Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kleines Windschild

Erstellt von Swetourer, 03.04.2009, 16:02 Uhr · 13 Antworten · 3.687 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard Kleines Windschild

    #1
    Hallo,

    ich fahre eine R 1150 GS Adventure und fahre ein kleines Windschild von
    B.-Design.
    Was habt ihr für Erfahrungen damit?
    Wurde jemand schon mal von den Grünen deshalb angehalten ?

    Hier noch ein Bild mit dem kleinen Windschild

    Es wird wärmer !!!!

    Gruß Swetourer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0045.jpg  

  2. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #2
    Ich fahre auch ohne Windschild, allerdings auch ohne diese Verlängerung und bin vollstens Zufrieden!

    Warum solltest du wegen deinem Windschild angehalten werden? Ist doch keine Pflicht und verdecken tut er ja auch nichts.

    Gruß Marc

  3. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Swetourer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich fahre eine R 1150 GS Adventure und fahre ein kleines Windschild von
    B.-Design.
    Was habt ihr für Erfahrungen damit?
    Wurde jemand schon mal von den Grünen deshalb angehalten ?

    Hier noch ein Bild mit dem kleinen Windschild

    Es wird wärmer !!!!

    Gruß Swetourer

    Hi.........

    Habe das Teil in silber als Zusatzschild drauf....
    Wenns kalt und schlechtes Wetter oder bei längeren Autobahnstrecken, ist das große Windschild mit MV-Verlängerung drüber montiert....

    Bei sehr gutem Wetter...lass ich das Große gerne zu Hause....Dann habe ich beim fahren gleich ein besseres Fahrgefühl......besonders bei etwas zügiger Gangart.......

    Mit der Rennleitung wirst Du keine Probleme bekommen....!

    Das einzige was mich an dem Teil gestört hat, ist die ...so finde ich...für den Preis doch sehr schlechte Verarbeitung....

  4. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich komme nur drauf, weil BMW sagt, daß das Windschild der Adventure ein Teil der Betriebserlaubnis ist und ohne nicht gefahren werden darf. Bei der "normalen" GS soll es auch ohne Windschild gehen. Aber eine Erklärung gibt es von BMW dafür nicht.

    Die Qualität des Windschild war bei mir auch nicht so doll, es mußte viel nachgearbeitet werden.

    Aber das Fahrgefühl ist um Welten besser geworden. Kaum noch Verwirbelungen, dafür gleichmässige Anströmung des Helmes.


    Gruß Olaf

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Swetourer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich komme nur drauf, weil BMW sagt, daß das Windschild der Adventure ein Teil der Betriebserlaubnis ist und ohne nicht gefahren werden darf. Bei der "normalen" GS soll es auch ohne Windschild gehen. Aber eine Erklärung gibt es von BMW dafür nicht.

    Die Qualität des Windschild war bei mir auch nicht so doll, es mußte viel nachgearbeitet werden.

    Aber das Fahrgefühl ist um Welten besser geworden. Kaum noch Verwirbelungen, dafür gleichmässige Anströmung des Helmes.


    Gruß Olaf

    Hi...............

    Mir ist bislang noch nicht ein Fall zu Ohren gekommen, das es mit der Rennleitung wegen dieses Teiles Probleme gegeben hätte!!

    Ob das Original Schild teil der Betriebserlaubnis ist kann ich nicht sagen....ich wüsste aber keinen Grund weshalb gerade dieses Windschild als einziges gefahren werden dürfte!!

    Vorstellbar währe eigentlich nur, das das Motorrad bei der Erstzulassung beim Kraftfahrt - Bundesamt nur als Gesamtes eine Zulassung bekommen hat!!

    Aber ...ich würde mir da keine Sorgen machen.....

    Nachtrag....bei den Preisen die die bei Boxer-Design aufrufen sollte man doch eigentlich bessere Qualität erwarten können.....sollten die vielleicht mal drüber nachdenken....!!!





  6. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Swetourer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich fahre eine R 1150 GS Adventure und fahre ein kleines Windschild von
    B.-Design.
    Was habt ihr für Erfahrungen damit?
    Wurde jemand schon mal von den Grünen deshalb angehalten ?

    Hier noch ein Bild mit dem kleinen Windschild

    Es wird wärmer !!!!

    Gruß Swetourer
    Hallo Swetourer,

    wo hast Du das Schild besorgt, kannst Du mir einen Link nennen, ich bin immer noch auf der Suche nach einer besseren Lösung gegenüber dem Original.

    Danke Dir

  7. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #7

  8. Spätzünder Gast

    Standard

    #8
    Booaaahhh !!

    Der hat aber satte Preise für so nen Stück GFK....und einfarbig lackiert noch ein kleiner, netter Aufschlag...

    Nee Danke! Das finde ich schon fast unverschämt.

    Sorry, das musste ich mal loswerden..

    Gruß aus Berlin!

    Stefan

  9. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #9
    Hallo,
    ich habe ebenfalls das kleine Schild von B-Design montiert. Relativ gleichmäßige
    Anströmung des Helms und nicht laut! Meine Varioscreen von MRA war allerdings
    fast genauso gut. Etwas mehr Verwirbelungen aber besserer Windschutz. Zum Thema legal oder nicht, kann ich nur sagen, dass meine Dicke letzte Woche beim TÜV war und ohne Beanstandungen den Stempel bekommen hat. Der Prüfer hat sich nicht dafür interessiert.
    Gruß Heiko

  10. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #10
    Hallo Heiko,

    kannst Du mir bitte ein Bild von Deinem Mopped zusenden?

    Es würde mich mal interresieren, wie die Optik Deines Moppeds ist.

    Zum Preis, nochmal würde ich mir dieses Teil nicht kaufen.

    Gruß Olaf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche kleines Windschild für R850R Bj. 2002
    Von Svalin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 07:01
  2. kleines Windschild F650 GS
    Von Norbert_BB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 11:11
  3. Kleines Windschild F 650 GS/ F 800 GS
    Von Zörnie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 08:37
  4. Suche Kleines Windschild
    Von Swetourer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 12:18
  5. Kleines Windschild für R1100GS
    Von ps-touren im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 16:41