Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Koffer statt Rücksitz

Erstellt von ralge, 03.01.2012, 10:26 Uhr · 49 Antworten · 9.806 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    wenn ich das Foto so anschaue, ist das ein Sitz von Borbro? Bist du zufrieden damit?

    Gruss
    Reini

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #32
    Nein, das ist die Bank von Wunderlich die damals (2003) noch von Kahedo gefertigt worden ist.

  3. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Unglücklich

    #33
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    guckt mal hier - gibt´s auch für "teuer Geld" bei Boxer-Design:





    http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=9&pID=315

    Ich habe darauf lange ´n Topcase befestigt. Funzte abolut problemlos! Seitdem ich ´ne Adventure-Bank fahre, kann ich´s leider nicht mehr nutzen. Aber bevor einer Fragt - ich habe die Platte schon vor längerem hier im Forum verhökert.....
    Hallo,

    ich hab mir nun dieses exclusive boxer-design Teil bestellt, heute ist es eingetroffen, ....und es passt nicht.
    Das Schloss hält nicht, kann die Grundträgerplatte einfach wieder runterziehen. Der Sitz hält, muss ihn allerdings mit etwas (viel) Kraft ins Schloss drücken was aber auch daran liegt dass der Sitz nicht den Originalbezug hat und etwas grösser ist bzw. am Fahrersitz ansteht.
    Aber die Grundplatte muss doch halten, warum geht das Schloss wieder auf?? Ist der Bügal an der Platte zu kurz?
    Ist es normal dass ich den Bügel vom Schloss wenn nicht montiert ist einfach zurück ziehen kann? Verriegelt das Schloss nur wenn ein Bügel drin ist?
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

    Danke und Gruss

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #34
    Habe die gleiche Platte, muss ein bissl Kraft aufwenden damit sie einrastet - aber vielleicht bleibt die dann auch sicher drauf

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #35
    Das mit dem Bügel ist normal.
    Allerdings solltest du mal nach der Befestigung sehen.
    Ist sie fest? Nix gebrochen? Schraube drin?

  6. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #36
    Schraube ist drin, nichts gebrochen, habe mich mit meinem bescheidenen Gewicht von 125kg draufgelehnt, sollte doch reichen, oder?

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #37
    Dann versuch das Teil mit feinfühligem Nachdruck einzurasten.
    Sollte das nicht funktionieren dann entweder das Teil wieder zurückschicken oder die Gummis kürzen.

    Falls jemand von euch noch Interesse an so einem Teil hat, dann bitte PN an mich. Ich habe eins übrig das ich nicht mehr unbedingt benötige.
    Ein Topcase (ca. 20L) wäre ebenfalls noch vorhanden.

  8. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #38
    Moin, Ralge,

    das die Platte schlecht verriegelt, wenn sie neu ist, liegt an den Gummies. Hab' sie entfernt und durch sowas wie Filzgleiter aus Gummi ersetzt. Geht besser.

    Gruß, Machtien

  9. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #39
    Habe die Gummies hinten ca. 1.5mm gekürzt, uns siehe da, schon hält's
    Danke für die Tipps,

    Gruss
    Reini

  10. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard Grundplatte!

    #40
    Hi,

    hab gerade dein Angebot einer Grundplatte für die 1150erGS gesehen, ist die noch da?

    Hätte Interesse!

    Gruß Peter


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS 1150 Auspuff+Rücksitz
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:20
  2. Original BMW Umrüstsatz Topcase statt Rücksitz R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 07:21
  3. statt Sonntagskaffee
    Von GS-Angie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 16:56
  4. statt Frühschoppen
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 08:26
  5. S statt GS
    Von bub88 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 00:25