Knacken Bremssattel? Schleifen im Antriebsstrang mit Sozio

Diskutiere Knacken Bremssattel? Schleifen im Antriebsstrang mit Sozio im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich tue seit längerem mit Problemen der hinteren Bremse rum, hier hat der Bremssattel zuviel Axialspiel. Nachdem ich diesen mehrfach zerlegt...
spider1400

spider1400

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Ich tue seit längerem mit Problemen der hinteren Bremse rum, hier hat der Bremssattel zuviel Axialspiel. Nachdem ich diesen mehrfach zerlegt, inspiziert und zusammengebaut hatte, war es ein bischen besser aber nicht weg. Jedes mal beim Anfahren klappert der Sattel, ich dachte den muß ich tauschen => gestern bin ich wieder mal mit Sozio gefahren und durch die auftrettende Geräuschkullisse fast umgefallen.

Ich habe nun ein schleifende Geräusche abhängig von der Geschwindigkeit festgestellt, und wenn ich so richtig überlege kam es mir in letzter Zeit ab und an so vor , das beim Kurvenfahren der Reifen plötzlich ein bischen kippelig ist.

Sehr mich nach meinem Verständnis gezwungen die HAG Lager zu prüfen Tauschen.

Sieht das noch jemand so. Habe jedoch kein erhöhtes Spiel wenn ich am Entlastenten Hinterrad wackel.

Peter:(
 
Zuletzt bearbeitet:
spider1400

spider1400

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Kardan selber wechslen

:o
Leider habe ich Geräusche im Antriebsstrang, war in der Werke und die habe mir bestätigt, das der Kardan 80'km wohl der Verursacher ist.

habe mir nun bei ebay einen Kardan gekauft, und bin am überlegen ob ich den selber einbau. Meine Fragen dazu sind

- wie erkenne ich das die 120°C zum Schmelzen des Locite 2701 erreicht sind, geht die Schraube dann leicht raus. habe gelesen das verschiede auch schon das Gewinde dadurch zerstört haben.
- das Einstellen des Schwingenlagers scheint mir das Schwierigere zu sein.
Wer hat das schon gemacht und kann mir Tipps geben.

Die Stoßdämpferverschraubung ist leichtgängig somit kein Problem

Please help
 
Thema:

Knacken Bremssattel? Schleifen im Antriebsstrang mit Sozio

Knacken Bremssattel? Schleifen im Antriebsstrang mit Sozio - Ähnliche Themen

  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?

    Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?: Moin Forum, wir haben jetzt ein Dualpack Sena 50S (zusätzlich zu einem Dualpack Sena 20S) Alles soweit i.O, also Einbau in die Helme +...
  • Kupplungs "Knacken" 750er

    Kupplungs "Knacken" 750er: Ich bin bis jetzt ca. 1300 km mit meiner 750er gefahren und bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Was mich aber sehr stört, ist ein "Knacken" beim...
  • FID Tankanzeige , knacken

    FID Tankanzeige , knacken: Hallo Gs Gemeinde , ich wollte nie ne 1150Gs bis ich sie dann gefahren bin nun gebe ich sie nicht mehr her . Aber zurück zum Thema . Ich will das...
  • FID Tankanzeige , knacken - Ähnliche Themen

  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?

    Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?: Moin Forum, wir haben jetzt ein Dualpack Sena 50S (zusätzlich zu einem Dualpack Sena 20S) Alles soweit i.O, also Einbau in die Helme +...
  • Kupplungs "Knacken" 750er

    Kupplungs "Knacken" 750er: Ich bin bis jetzt ca. 1300 km mit meiner 750er gefahren und bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Was mich aber sehr stört, ist ein "Knacken" beim...
  • FID Tankanzeige , knacken

    FID Tankanzeige , knacken: Hallo Gs Gemeinde , ich wollte nie ne 1150Gs bis ich sie dann gefahren bin nun gebe ich sie nicht mehr her . Aber zurück zum Thema . Ich will das...
  • Oben