Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Koffer statt Rücksitz

Erstellt von ralge, 03.01.2012, 10:26 Uhr · 49 Antworten · 9.814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Standard Koffer statt Rücksitz

    #1
    Hallo zusammen,
    da ich meisten solo fahre würde ich gerne anstatt dem Rücksitz einen Koffer, Bag oder dergleichen montieren.
    Hat jemand Erfahrung was am besten passt?
    Es sollte wenn möglich wasserdicht sein damit ich es bei Wind und Wetter oben lassen kann.
    Diebstahlsicher wäre auch super, stelle mir vor ein Platte zu machen die die selben Bügel und Laschen hat wie die Sitzbank und dann mit dem Schlüssel geöffnet werden muss.
    Hat jemand sowas realisiert?

    Gruss
    Reini

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Gibt's (oder gab es zumindest) fertig zu kaufen. Ob es Wunderlich, TT oder WÜDO war weiss ich nicht mehr. Hiess glaube ich "Abdeckung Werkzeugfach". War so ähnlich wie das hier http://shop.touratech.de/werkzeugfac...0-1150-gs.html
    Hat aber einen Nachteil: Der Rastmechanichtsnutz :-) ist dafür konstruiert den Sitz festzuhalten wenn kein Mensch draufsitzt. Rastet man an dem Sitz-Festhalte-Häkchen ein beladenes Topcase ein, so könnte sich dieses u.U. davonmachen weil es sich, im Gegensatz zur Sozia, nicht festhält.
    gerd

  3. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard Koffer

    #3
    .. zwar kein KOFFER, aber ein KÖFFERCHEN für's Nötigste. Mit Zahlenschlosss und Wasserdicht.

  4. Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    49

    Standard

    #4
    Hallo Reini,

    suche mal nach "Zweckdesign" in der Bucht - ist optimal und hat sich als Selbstbau 2011 in Norwegen bewährt.

    Anbei mehr dazu:

    http://www.zweckdesign-motorrad.home...e/gepbr85b.htm

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Die Gepäckplatte würde mich schon interessieren, aber wenn ich danach suche finde ich nur eine Seite "latest update 2007"
    Hat jemand eine Idee?

  6. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sepia-f Beitrag anzeigen
    .. zwar kein KOFFER, aber ein KÖFFERCHEN für's Nötigste. Mit Zahlenschlosss und Wasserdicht.
    ja genau sowas stelle ich mir vor, was ist das für ein Koffer? kannst du ein Foto von der Ansicht unten einstellen wo ersichtlich ist wie der Koffer angeschraubt ist?

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Die Gepäckplatte würde mich schon interessieren, aber wenn ich danach suche finde ich nur eine Seite "latest update 2007"
    Hat jemand eine Idee?

    http://www.zweckdesign-motorrad.home.../navigator.htm

    150,- Öcken für das Dingens finde ich persönlich aber für etwas übertrieben....

  8. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #8
    Hi ralge,
    ich habe die Box einfach auf dem Unterteil in der gewünschten Position fixiert und dann zusammen an den 4 Ecken durchgebohrt. Dann M5er V2a Schrauben durch und mit selbstsichernden Muttern festgeschraubt. Die Erhöhung durch die Schraubenköpfe innen in der Box, habe ich durch eine gleich dicke Einlage aus Kork ausgegleichen (die Schraubenköpfe natürlich ausgeschnitten).
    Sollte für jeden der Mopped fährt zu machen sein und ist absolut kein Problem.
    Wennn Foto unbedingt gewünscht wird , werde ich noch eins machen und hier einstellen. O.K?

    Das "Köfferchen" ist ein sog."Möbelsafe" aus Stahlblech, den ich mal in der Bucht für € 12.-- gekauft habe. Für mich war das Zahlenschloss wichtig. Kannst aber jede andere Box verwenden.
    Die Gepäckbrücke gabs in der Bucht mal unter "1150GS" für € 45,--, glaube ich.

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #9
    Wenn man bedenkt, dass die Preisliste auch aus 2007 ist, dann finde ich den Preis schon unverschämt.

    Gruss
    Martin

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Moin,

    guckt mal hier - gibt´s auch für "teuer Geld" bei Boxer-Design:





    http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=9&pID=315

    Ich habe darauf lange ´n Topcase befestigt. Funzte abolut problemlos! Seitdem ich ´ne Adventure-Bank fahre, kann ich´s leider nicht mehr nutzen. Aber bevor einer Fragt - ich habe die Platte schon vor längerem hier im Forum verhökert.....


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS 1150 Auspuff+Rücksitz
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:20
  2. Original BMW Umrüstsatz Topcase statt Rücksitz R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 07:21
  3. statt Sonntagskaffee
    Von GS-Angie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 16:56
  4. statt Frühschoppen
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 08:26
  5. S statt GS
    Von bub88 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 00:25