Ergebnis 1 bis 4 von 4

Knarzen am HAG

Erstellt von Schrödel, 10.04.2011, 20:25 Uhr · 3 Antworten · 670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    16

    Standard Knarzen am HAG

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,
    habe heute nach einer längeren Tour ein Knarzen und Quitschen am HAG festgestellt. Die Geräusche kommen von den beiden Lagerzapfen an denen das HAG befestigt ist.
    Kann ich diese Lagerzapfen einfach herausschrauben und neu einfetten? Oder sollte man dabei irgendetwas Wichtiges beachten?
    Oder gibts da irgendwelche Lager die ich tauschen muss?
    Wäre für ein paar nützliche Tipps sehr dankbar.
    Grüße
    Schrödel

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #2
    Hallo,

    wenn diese Lagerstellen knarzen, dann dürften die beiden Nadellager hinüber sein. Nur neu fetten, bringt nix. (Im übrigen müssen nicht die Lagerbolzen, sondern die Lager gefettet sein)
    Schreib mal was zur Kilometerleistung Deines Mopeds!

    Die beiden Lager kann man als Doityourself-Schrauber selbst wechseln, man sollte aber wissen, wie´s geht.
    Falls Du diesbezügl. Tipps brauchst, melde Dich!

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    Hallo Schrödel,

    prüf mal, wie groß das Spiel an deinem Hinterrad ist.

    ciao
    Eugen

  4. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    #4
    Das Hinterradspiel ist OK und das Möppi hat 62000 auf der Uhr. Hatte gelesen, dass das Lagerfett irgendwann verharzt. Dann werd ich wohl die Lager tauschen, sollte wohl keine grosse Sache sein.
    Danke für die schnelle Hilfe.


 

Ähnliche Themen

  1. KNARZEN IM DÄMPFDERAUGE
    Von sk1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 07:03