Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Koffergleichschließung

Erstellt von T.S., 21.02.2011, 10:38 Uhr · 11 Antworten · 1.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard Koffergleichschließung

    #1
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob man die Gleichschließung der Touringkoffer selbst machen kann und ob es dazu im www. irgendwo ne Anleitung oder sowas in der Art gibt?!

    Wünsche einen schönen Tag.

    Gruß

    T.

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi T.

    Gleichschließung ist kein Problem.
    Dazu die Schließzylinder ausbauen und die Schließplättchen tauschen. Diese kriegst du beim . Meinstens haben die die Schließplättchen in der Werkstatt lose. Der entsprechende "Reparatursatz" ist viel zu teuer.
    Den Schließzylinder ausbauen ist auch kein größerer Akt. Schlüssel auf Postion "Auf", Griff hoch und dann am unteren Ende des Zylinders das Halteplättchen durch ein entsprechendes Loch im Koffer hineindrücken. Dann den Zylinder nach oben rausziehen.

  3. Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Danke für den schnellen Tipp. Hole die Koffer gleich ab. Habe zum Glück die Träger dafür schon am Moped gehabt. Das daran befestigern der Koffer am Träger ist denke ich mal nicht weiter mit Schwierigkeiten verbunden, oder? Hatte zwar mal ne 1100 GS vor Jahren, aber damals keine Koffer.

  4. frank69 Gast

    Standard

    #4
    Hallo !

    Das kann man selber machen, allerdings macht das auch jeder für eine kleine Spende für die Kaffeekasse, wenn man nett fragt. Ich kann so´n Fummelkram überhaupt nicht, mein Händler hat das in 5 Minuten gemacht.

    Frank

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #5
    Hallo!

    Guggst Du hier, besser kann es eigentlich nicht erkärt werden:

    http://www.powerboxer.de/Schloss-gle...bis-R1150.html

    Danke an Gerd.

    Gruß aus Berlin

    Stefan

  6. Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    Super danke für die Tipps werde mal schauen, ob ich das hinkriege, und der Gang zum bleibt ja auch noch. Gruß T.

  7. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard Topcase

    #7
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Guggst Du hier, besser kann es eigentlich nicht erkärt werden:

    http://www.powerboxer.de/Schloss-gle...bis-R1150.html

    Danke an Gerd.

    Gruß aus Berlin

    Stefan
    Hallo
    Passt denn der Bausatz EtNr. 51 25 2 337 270 auch ins Topcaseschloss?
    Bei mir ist da ein völlig anderer Schlüsseltyp verbaut.

  8. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #8
    Hi
    Hab meine beim machen lassen. Ne kleine Spende und gut wars. Da brauchte ich nicht selber dran rum fummmeln

    Gruß

  9. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von kurvenfreak Beitrag anzeigen
    Hallo
    Passt denn der Bausatz EtNr. 51 25 2 337 270 auch ins Topcaseschloss?
    Bei mir ist da ein völlig anderer Schlüsseltyp verbaut.
    Hallo Gunnar,

    da geht es Dir wohl so wie mir: ich habe für mein BMW-Topcase auch noch keine Möglichkeit gefunden, eine Gleichschließung herzustellen. Insbesondere habe ich noch nicht herausbekommen, wie bzw. ob man das im Topcase verbaute Schloss zum Wechsel der Schließplättchen überhaupt herausbekommt.

    Gruß Norbert

  10. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #10
    Hallo Norbert,

    das Schloss bekommst Du schon raus, aber...
    der Schloßtyp ist älterer Bauart (2V und K-Modelle).
    Mit Gleichschließung wird es wohl nichts.

    Gruß
    Christian


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffergleichschließung
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 19:49