klappern im warmen Zustand

Diskutiere klappern im warmen Zustand im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh , habe aber hier im Forum viel Lob für das 140 er gelesen. Die Q hat jetzt nicht ganz 40000 km runter
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Oh , habe aber hier im Forum viel Lob für das 140 er gelesen.
Die Q hat jetzt nicht ganz 40000 km runter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hauptsache GL5 ...
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ja mach mal wie Du denkst, ist dein Moped.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Also, ich habe bei 40.000 auf das Castrol MTX (75-150) gewechselt und fahre es jetzt bei 360.000 immer noch, ohne dass was undicht wurde. Kann also nicht so verkehrt sein. Aber ich habe auch keine Ahnung.
Hätte ich die, wäre wahrscheinlich schon längst alles kaputt... ;-)

Schöne Grüße vom Machtien
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Hallo Mick,
ich hoffe nicht, dass du nun total verunsichert bist.....
Zusammenfassend wiederhole ich meine erste Antwort. Entspannt weiterfahren. Ich habe meine Kettenspanner bei 85000 gewechselt weil der linke beim Starten kurz die Steuerkette rasseln ließ. Nix klappern im Leerlauf. Die Ventile und das Axialspiel stelle ich schon ewig sehr penibel ein, trotzdem klappert der Motor manchmal mehr oder weniger in heißem Zustand. 20W50? JA NATÜRLICH. 75w140? JA NATÜRLICH. Da wird nix undicht. Warum sollte? Begründung? (bin mal gespannt)....... Mein Motor klappert und scheppert mal wie er Lust hat, ist halt auch nur ein Mensch. Dann ist wieder himmlische Ruhe. Aktueller Km stand 115000. Endgeschwindigkeit (Navi und Ford focus RS daneben :rolleyes: 210 km/h. Ölverbrauch so 250ml/1000.
Grüße Volker
 
Sniper

Sniper

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
115
Ort
Wiesbaden-Frankfurt
Modell
R1200GS Rallye / R1200R Classic / R1200CL
...Ölverbrauch so 250ml/1000 KM....

Na da bin ich aber beruhigt! Meine erste ADV, Baujahr 2000 hatte selbst nach 5.000 KM bis und durch die Türkei keinen sichtbaren Ölverbrauch. Meine Jetzige, Baujahr 2004, musste ich auf Mallorca nach 1.800 KM durch Cevennen und Pyrenäen ganz ordentlich nachfüllen!?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Mit "so" meinte ich mal mehr mal weniger. Je nach Fahrweise und Strecke und Temperatur
 
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Ich mach mich nicht verrückt..... Vorne 20W50 , hinten 75W140 ! Und dann lass ich mich überraschen....
Über einen Ölverbrauch , kann ich noch nichts sagen .
Auf jeden Fall bin ich glücklich mit meiner Q
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Dann sind wir schon zu zweit.... :cool:
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Können die Drosselklappen sein. Leider schreibst Du nicht wieviel KM das Moped drauf hat. Kannst aber mal mit der Hand draufhalten und dann sollte das Tickern weg/schwächer sein. Geräusch ist nur bei warmen Motor im Standgas zu hören. Unter Last nicht.
 
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Das versuche ich mal ..... Danke .
sie hat 40000 km runter
 
J

Jeepdriver

Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
112
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Evtl. Drosselklappe(Welle ausgeschlagen)? Kann aber nicht sagen wie heiss/kalt sich da auswirkt.
Ja,ich weiss das links das Poti dran ist,kann aber trotzdem ausschlagen. Mal im Leerlauf dagegendrücken.
Kann natürlich Kettenspanner/Ventile,Kipphebel auch sein.

Just my 2 Cents.

Gruss
Jochen
 
Thema:

klappern im warmen Zustand

klappern im warmen Zustand - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Gopro USB-Pass-Through-Klappe

    Gopro USB-Pass-Through-Klappe: Moin, die Klappe habe ich mir letzte Woche bestellt. Kompatibel mit HERO11 BlackHERO10 BlackHERO9 Black Bin begeistert. USB-Pass-Through-Klappe
  • Gopro USB-Pass-Through-Klappe - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Gopro USB-Pass-Through-Klappe

    Gopro USB-Pass-Through-Klappe: Moin, die Klappe habe ich mir letzte Woche bestellt. Kompatibel mit HERO11 BlackHERO10 BlackHERO9 Black Bin begeistert. USB-Pass-Through-Klappe
  • Oben