koffer 1200gsa an 1150gsa

Diskutiere koffer 1200gsa an 1150gsa im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ist das möglich?? würde mich nur mal so interessieren;)
K

Korbi01

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
151
ist das möglich??

würde mich nur mal so interessieren;)
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Korbi,

es gibt nix, was nicht möglich ist. :rolleyes:

Wenn Du ein fähiger Edelstahlschweisser bist, ist das kein Problem. Doch ohne grosse Änderungen der Aufhängungen wir´s nix.
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Koffer

Hi,

ohne eine alte Diskussion lostreten zu wollen, aber wenn Du die Koffer noch nicht hast - es gibt deutlich besseres am Markt für die 1150er GSA wie die Original Koffer der 1200 GSA ;-) - wie zum Beispiel: http://www.jesseluggage.com/. Vor allem bei dem Preis, den die Dinger haben und Du brauchst keinen fähigen Schweisser, bestenfalls für die Montage einen durchschnittlichen Schrauber.

Ciao,

Jakob
 
K

Korbi01

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
151
mir ist es eigentlich darum gegangen, dass ich auf der suche nach koffern bin aber die origanlen der 1150 gsa windig finde. die von der 1200gsa würden mir gefallen.
ausserdem bin ich mitarbeiter von bmw und würde da xx prozente auf diese koffer bekommen die ich zum beispiel auf zega usw. nicht bekomme.

war nur mal so ne überlegung

aber trotzdem danke
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Hi,

jetzt weiss ich wen ich frag, wenn ich mal was günstiger von BMW brauch ;-). Die Preisfrage schaut natürlich schon anders aus, wenn man nicht die Straßenpreise pecken muss.

Da das Angebot von alternativen Koffersystemen für die 1150er GSA so groß ist - denke ich, dass kaum ein Hersteller hier entsprechende Halterungen baut um 1200er Koffer auf eine 1150er zu montieren, Bastlerlösungen mal ausgenommen.

Bye,

Jakob
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
sieht echt klasse aus, ich wundere mich immer wieder, was man so alles finden kann

Gruß
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Servus,

schaut wirklich klasse aus, interessant wäre wie breit das Teil hinten wird. Mir geht es bereits mit 86cm Breite (ist bereits einige cm schmäler wie die Original ADV Koffer) so, dass ich die Dinger mal in einer sehr flotten engen Kurve auf den Boden bringe (1150er ADV). Zugegeben sehr sportlicher Kurveneinsatz... da muss mal schon richtig reinlangen, passiert ned durch Zufall ;-).

Ciao,

Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
M

my_belit

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hab nochmal mit dem Anbieter gesprochen. Die Gesamtbreite ist wohl ca. 98 CM. Ganz schön happig. Auch finde ich das man wahrscheinlich den Gepäckträger nicht so gut nutzen kann weil die Koffer doch auch sehr hoch bauen. Muss mich die Nächsten TAge für das Zega System oder diese entscheiden. Ich werde dann auf jeden fall berichten.

Gruss

Karl
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Hi,

hast Dir schon einmal die Safari oder Odysee Koffer von Jesse Luaggage Systems angesehen? Die sind echt ned zu verachten und haben bei schmälerer Bauweise wie die Zega mehr Volumen :-).

Ciao,

Jakob
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
monsterkuh.net schrieb:
Hi,

hast Dir schon einmal die Safari oder Odysee Koffer von Jesse Luaggage Systems angesehen? Die sind echt ned zu verachten und haben bei schmälerer Bauweise wie die Zega mehr Volumen :-).

Ciao,

Jakob
Dafür bringste keinen Helm rein. :(
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
hi

Simmt nur bei den Odysee, bei den Safari geht er ein!

Ciao,

Jakob
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sorry - ich kannte nur die schmale Variante ... allerdings werden die Safari dann auch mehr als 86 cm haben, oder? :rolleyes:
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Hi,

richtig - die Odysee bauen 84 cm, die Safari sind bei nicht ganz 92cm. Der wahre Clou der Safari koffer liegt im schräg öffnenden Deckel und somit eine Ladeöffnung die nun mindestens gleich groß bis größer wie die Breite des Koffers selbst ausfallt.

Die Odysee Koffer haben den bitteren Nachteil, dass die Kofferöffnung um gut 4-5 cm schmäler ausfällt als der eigentliche Koffer selbst ist. Somit tritt der lästige Fall ein, dass mancher Helm in den Koffer platz finden würde, jedoch schon gar nicht durch die Öffnung passt.

Der Safari Koffer haben eine Breite von 11,5 Zoll (die Odysee haben 10,00 Zoll). Der wahrlich geniale Punkt ist aber bei den Koffern von Jesse, dass diese so konstruiert sind, dass die einen möglichst tiefern Schwerpunkt gewährleisten und gleichzeitig die Schräglangenfreiheit möglichst nicht beeinträchtigen. Einzig das hintere Federbein bedarf bei Beladung (und Sozia) eine etwas festeren und sportlicheren Version.

Allerdings sind die Jesse Koffer im Preis schon in einer sehr stolzen liegen unter daher nur für richtige Reisen in Betracht zu ziehen. Mit Topcase und einigem netten Zubehör bewegt man sich in der € 1.500 Liga - und wie heisst so schön: "Man muss dafür ned verrückt sein, aber es ist unter Umständen ganz hilfreich".

Ciao,

Jakob
 
Thema:

koffer 1200gsa an 1150gsa

koffer 1200gsa an 1150gsa - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Vario Koffer an 1200gsa 0A02

    Vario Koffer an 1200gsa 0A02: Hallo, ich bin seit 2Wochen stolzer Besitzer einer 1200GSA BJ. 03/2018. Leider wurde sie nur ohne Koffer angeboten, deshalb möchte ich diese...
  • Erledigt Touratech Kofferträger für 1200GSA Koffer an 1150GS

    Touratech Kofferträger für 1200GSA Koffer an 1150GS: Hallo, ich suche die Touratech Kofferträger mit denen die 1200GSA Alukoffer an der 1150GS gefahren werden können. Angebote bitte mit Bild und...
  • Trägersystem von Givi

    Trägersystem von Givi: Hallo biete gebraucht aber praktisch wie neu: Spezifischer Stahlrohr-Seitenkofferträger für MONOKEY Koffer (PL685) Unglaublich minimal aber...
  • 1200GSA Koffer an 1150GS

    1200GSA Koffer an 1150GS: Hallo, Touratech bietet einen Kofferhalter an, um die 1200GSA Alukoffer an der 1150GS zu montieren. Hat jemand ein Foto der 1150er mit den 1200er...
  • 1200GSA Koffer an 1150GS - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Vario Koffer an 1200gsa 0A02

    Vario Koffer an 1200gsa 0A02: Hallo, ich bin seit 2Wochen stolzer Besitzer einer 1200GSA BJ. 03/2018. Leider wurde sie nur ohne Koffer angeboten, deshalb möchte ich diese...
  • Erledigt Touratech Kofferträger für 1200GSA Koffer an 1150GS

    Touratech Kofferträger für 1200GSA Koffer an 1150GS: Hallo, ich suche die Touratech Kofferträger mit denen die 1200GSA Alukoffer an der 1150GS gefahren werden können. Angebote bitte mit Bild und...
  • Trägersystem von Givi

    Trägersystem von Givi: Hallo biete gebraucht aber praktisch wie neu: Spezifischer Stahlrohr-Seitenkofferträger für MONOKEY Koffer (PL685) Unglaublich minimal aber...
  • 1200GSA Koffer an 1150GS

    1200GSA Koffer an 1150GS: Hallo, Touratech bietet einen Kofferhalter an, um die 1200GSA Alukoffer an der 1150GS zu montieren. Hat jemand ein Foto der 1150er mit den 1200er...
  • Oben