Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

koffer 1200gsa an 1150gsa

Erstellt von Korbi01, 13.08.2007, 13:25 Uhr · 13 Antworten · 1.253 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    151

    Standard koffer 1200gsa an 1150gsa

    #1
    ist das möglich??

    würde mich nur mal so interessieren

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Korbi,

    es gibt nix, was nicht möglich ist.

    Wenn Du ein fähiger Edelstahlschweisser bist, ist das kein Problem. Doch ohne grosse Änderungen der Aufhängungen wir´s nix.

  3. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard Koffer

    #3
    Hi,

    ohne eine alte Diskussion lostreten zu wollen, aber wenn Du die Koffer noch nicht hast - es gibt deutlich besseres am Markt für die 1150er GSA wie die Original Koffer der 1200 GSA ;-) - wie zum Beispiel: http://www.jesseluggage.com/. Vor allem bei dem Preis, den die Dinger haben und Du brauchst keinen fähigen Schweisser, bestenfalls für die Montage einen durchschnittlichen Schrauber.

    Ciao,

    Jakob

  4. Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    151

    Standard

    #4
    mir ist es eigentlich darum gegangen, dass ich auf der suche nach koffern bin aber die origanlen der 1150 gsa windig finde. die von der 1200gsa würden mir gefallen.
    ausserdem bin ich mitarbeiter von bmw und würde da xx prozente auf diese koffer bekommen die ich zum beispiel auf zega usw. nicht bekomme.

    war nur mal so ne überlegung

    aber trotzdem danke

  5. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #5
    Hi,

    jetzt weiss ich wen ich frag, wenn ich mal was günstiger von BMW brauch ;-). Die Preisfrage schaut natürlich schon anders aus, wenn man nicht die Straßenpreise pecken muss.

    Da das Angebot von alternativen Koffersystemen für die 1150er GSA so groß ist - denke ich, dass kaum ein Hersteller hier entsprechende Halterungen baut um 1200er Koffer auf eine 1150er zu montieren, Bastlerlösungen mal ausgenommen.

    Bye,

    Jakob

  6. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #6
    http://www.boxer-design.de/ger/kofferhalter.htm

    Vieleicht hilft das etwas

    Gruss

    Karl

  7. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #7
    sieht echt klasse aus, ich wundere mich immer wieder, was man so alles finden kann

    Gruß

  8. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #8
    Servus,

    schaut wirklich klasse aus, interessant wäre wie breit das Teil hinten wird. Mir geht es bereits mit 86cm Breite (ist bereits einige cm schmäler wie die Original ADV Koffer) so, dass ich die Dinger mal in einer sehr flotten engen Kurve auf den Boden bringe (1150er ADV). Zugegeben sehr sportlicher Kurveneinsatz... da muss mal schon richtig reinlangen, passiert ned durch Zufall ;-).

    Ciao,

    Jakob

  9. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,

    ich hab nochmal mit dem Anbieter gesprochen. Die Gesamtbreite ist wohl ca. 98 CM. Ganz schön happig. Auch finde ich das man wahrscheinlich den Gepäckträger nicht so gut nutzen kann weil die Koffer doch auch sehr hoch bauen. Muss mich die Nächsten TAge für das Zega System oder diese entscheiden. Ich werde dann auf jeden fall berichten.

    Gruss

    Karl

  10. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #10
    Hi,

    hast Dir schon einmal die Safari oder Odysee Koffer von Jesse Luaggage Systems angesehen? Die sind echt ned zu verachten und haben bei schmälerer Bauweise wie die Zega mehr Volumen :-).

    Ciao,

    Jakob


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack 1200GSA
    Von tomQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:01
  2. 1200GSA Koffer an 1150GS
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:18
  3. R 1200 GS Adventure Details zu ESA 1200GSA
    Von strauch-racing im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 17:17
  4. Leistungsloch bei 3.000 U/min 1200GSA
    Von tenement2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 21:48
  5. 1200GSA und SR-Racing
    Von Freelander im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 16:39