Ergebnis 1 bis 9 von 9

Koffersystem für 1150 GSA

Erstellt von Farmer 1150, 05.07.2010, 15:19 Uhr · 8 Antworten · 902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard Koffersystem für 1150 GSA

    #1
    Hallo zusammen,

    so jetzt hat sich wohl mein Traum mit meiner GSA Kuh erfüllt und noch ein überglücklicher Fahrer im Schwarzwald .

    Nur leider waren keine Koffer dabei. Ich bin mir nicht ganz sicher welche ich jetzt kaufen soll, ZEGA, TRAX oder die originalen??

    Wäre über Erfahrungsberichte und Ratschläge sehr dankbar! Die Optik ist sekundär. Die Koffer sollten um die 40 L Fassungsvermögen haben, da die Lange Touren bereits in PLanung sind !

    Danke & Grüße

    Martin

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #2
    hmm... Denke das musst Du selbst entscheiden...

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den org. Adventure-Alukoffern gemacht v.a. für den Alltagsgebrauch... Damit hab ich den Wocheneinkauf inkl. 6-Pack Mineralwasser erledigt, bin mit gesamtem Equipment (Klamotten, Gürtel, Stiefel) zur Arbeit, bin in Motorradklamotten zum Segeln gefahren und konnte dort alle Klamotten inkl. Helm und Stiefeln am Bike abgeschlossen in den Koffern zurücklassen... Etc.

    Was immer zurückbleibt, wenn Du ohne Koffer fährst, ist der Träger, der beim original System etwas mehr auffällt als z.B. mit den Zegas... Trotzdem hat auch das Trägersystem meiner Meinung nach eine gute Funktionalität wie z.B. Ablage bei Pausen, Transportmedium für ne Bierkiste etc. ... Daher werde ich auch bei meiner nächsten Q diese Koffer verwenden...

    Neben Alltagsgebrauch haben sich bei mir die Koffer auch auf Langstrecke bewährt (z.B. Route des Grandes Alpes, LGKS, Assietta, Mittelmeer...)

  3. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #3
    Was ist denn mit der "alten" passiert?

    Grüße

  4. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #4
    Abschuss durch nen VW-Bus... Q tot, Fahrer mit Unterschenkelbruch (und ner Portion Glück) davongekommen...

    Wenigstens hat's der VW-Bus auch nicht überlebt

  5. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #5
    Ui scheibenkleister...

    Na dann mal gute Besserung

    Ab November bist doch wieder voll einsatzbereit oder irre ich da ?

    Grüße

  6. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #6
    Hi - von mir auch gute Besserung!
    Habe mich für den Touratech-Träger und die orginal-Koffer der 1200er ADV entschieden und bisher nicht bereut...

  7. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #7
    Damit ich hier auch mal etwas zum Thema beitrage.

    Sondersystem von Touratech für die 1150 ADV..bin ich absolut zufrieden..90cm breite.. d.h. überall wo der Lenker durch passt kommst auch mit den Koffern durch..für mich das optimale System...andere Systeme bauen bis zu 103cm auf.. ist völlig unpraktisch..

    Grüße

  8. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Ui scheibenkleister...

    Na dann mal gute Besserung

    Ab November bist doch wieder voll einsatzbereit oder irre ich da ?

    Grüße
    offtopic: danke, zum Arbeiten hoffe ich früher, zum Motorradfahren wirds wohl locker nächstes Jahr (Teil vom Knochen abgesplittert, stabil genug zum Laufen etc wird er sein, aber das Gewicht einer Q z.B. zum Abstützen/Aufrichten wird er nicht so mögen... Aber ne Q muss sicher dieses Jahr noch her )

    Ontopic: das mit der Breite hatte ich zunächst auch befürchtet... Seit ich mich damit in Italien durch diverse Staus ( unfallfrei ) geschlängelt hab, bin ich überzeugt, dass das vernachlässigenbar ist (=> wo die Spiegel duchpassen, passen auch die Koffer durch)...

    Was leider nicht funktioniert, weils vermutlich nicht vorgesehen ist, ist das Anbringen einer Halterung z.B. für Ölflaschen (aus dem Hause TT)... Wär mir nix dazwischen gekommen, hätt ich evtl probiert, diese an der Unterseite der Träger zu montieren... An den Koffern selbst gibt es jedenfalls keine schlaue Möglichkeit, um sowas anzubringen...

  9. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #9
    hy, ich habe mir von ca. 2 Monaten glaube ich mensch wie dir zeit verfliegt...
    auch nach ewigen hin und her und einem Beitrag hier der dann über 7 Seiten lang wurde... die Zega Pro Sondersystem Kisten gegönnt...waren mit von den teuersten aber ich bereue keinen cent...
    habe mir sogar noch das ein oder andere Zubehör dazu geholt Kanisterhalter, Kanister, Netzte im Deckel, Tragegriff, Tasche für auf den Deckel usw...

    ich habe mich bestens Beraten lassen und durfte zu einem sehr fairen Preis dann auch auch zuschlagen...da ich keine schleichwerbung machen will, kannst den Kontakt gerne per Mail erfahren...

    meine Erfahrung... nicht sparen an den Koffern du ärgerst dichhinterher ..und zahlst so wie ich evtl. doppelt... (hatte mir auch erst die Originalen gekauft in der Bucht, das war mal garnichts)

    viel spass...


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Koffersystem für 02er 1150 GS Adventure
    Von tha_joe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 21:05
  2. Suche Koffersystem für 1150 GSA
    Von Farmer 1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 14:57
  3. Suche Koffersystem GS 1150 Adventure
    Von Supermax1040 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 11:06
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Koffersystem komplett R 1100 / 1150 / 850 GS
    Von maximini im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 20:52
  5. Koffersystem, Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von ulimot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 21:20