Ergebnis 1 bis 2 von 2

Knacken Bremssattel? Schleifen im Antriebsstrang mit Sozio

Erstellt von spider1400, 29.07.2009, 07:52 Uhr · 1 Antwort · 772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    213

    Standard Knacken Bremssattel? Schleifen im Antriebsstrang mit Sozio

    #1
    Ich tue seit längerem mit Problemen der hinteren Bremse rum, hier hat der Bremssattel zuviel Axialspiel. Nachdem ich diesen mehrfach zerlegt, inspiziert und zusammengebaut hatte, war es ein bischen besser aber nicht weg. Jedes mal beim Anfahren klappert der Sattel, ich dachte den muß ich tauschen => gestern bin ich wieder mal mit Sozio gefahren und durch die auftrettende Geräuschkullisse fast umgefallen.

    Ich habe nun ein schleifende Geräusche abhängig von der Geschwindigkeit festgestellt, und wenn ich so richtig überlege kam es mir in letzter Zeit ab und an so vor , das beim Kurvenfahren der Reifen plötzlich ein bischen kippelig ist.

    Sehr mich nach meinem Verständnis gezwungen die HAG Lager zu prüfen Tauschen.

    Sieht das noch jemand so. Habe jedoch kein erhöhtes Spiel wenn ich am Entlastenten Hinterrad wackel.

    Peter

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    213

    Standard Kardan selber wechslen

    #2

    Leider habe ich Geräusche im Antriebsstrang, war in der Werke und die habe mir bestätigt, das der Kardan 80'km wohl der Verursacher ist.

    habe mir nun bei ebay einen Kardan gekauft, und bin am überlegen ob ich den selber einbau. Meine Fragen dazu sind

    - wie erkenne ich das die 120°C zum Schmelzen des Locite 2701 erreicht sind, geht die Schraube dann leicht raus. habe gelesen das verschiede auch schon das Gewinde dadurch zerstört haben.
    - das Einstellen des Schwingenlagers scheint mir das Schwierigere zu sein.
    Wer hat das schon gemacht und kann mir Tipps geben.

    Die Stoßdämpferverschraubung ist leichtgängig somit kein Problem

    Please help


 

Ähnliche Themen

  1. bremsscheiben schleifen lassen ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 22:58
  2. Knacken o.Klackern
    Von Boxerberti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:15
  3. Knacken im Bereich Kardan, Endantrieb
    Von Thomas1150GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 23:43
  4. Neue Bremsbeläge schleifen an der Scheibe....
    Von berchwerch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:02
  5. Bremsbeläge schleifen stark an Scheibe
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 11:28