Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kofferhalter R1100GS oder R1150GS

Erstellt von Boxer Wolle, 11.05.2013, 16:59 Uhr · 12 Antworten · 2.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    24

    Standard Hepco Träger

    #11
    Hi,

    ich hab auch Hepco Träger an der 1150GS. Und ganz ehrlich: ich mag die nicht.
    die sind symmetrisch, also stehen die rechts einfach zu weit raus. da sind grad mal fast 10 cm verschenkt. Und wenn ich solo fahre, dann kratzen die Aluboxen bei jeder etwas schnelleren Kurve.

    Also hab ich Flex und das Schweißgerät Ausgepackt und die näher ran und ein wenig höher gesetzt. Jetzt liegen die links am Topf an (3-4 cm gewonnen) und rechts habe ich über 7 cm rausgeholt. Dazu habe ich die Hepco Befestigungen gegen solide Winkel getauscht und die Schlösser entfernt und einen winkel drehbar gemacht. Die sind mir einmal in der Kurve abgehauen, dabei habe ich die gar nicht zu hart aufgesetzt. das war keine schöne Erfahrung. Und jetzt nehme ich rechts den größeren Koffer und schon hab ich wesentlich mehr Freude im Solobetrieb.

    Und wenn ich den Seitenwagen dran hab, dann passt meist eh alles in die große Box hinten auf dem Boot , alleine schon wegen Gewichtsverteilung und Rechtskurven ist das besser.

    Mit Touratech hast Du eher Vorteile, aber die kosten auch was.....

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #12
    Hallo,

    Hast du alle TT Shops wie Aachen München etc. durchtelofoniert ? Gibt ja außer der Zentrale noch 7 Andere plus den in Österreich.
    Aber kann mir nicht vorstellen, daß RMS nicht was passendes da hat. Wenn doch probiers bei Bernd Tesch in der Eifel.

    Viel Erfolg irgendwer sollte die Dinger doch lagernd haben

    Gruß Wolfi

  3. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #13
    Hallo Zusammen,
    mit den TT Shops habe ich noch nicht probiert.
    Gute Idee.
    Hepko & Becker hat sich erledigt.
    Laut meinem Händler war das nicht gerade ein sehr schönes Gespräch.
    Bzw, nicht auf Augenhöhe.
    Denke damit sollte alles gesagt sein zu der Firma.
    Werde es noch mal bei den Niederlassungen Touratech versuchen.
    Danke für den Tipp.
    Ansonsten baue ich mir selber einen.
    Wenn aber noch jemand einen findet, freue ich mich über eine Info.
    Viele Grüße,
    Wolle


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R1100GS Koffer und Kofferhalter gesucht
    Von bmwfan12 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 22:38
  2. Suche R1100GS oder R1150GS
    Von sigi_rs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 22:28
  3. Suche Originaltank u.GIVI Kofferhalter für BMW R1100GS
    Von BurgfräuleinBö im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:10
  4. Suche Originaltank u.GIVI Kofferhalter für BMW R1100GS/
    Von BurgfräuleinBö im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 17:59
  5. Kofferhalter für R1150GS
    Von tem im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 09:23