Koffer für 1150 GS

Diskutiere Koffer für 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen zusammen bin neu hier m Forum, habe seit letzter Woche endlich eine 1150 GS. Nun habe ich an meiner erworbenen GS GIVI...
K

KingKong77

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
16
Ort
79... Südbaden
Modell
BMW 1150 GS
Guten Morgen zusammen

bin neu hier m Forum, habe seit letzter Woche endlich eine 1150 GS.

Nun habe ich an meiner erworbenen GS GIVI Kofferträger, aber wie leider keine Koffer. Die Träger sind unterschiedlich weit auseinander, wegen dem Auspuff.

Von Givi gibt es jetzt die Trekker in unterschiedlichen Größen, damit die Symetrie stimmt.

Teilweise gibt es aber auch Koffer, die gleich breit sind - nun die Frage, sind die Träger hierzu dann andere? Klar ist mir natürlich das jeder seine eigenen Träger baut, damit nichts zusammen passt.

Und passen die original GS ADV Träger mit den BMW Aluboxen auch an die normale GS?

Danke für einen Tipp

Kong
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.987
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Symmetrie stimmt nie wenn man ihr auf den Hintern schaut, also würde ich gleich große Koffer montieren.
Mir wäre der praktische Nutzen wichtiger als die Optik.

Ja, die Koffer und Halter der ADV passen auch an die normale GS.

Was du schlussendlich montierst ist eine Frage deiner persönlichen Vorlieben und natürlich des Geldbeutels.
Die ADV-Teile sind nicht gerade ein Schnäppchen, wenngleich praktischer weil von oben zu beladen.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.527
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Kong,
wie Vierventilboxer schon geschrieben hat passen die ADV Halter und Koffer. Die Kofferhalter sind Geschmacksache,
haben aber den Vorteil daß sie, wenn die GS auf dem Hauptständer steht, und der abgenommene Koffer als Sitzgelegenheit
genutzt wird, eine gute Ablage für Getränke und sonstiges bietet.
Ich würde ungern darauf verzichten.

Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Entscheidung !!!
Benny
 
K

KingKong77

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
16
Ort
79... Südbaden
Modell
BMW 1150 GS
Ok danke euch für die Infos - wenn ich an die originalen Koffer der GS ADV komme, braucht man dann auch andere Fussrasten an der "normalen" GS
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.987
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Na, super Einspruch!
Aus der Not eine Tugend gemacht, Elfer.
Jetzt sieht es komisch aus wenn du die Koffer weg machst.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.400
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
man kann es machen wie man will...
es sieht halt aus, wie es aussieht...
herrjeh! egal wie man´s macht ist´s nix!
gruß vom wall:e
 
K

KingKong77

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
16
Ort
79... Südbaden
Modell
BMW 1150 GS
Also hab mir jetzt welche gekauft für meine GS 1150 - und ich hoffe Sie passen - originale BMW Alu Boxen mit Trägersystem und orignalen Fussrasten von der 1150 ADV -
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.987
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Werden passen!
 
K

KingKong77

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
16
Ort
79... Südbaden
Modell
BMW 1150 GS
Bei den Trägern der ADV sind sie meine ich wieder symmetrisch, da beide gleiche Abstände haben
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
6.993
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Geschmäcker sind verschieden, dann lieber verschiedene Koffer .... :)
Hallo Hans,

wenn Du so einen erlesenen Geschmack hast, wieso fährst Du dann ausgerechnet diese unumstritten häßliche GS? Da gibts doch wirklich wesentlich schickere Mopeds...! (Tja und dann saßest Du auch noch ausgerechnet auf Güllepumpe und XL. Also neeee!) :p

Nö, aber im Ernst: Wenn man regelmäßig zu zweit auf einem Moped mehrwöchigen Urlaub macht, dann will und kann man (wegen der Optik) keinen Stauraum verschenken. Und der linke, wegen dem Auspuff eingedellte Koffer ist doch ein Witz. Egal ob Touring-Plastik- oder Blech-TT-Koffer oder vergleichbare.

Im übrigen denkt doch der Eine oder die Andre genauso. Nur outen die sich hier nicht öffentlich, sondern wohl leicht verschämt per PN bei mir...!
Und genau für diejenigen will ich noch dazu schreiben, daß diese Auspufftieferlegung mal von Zach vertrieben wurde. Obs die noch gibt? K. A.
Dazu gehört ein anderer Haltebügel für die Unterkante der Original-Touring-Koffer. Dieser wird an der Soziusraste befestigt und man kann somit die (fast) symmetrischen und gleich großen Koffer der S und RT-Modelle nutzen.
Man könnte eigentlich den Halter für den kleinen linken GS-Koffer auch abflexen. Ich hab ihn aber drangelassen und kann so nach Lust und Laune beide Koffer montiern. Oder eben weglassen.

Nach der Kürzung meines Kranichauspuffs sieht das Ganze auch nicht mehr wirklich ganz so schlimm aus. Ohne Koffer, mein ich.

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.190
Herzlichen Dank für die Info mit dem tiefen Auspuff!

Ich hab´schon bei meiner 100GS auf tief umgebaut - ich find´s gut - und praktisch ist es auch noch!:o

Andreas
 
Thema:

Koffer für 1150 GS

Koffer für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Diverse Sachen für die 1150'er

    Diverse Sachen für die 1150'er: Hallo Leute, nach dem unfreiwilligen Modelwechsel habe ich noch einige Dinge von meiner 1150'er die ich nicht mehr benötige. Am liebsten wäre...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

    Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Suche Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer

    Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer: Hallo, Ich suche für meine original BMW Koffer die zusätzliche Sicherung (Siege bilder) da ich eine verloren habe. Danke im Voraus für die Infos...
  • Erledigt Schliessplätchen zum codieren der Schliesszyliner am Koffer gesucht für GS 1150

    Schliessplätchen zum codieren der Schliesszyliner am Koffer gesucht für GS 1150: Habe mir gerade gebrauchte Koffer geholt, jetzt benötige ich die Plättchen.
  • Erledigt City System Koffer für R850/R1100/R1150 GS

    City System Koffer für R850/R1100/R1150 GS: Hallo Zusammen! Ich möchte euch meine oben genannten originalen BMW Koffer anbieten. Sie sind etwas kleiner als die "normalen" Touring Koffer...
  • City System Koffer für R850/R1100/R1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Diverse Sachen für die 1150'er

    Diverse Sachen für die 1150'er: Hallo Leute, nach dem unfreiwilligen Modelwechsel habe ich noch einige Dinge von meiner 1150'er die ich nicht mehr benötige. Am liebsten wäre...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

    Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Suche Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer

    Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer: Hallo, Ich suche für meine original BMW Koffer die zusätzliche Sicherung (Siege bilder) da ich eine verloren habe. Danke im Voraus für die Infos...
  • Erledigt Schliessplätchen zum codieren der Schliesszyliner am Koffer gesucht für GS 1150

    Schliessplätchen zum codieren der Schliesszyliner am Koffer gesucht für GS 1150: Habe mir gerade gebrauchte Koffer geholt, jetzt benötige ich die Plättchen.
  • Erledigt City System Koffer für R850/R1100/R1150 GS

    City System Koffer für R850/R1100/R1150 GS: Hallo Zusammen! Ich möchte euch meine oben genannten originalen BMW Koffer anbieten. Sie sind etwas kleiner als die "normalen" Touring Koffer...
  • Oben