Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Koffer oder Sozia

Erstellt von Lucy, 06.10.2007, 19:57 Uhr · 15 Antworten · 2.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    343

    Standard Koffer oder Sozia

    #1
    Also : HB schreibt, dieses Problem kennen sie nicht. Liegt evtl. daran, das mein Schatz von Sozia nicht die erforderliche Beinlänge von C. Schiffer hat. Hab mit meinen Lack und Schraubmeister gesprochen, 5,5 cm nach hinten verlegen, durch anschweisen von Lasche ist kein Problem, wenn geschehen ,kommen Bilder mit vor - danach rein.

    Grüße und aufpassen morgen

    Ein Hallo ins Forum.
    Folgendes Problem.

    Habe mir 40er Hepco und Becker Koffer besorgt.
    Nun auch noch den Rohrträger. Sieht gut aus, und geht ne Menge rein! In die Koffer!!
    Feine Sache,
    Nur! Meine Beste Sozia hat nun kein Platz mehr für die Beine, bzw. kommt mit den Füßen nicht auf die Rasten.
    Koffer zu groß, bzw. zu weit vorne.
    Sollten 10 cm weiter hinten angebracht sein!!

    Fußraste verlegen, nach vorne und ein wenig nach oben,- ist der Platz zu klein
    Möglichkeit wäre noch SW-Motech, Quick-Lock Träger. Koffer passen mit Adapter.

    Hat jemand Erfahrung damit?? Sind dann die Koffer weiter hinten angebracht??

    Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
    Über sinnvolle Vorschläge wäre ich froh

    Grüße aus dem (noch) sonnigen Baden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_00021.jpg   img_00011.jpg  

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #2
    Hey Lucy,

    bevor Du da rumschraubst, würd ich zuerst mal beim Händler, bzw. direkt beim Hersteller nachfragen, was da los ist oder was die sich dabei gedacht haben mit der Position der Koffer, denn das kann doch nicht richtig sein. Auch direkt die Fotos mitschicken.

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #3
    ... Sozia mit längeren Beinen mitnehmen
    Nee im Ernst. Das selbe Spielchen ist bei meinen Koffern auch. Meine Madame nörlt auch wegen dem wenigen Platz.
    Gute Lösung???????????????????????????????????????????? Fehlanzeige.

  4. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #4
    Ich bin am überlegen, statt der Werkoffer(klein) meine Krauser K 40 (groß) anzubringen, hätte ich dort das gleiche Problem?
    Jan

  5. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #5
    Wir fahren auch mit KRAUSER, aber K5 mit 47 l.....das Befestigungssystem dürfte identisch sein (K-Wing), meine Frau kann die Beine auf den Koffern ablegen und kommt nur so gerade auf die Rasten!

    LHzG

  6. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    343

    Standard Nur mit Sozia

    #6
    Allora: Habe von HB keine Antwort erhalten!

    War Samstag auf Treffpunkt und hab einige GS Fahrer angesprochen. Mit HB Koffer gibt es allgemein Platz- Probleme.
    Einer hat die Teile wieder verkauft, der andere fährt entweder mit Koffer, oder Sozia.

    Ich such mir mal nen guten Schweiser, lass umbauen!!
    Die Kofferaufnahme 10 cm nach hinten versetzen!

    Wenn erfolgreich, setz ich Bilder rein. So umständlich dürfte das ja nich werden. Hoffe ich mal so..

    Oder hat doch jemand ne Lösung??

    Grüße aus dem immernoch sonnigen Baden!!



  7. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Hubert Beitrag anzeigen
    Wir fahren auch mit KRAUSER, aber K5 mit 47 l.....das Befestigungssystem dürfte identisch sein (K-Wing), meine Frau kann die Beine auf den Koffern ablegen und kommt nur so gerade auf die Rasten!

    LHzG
    Danke! Du hättest nicht mal zufällig ein Foto?

    Jan

  8. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Allora: Habe von HB keine Antwort erhalten!

    War Samstag auf Treffpunkt und hab einige GS Fahrer angesprochen. Mit HB Koffer gibt es allgemein Platz- Probleme.
    Einer hat die Teile wieder verkauft, der andere fährt entweder mit Koffer, oder Sozia.

    Ich such mir mal nen guten Schweiser, lass umbauen!!
    Die Kofferaufnahme 10 cm nach hinten versetzen!

    Wenn erfolgreich, setz ich Bilder rein. So umständlich dürfte das ja nich werden. Hoffe ich mal so..

    Oder hat doch jemand ne Lösung??

    Grüße aus dem immernoch sonnigen Baden!!


    Vielleicht haben die schon wegen Reichtum geschlossen.

    Schreib denen doch mal in verschärfter Version, daß Du das Problem mal in alle, Dir bekannten Foren, einstellst. Vielleicht verstehen die nur diese Sprache. Ich denke, daß die reagieren.

  10. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #10
    Kauf der Sozia ein eigenes Mopped!!!
    Mfg Maik


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zega oder BMW Koffer
    Von Topas im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 22:02
  2. Alu-Koffer BMW/ adventure an GS oder G/S?
    Von qudo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:50
  3. Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:13
  4. Alu-Koffer Zega oder BMW
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:25
  5. Alpentour mit Sozia: Topcase oder Packrolle?
    Von leiter im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:11