Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

Diskutiere Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier! Ich möchte mich ebenfalls auf der Liste verewigen! Danke an die Hinweisgeber 😀

Ein Strich für Dich ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    308
Dark1150

Dark1150

Dabei seit
30.07.2023
Beiträge
67
Hallo Liebe Freunde ! Bin etwas verzweifelt... Um das schlechte Wetter zu nutzen, habe mich entschieden NEUE Benzin Schnellverbindungen ( Metall ) zu montieren, und die Benzin Schläuche zu erneuern... Wie immer geht es bei mir um die BMW R 1150 GS ADV von 2002. ( 3 STK. Schnellverbindungen - wegen Ausgleich-Schlauch - 30 L. Tank. Binn immer mehr verliebt in der “Q“... )
Also:
1.) Tank abgenommen ( Baterie abgeklemmt, und rausgenommen )
2.) Schläuche erneuert ( Vorher war der Benzinfilter gewechselt worden - in der BMW Werkstatt )
3.) Schnellverbindungen drauf montiert, noch bissele gereinigt, und “poliert“...
4.) Tank drauf, alles angeschlossen ( Dicht ! :)) und starten...
Erstens - hat nicht gestartet, auch mit dem “Choke“ nicht...
Dann habe ich mit Gas ( ohne “Choke““ ) gestartet, weile Gas auf 2000 Sachen gehalten, losgelassen - Motor AUS !
Nach 2, 3, 4, 5 Versuchen ( Temperatur 2-3 “Striche“ ) läuft... aber eben wie “ein altes Traktor von Bauer Heinz aus Ostpräußen“
Da KLAKETS, und SCHEPPERTS... Ich wusste gar nicht dass da so viel zum Klacken und scheppern bei der “Q" gibts...!!! Auspuff “schiesst“ wie die Kannonen bei Schlacht von Waterloo ! Drehzal - Unter 1000 U/ min. Was ist LOS !!??? Ich habe doch GAR NICHTS GEMACHT !!! ( Vorher “schnurrte“ die wie ein Kätzchen...)
Erste mögliche Gedanke: Ich habe alles vermasselt, die Schläuche verwechselt, falsche Verbindungen gekauft, Tank kaputt gemacht, außerdem MONTAG und KATER...usw... Aber da würde die “Q“ GAR NICHT einspringen... bzw. gleich explodieren, oder ?
Kennt Ihr das Problem ? Was ist das mögliche Fehler ? Hat Jemand von Euch einen Tipp ? Wäre SUPER... weil mir ist zum Heulen...
Danke Euch, und einen schönen Abend !
-Dark1150
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mach Dir nix draus..bist in guter Gesellschaft....
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...Pisa-Studie...
...dem ganzen Wortlaut nach würde ich zuerst mal auf Nichtmuttersprachler tippen und wäre für mich selbst sehr zufrieden, solch einen Beitrag in einer angelernten Sprache verfassen zu können.

Die eigentl. Antwort auf die Frage nach der Ursache wurde ja schon vielfach treffend gegeben.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Und was warst jetzt:bounce:
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wir werden gerne ahnungslos zurückgelassen😎
Gott sei Dank brennen heute ja drei Kerzen zur Erleuchtung🕯🕯🕯
Sorry für off topic

GSrüsse
Frank
 
Dark1150

Dark1150

Dabei seit
30.07.2023
Beiträge
67
...dem ganzen Wortlaut nach würde ich zuerst mal auf Nichtmuttersprachler tippen und wäre für mich selbst sehr zufrieden, solch einen Beitrag in einer angelernten Sprache verfassen zu können.

Die eigentl. Antwort auf die Frage nach der Ursache wurde ja schon vielfach treffend gegeben.
Danke elfer-schwob für die Ermuttigung ! Tatsächlich bin ein “Nichtmuttersprachler“ :)) und zu Eurer Kenntniss - Deutsch gehört zu den schwieriegsten Sprachen der Welt. Das ich micht mit “Preußen“ vertippt habe - ist doch nicht sooo tragisch, oder ? Ich mache auch viele andere Fehler, weil ich die Beiträge sehr schnell erfasse, und hier gibt es keinen “Korrektur“ Tool... :) Danke für den Tipp ! Ich fahre gleich in die Garage nach dem Gaszug zu schauen...
P.S.: Ich komme aus Warschau, wo ich sehr viele Deutsche kenne. Die sind nach Warschau ausgewandert, oder nur Zeitlang dort arbeiten. Die alle sprechen Polnisch so lala... aber werden wegen Schreib oder Sprachfelern nicht ausgelacht... allerhöstens nur freundlich korrygiert.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
126
Ort
München
@Dark1150 Du kannst Beiträge im Nachgang noch bearbeiten. Ggf. verschwindet die Funktion nach einem gewissen Zeitraum. 🙂
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
:bounce: böser Bube
 
Thema:

Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste) - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben