielleicht sogar mal Vpower nehmen, und dann nochmal hören.Glaube auch daran , das es ist was Hoerby denkt

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #12
    Schaden kann es nicht , aber was du meinst war doch klappern und nicht klingeln da ist nämlich ein Unterschied und der ganze V Powerkram bringt wirklich was ,nun Rate mal wem ?

    wurde sogar mal getestet bei Grip glaube ich , Fazit war bei Ultrahochgezüchteten Motoren bringst ca 3-5 % also fällt die 1150er da raus .

    meine 1150 hat auch geklappert im Kalten Zustand ,wenn sie ein paar Tage stand , kommt einfach da her weil das Oel aus Lagern usw kpl. Zurückläuft und beim starten erstmal Oeldeuck aufgebaut werden muss .

    In Portugal mit Normalbenzin bei Volllast hat sie geklingelt bei Super wars ok ,aber wir sind ja in D und da reichen 95 Oktan Super würde ich nur tanken wenn ich weis 1000 km Autobahn .

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Hoerby Beitrag anzeigen
    ...
    @Heubi:
    Tank mal Super Plus, vom leeren Tank weg, und poste mal deine Erfahrungen.
    ...
    oder auch aral 102 oktan ... ich tippe auch auf klingelei.

    und wenns dann weg ist:
    entweder weiter 102 tanken oder den boxer mal etwas scheuchen, damit der brennraum sauberer wird.
    140km/h auf der autobah sind noch kein scheuchen.

  4. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #14
    Genau, es ging um klingeln, daher auch mal Superplus, V power Ultimate oder sonst was probieren.
    War bei mir auch das Problem, wahrscheinlich Ablagerungen auf dem Kolben , die dann dieses verursachen.
    Mehrleistung durch den Supersprit bei einem 85 PS Moped ist sinnfrei.

  5. Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #15
    Ich dachte immer klingeln kommt von zu frühen zünden. Warum geht es denn mit höheren Oktanzahlen weg?

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Thüringer Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer klingeln kommt von zu frühen zünden. Warum geht es denn mit höheren Oktanzahlen weg?

    auch ja , kommt von Frühzündung Richtig , aber die Geschichte über Oktanzahl und Klpffestigkeit kannst du googeln , würde den Rahmen hier sprengen .

  7. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #17

  8. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #18
    Hallo Zusammen,

    anbei ein bißchen was zum Lesen....... Im Kapitel 3.11 auf Seite 76 steht ein wenig über Verschleiß und Ölverbrauch.

    http://www.herculesig.de/PDF/kolbenschaeden_de_web.pdf

    Gruß und viel Spaß beim Stöbern
    HG

  9. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #19
    Hallo Christof,

    was macht Dein Boxer? Läuft er noch oder hast Du schon einen, wie im Eingangspost befürchtet, Motorschaden?

    Gruß
    HG

  10. Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #20
    Wenn es von links kommt, könnte es vielleicht ein Hinweis sein den linken Steuerkettenspanner gegen die verbesserte Version auszutauschen? In manchen Foren ist von erhöhtem Steuerkettenschienenverschleiss links und Startgeklapper (bei niedrigem Öldruck) mit dem Original-Federelement die Rede.
    Z.Bsp. Cam-chain tensioner replacement - Photo Journal - ADVrider Bild: http://www.motofab.com/images/repair...new_vs_old.jpg


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komische Sache beim beschleunigen???
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 17:31
  2. Verschlucken beim Beschleunigen
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:04
  3. Motorruckeln beim Beschleunigen
    Von Michael100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:51
  4. Hinterrad blockiert beim beschleunigen
    Von Jacks1200er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 16:54
  5. Probleme beim Beschleunigen aus der Kurve
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 12:14