Kofferinnentaschen für Touringkoffer 1150 GS - Hilfe... was kommt wie wohin?

Diskutiere Kofferinnentaschen für Touringkoffer 1150 GS - Hilfe... was kommt wie wohin? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, offensichtlich bin ich heute besonders blond. Ich habe zwei originale BMW Innentaschen für die 1150 erworben. Frage ist nur...
MCV

MCV

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
45
Modell
1200 TÜ
Hallo zusammen,

offensichtlich bin ich heute besonders blond. Ich habe zwei originale BMW Innentaschen für die 1150 erworben. Frage ist nur, welche Tasche gehört in welchen Koffer?

Die mit der kleinen Zusatztasche will ja noch passen. Aber die mit dem länglichen Aufsatz? Die erscheint (mir) deutlich zu dick.

Könnt ihr mir helfen? Ggf. mit ein- zwei Bildern?

Danke und Gruß
Michael (nicht gut in Koffertetris)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

norei

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
155
Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Die Bilder hätten mich zwar interessiert, aber der Rechner weigert sich standhaft, sie mir zu zeigen:

"Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."

Gruß Norbert
 
MCV

MCV

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
45
Modell
1200 TÜ
Neuer Versuch:
20170511_154757 (Medium).jpg20170511_154831 (Medium).jpg20170511_154959 (Medium).jpg20170511_155001 (Medium).jpg20170511_155006 (Medium).jpgIMG_1494510049809_64190 (Medium).jpgIMG_1494510119871_59813 (Medium).jpgIMG_1494510183971_19885 (Medium).jpgIMG_1494510201046_31903 (Medium).jpg
 
N

norei

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
155
Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Danke für den erneuten (und erfolgreichen) Einstellversuch. Ich habe beides (Koffer und Innentaschen), aber noch nie benutzt und warte daher wie du auf kundige Antworten. Sorry

Gruß Norbert
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Moin.
Ich schließe mich der Frage an. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich die Taschen original, Zubehör oder gar nicht anschaffe. Vielleicht klärt sich das nun hiermit auf....
Grüße Volker
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin, hab auch Original-BMW-Taschen, jedoch mit Weitenverstellung per Reißverschluss. Fakt ist: Die Tasche mit dem kleinen Aufsatz gehört in den rechten Koffer. Insofern geht's nur noch um die linke Seite. Da gibt's m.E. nur eine Logik. Der längliche Aufsatz gehört zur Innenseite über die Ausbuchtung für den Auspuff, also quasi über den Auspuff. Da meine (linke) Tasche diesen langen Aufsatz nicht hat, kann ich für diese Seite aber -leider- echt nur mit Logik argumentierten und nicht aus Erfahrung berichten.

VG Marco
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Hallo Volker,
meine liegen auch unbenutzt rum.

Idee: wenn die jemand mal übers WE braucht und sie in Coburg abholen kann, der kann die gerne mal haben. Unentgeldlich

Gruß
Winni
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Hi Winni,
das ist ja mal ein nettes Angebot. Aber ist für mich n büschen weit nur zum leihen. Falls du mal an verkaufen denkst, mach mal n Angebot. Gern auch PN..
Grüße Volker
 
MCV

MCV

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
45
Modell
1200 TÜ
Moin, hab auch Original-BMW-Taschen, jedoch mit Weitenverstellung per Reißverschluss. Fakt ist: Die Tasche mit dem kleinen Aufsatz gehört in den rechten Koffer. Insofern geht's nur noch um die linke Seite. Da gibt's m.E. nur eine Logik. Der längliche Aufsatz gehört zur Innenseite über die Ausbuchtung für den Auspuff, also quasi über den Auspuff.
VG Marco
Das würde aber heißen, dass ich die Tasche auf den Kopf stellen muss. Der Ansatz (kleine Zusatztasche) ist ja unten Richtung Taschenboden angebracht. Ich bin ja einigermaßen froh, dass ich mit dem Problem wohl nicht ganz alleine bin.

Vielleicht mal grundsätzlich:
Die kleinen Zusatztaschen nach innen Richtung Moped oder nach außen? :confused:

Gruß
Michael - der das nicht kurz vor der Abfahrt ergründen will
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich meine nach Innen, so war es auf jeden Fall bei all meinen BMWes.
 
MCV

MCV

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
45
Modell
1200 TÜ
Danke Dir. Ich werde mich nach dem anstehenden Urlaub dann mal mit einem Pott Kaffee und den zwei gefüllten Taschen in Garage verkrümeln. Das kann doch nicht so schwer sein. Es sei denn, die Geometrie der Taschen passt nicht meinen Koffern.

Ich bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Michael
 
bruder-jo

bruder-jo

Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
12
Ort
Offenburg
Modell
Honda NC750X
Hallo
Der Fred ist zwar schon etwas älter, aber scheinbar noch nicht gelöst.
Die abgebildeten Innentaschen sind z.B. für eine 1150 RT.
Da ist der Auspuff tiefer, und der linke Koffer anderst geformt.
Da ist dann ähnlich wie beim rechten Koffer Platz für die Aufsatztasche.

Gruß
Josef
 
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Moin,

die Taschen meiner ehemaligen 1150 GS sahen anders aus, sowohl farblich als auch die Form. Bilder habe ich leider nicht mehr. Diese passen nicht, denke ich.

Gruß
Tobi
 
MCV

MCV

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
45
Modell
1200 TÜ
Hallo
Der Fred ist zwar schon etwas älter, aber scheinbar noch nicht gelöst.
Die abgebildeten Innentaschen sind z.B. für eine 1150 RT.
Da ist der Auspuff tiefer, und der linke Koffer anderst geformt.
Da ist dann ähnlich wie beim rechten Koffer Platz für die Aufsatztasche.

Gruß
Josef
Hallo Josef,

der Thread ist zwar älter, dass Problem ist aber noch aktuell. Ich bin letztendlich ohne Innentaschen gefahren, weil ich mit der Passform absolut nicht zufrieden war. Nun ist auch klar warum. Die Dinger wurden mir von einem GS-Treiber als für die 1150 GS passend verkauft.

Na prima :furious:

Braucht jemand tiptop Innentaschen für eine RT?

Viele Grüße
Michael
 
N

nomos

Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
9
Also falls das Problem noch besteht. Ich habe drei originale Innentaschen für die originalen Alukoffer der 1150 GS ADV abzugeben.Die Taschen passen in den linken oder rechten Koffer und in das Topcase.
Hersteller BMW, Herstellernummer 72 60 7 671 356. Hätte gerne 180 CHF für alle drei. (NP war um 320 CHF).
Falls Interesse besteht bitte meilden. Kann natürlich auch Bilder Schicken. Weis nicht ob ich hier den Link zu der Verkaufsanzeige auf Tutti.ch angeben darf. Aber man findet die Taschen auch so, wenn man Taschen BMW eingibt.
Ansonsten melden.
Liebe Grüsse
nomos
 
MCV

MCV

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
45
Modell
1200 TÜ
Hallo Nomos,

Danke für dein Angebot. Aber wie auf den Bildern ersichtlich, reisen meine Dicke und ich mit den Kunststoff-Touringkoffern.

LG Michael
 
S

Spitzwegerich

Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
4
Hallo MCV
die Taschen könnten bei mir passen; Ich habe Touring Koffer an meiner 1150 R
 
Thema:

Kofferinnentaschen für Touringkoffer 1150 GS - Hilfe... was kommt wie wohin?

Kofferinnentaschen für Touringkoffer 1150 GS - Hilfe... was kommt wie wohin? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kofferinnentaschen für Touringkoffer

    Kofferinnentaschen für Touringkoffer: Biete zwei Kofferinnentaschen für die Touringkoffer der R 1100 und R1150 Modelle. Gebraucht und nicht original BMW, Reissverschlüsse sind intakt...
  • Suche Suche orig. BMW Kofferinnentaschen für GS1150 Touringkoffer

    Suche orig. BMW Kofferinnentaschen für GS1150 Touringkoffer: Angebote unter ra911@web.de Daaaaaaaaaanke GR
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kofferinnentaschen original BMW für Touringkoffer

    Kofferinnentaschen original BMW für Touringkoffer: Hallo, biete beide (Li & Re) Kofferinnentaschen in neuwertigem Zustand. Preis: 80.-Euro Gruß Mige
  • Kofferinnentaschen für Touringkoffer

    Kofferinnentaschen für Touringkoffer: Biete Kofferinnentaschen für Touringkoffer (waren an K1200RS). Die Taschen sind In einem guten gebrauchten Zustand, wurden nur wenige Male...
  • Suche Handschalen (+Anbausatz) für 1150 GS / Kofferinnentaschen für Touringkoffer

    Handschalen (+Anbausatz) für 1150 GS / Kofferinnentaschen für Touringkoffer: Moin, ich suche: -handschalen (incl. anbausatz) -kofferinnentaschen (für touringkoffer) für bmw 1150 gs
  • Handschalen (+Anbausatz) für 1150 GS / Kofferinnentaschen für Touringkoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kofferinnentaschen für Touringkoffer

    Kofferinnentaschen für Touringkoffer: Biete zwei Kofferinnentaschen für die Touringkoffer der R 1100 und R1150 Modelle. Gebraucht und nicht original BMW, Reissverschlüsse sind intakt...
  • Suche Suche orig. BMW Kofferinnentaschen für GS1150 Touringkoffer

    Suche orig. BMW Kofferinnentaschen für GS1150 Touringkoffer: Angebote unter ra911@web.de Daaaaaaaaaanke GR
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kofferinnentaschen original BMW für Touringkoffer

    Kofferinnentaschen original BMW für Touringkoffer: Hallo, biete beide (Li & Re) Kofferinnentaschen in neuwertigem Zustand. Preis: 80.-Euro Gruß Mige
  • Kofferinnentaschen für Touringkoffer

    Kofferinnentaschen für Touringkoffer: Biete Kofferinnentaschen für Touringkoffer (waren an K1200RS). Die Taschen sind In einem guten gebrauchten Zustand, wurden nur wenige Male...
  • Suche Handschalen (+Anbausatz) für 1150 GS / Kofferinnentaschen für Touringkoffer

    Handschalen (+Anbausatz) für 1150 GS / Kofferinnentaschen für Touringkoffer: Moin, ich suche: -handschalen (incl. anbausatz) -kofferinnentaschen (für touringkoffer) für bmw 1150 gs
  • Oben