Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

"Klebriger" Gaszug

Erstellt von mikdan, 07.11.2007, 08:38 Uhr · 15 Antworten · 1.846 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard "Klebriger" Gaszug

    #1
    Der Gaszug meiner GS ist seit ein paar Tagen extrem schwergaengig und bleibt beim gas geben stehen.. Wo fange ich am besten an zu suchen??

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi.

    Am besten beginnt deine Suche bei den eingeschalteten Heizgriffen.
    Wenn ich bei kalter Witterung meine Griffe "anfeuere", bleibt das Gas ebenfalls "stehen".
    Heizgriffe probeweise ausgeschaltet und nach ein paar Minuten war's wieder ok. Dann wieder eingeschaltet und es klemmte wieder. Das dürfte m.E. am unterschiedlichen Wärmeausdehnungsverhalten der Materialien liegen.

  3. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Danke, kanns aber nicht sein da ich das problem trotz ausgeschlteten Heizgriffe habe.. kann's an der Umlenkrolle liegen? Verstaubt?

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo,

    hast Du in letzter Zeit an den Handprotectoren geschraubt?

    Evtl. zu fest angezogen?

    Würde als erstes mit einer oder zwei Beilagscheiben zwischen Gasgriff und Handprotector experimentieren. Denke, damit ist das Problem schon gelöst.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    #5
    Grüß Gott,

    wurde der "schwergängige" Gaszug in letzter Zeit mal geölt? Das quitiert er mit quellen. Wie alt ist denn der Gaszug? Eventuell eine Ader aufgespleisst und bremst = neuen einziehen.

    Gruß Freitag

  6. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Ich wohne in Dubai, fahre somit viel durch Sand und Staub... Koennte Staub sein der sich im gehaeuse festgesetzt hat, Umlenkung.. Ihr denkt also, das Problem is "oben" zu loesen? Dann werd ich mal zerlegen und putzen/oelen..

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #7
    Hallo,

    das mit Dubai hättest Du ja schon mal früher erwähnen können.

    Würde erstmal am Griff probieren, ob es gangbar wird. Etwas WD40 o.ä. unter den Drehgriff und den Handprotector versuchsweise lösen. Danach dann an die Innereien.

    Bloss den Gaszug nicht schmieren, denn die Teflonbeschichtung quillt sonst auf und Du bist auch nicht weiter.

  8. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    Hallo,

    khmm.. achso.. ehm.. Dubai.. Hab ich wohl vergessen :-)

    Habe mit WD40 gezoegert wegen dem aufquillen.. Ok, werde das heute abend mal probieren.. besten dank noch!!

    Gruss
    Michi

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mikdan Beitrag anzeigen
    ...
    khmm.. achso.. ehm.. Dubai.. Hab ich wohl vergessen :-)
    ...
    Klasse, Dubai....
    und da tippe ich auf Heizgriffe

  10. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    8

    Lächeln

    #10
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Klasse, Dubai....
    und da tippe ich auf Heizgriffe

    naaaa, wird schon richtig kalt hier in dubai.. hatten vor 2 jahren mal 13 grad im januar!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  5. Striche für "re. Gaszug aus Hülse"
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 07:43