Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

"Klebriger" Gaszug

Erstellt von mikdan, 07.11.2007, 08:38 Uhr · 15 Antworten · 1.840 Aufrufe

  1. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #11
    ...nur eines versteh ich nicht: Wenn mein Gasgriff schwer geht, schaue ich zuerst: Ist es das Seil oder der Griff. Für das klapp ich nicht mal das Visier hoch.


    Und das mach ich, BEVOR ICH MICH ZUM COMPUTER SETZE UND DEN GANZEN TAG HERUMPOSTE.

    Ist nicht bös gemeint, aber ich versteh's nicht. Ist ja schön, wenn man von Dir hört, aber ein: Hallo, hier in Dubai ists auch Winter, wir haben 20°---oder so, hätt uns auch gefreut.

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    #12
    Naja, bin halt einer der auf dem keyboard schneller ist als beim bike checken..

    Dacht auch schon dass der komentar 'mal kommen wird.. war vieleicht nicht der allerschlauste post..

    Ich ueberleg mir was komplizierteres fuer naechste woche! :-)

    Gruss aus D

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #13
    Hi staubiger Bruder
    Mit Öl oder Artverwandtem wäre ich vorsichtig. Da hat der Staub richtig Grund sich festzusetzen.
    @all: Kann mir jemand erkären weshalb Teflon in Verbindung mit Öl quillt?
    Solange ich diese Kombination (damals noch als Konstrukteur) in Produktionsmaschinen eingesetzt habe quoll da nix. Theoretisch mikroskopisches Quellen um 0,0x% können wir sicher vernachlässigen.
    Kann also jemand diesen immer wieder auftretenden Hinweis auch belegen?
    "Wenn ölig, dann pappt der Staub fest und es klemmt" fällt ja sicher in eine andere Rubrik.
    Bitte nicht als "Ihr seid ja aale doof" verstehen, sondern als "bin ich doof? Hab' ich nie bemerkt"
    gerd

  4. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #14
    Los, fordere uns, gibs uns!

    Du schubst: Gruss aus D

    D wie Düsseldorf oder D wie Dünen?

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi staubiger Bruder
    Mit Öl oder Artverwandtem wäre ich vorsichtig. Da hat der Staub richtig Grund sich festzusetzen.
    @all: Kann mir jemand erkären weshalb Teflon in Verbindung mit Öl quillt?
    Solange ich diese Kombination (damals noch als Konstrukteur) in Produktionsmaschinen eingesetzt habe quoll da nix. Theoretisch mikroskopisches Quellen um 0,0x% können wir sicher vernachlässigen.
    Kann also jemand diesen immer wieder auftretenden Hinweis auch belegen?
    "Wenn ölig, dann pappt der Staub fest und es klemmt" fällt ja sicher in eine andere Rubrik.
    Bitte nicht als "Ihr seid ja aale doof" verstehen, sondern als "bin ich doof? Hab' ich nie bemerkt"
    gerd

    Hallo Gerd,

    hatte, vor Jahren, an meiner alten DR 650 die Züge mit Caramba geschmiert und danach ging fast nix mehr. Als ich die Züge ausgebaut und aus der Tülle gezogen hatte, war die Oberfläche aufgequollen (schreibt man das so?), sodass der Zug keinen Platz mehr hatte.

    Mein damaliger Suzi-Händler erklärte mir das damit, dass die Züge teflonbeschichtet sind und in Verbindung mit Öl aufquillen. Habe auch keine andere Erklärung, warum das damals hätte sein sollen und war deshalb zufrieden.

  6. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    8

    Reden Gasgriff

    #16
    ..es war uebrigens noch einfacher als gedacht.. Das problem lag an den gewichten welche sich im laufe der zeit fester angezogen haben..


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  5. Striche für "re. Gaszug aus Hülse"
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 07:43