Koffersystem für 1150 GSA

Diskutiere Koffersystem für 1150 GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, so jetzt hat sich wohl mein Traum mit meiner GSA Kuh erfüllt und noch ein überglücklicher Fahrer im Schwarzwald :). Nur leider...
Farmer 1150

Farmer 1150

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
29
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen,

so jetzt hat sich wohl mein Traum mit meiner GSA Kuh erfüllt und noch ein überglücklicher Fahrer im Schwarzwald :).

Nur leider waren keine Koffer dabei. Ich bin mir nicht ganz sicher welche ich jetzt kaufen soll, ZEGA, TRAX oder die originalen??

Wäre über Erfahrungsberichte und Ratschläge sehr dankbar! Die Optik ist sekundär. Die Koffer sollten um die 40 L Fassungsvermögen haben, da die Lange Touren bereits in PLanung sind ;)!

Danke & Grüße

Martin
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
hmm... Denke das musst Du selbst entscheiden...

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den org. Adventure-Alukoffern gemacht v.a. für den Alltagsgebrauch... Damit hab ich den Wocheneinkauf inkl. 6-Pack Mineralwasser erledigt, bin mit gesamtem Equipment (Klamotten, Gürtel, Stiefel) zur Arbeit, bin in Motorradklamotten zum Segeln gefahren und konnte dort alle Klamotten inkl. Helm und Stiefeln am Bike abgeschlossen in den Koffern zurücklassen... Etc.

Was immer zurückbleibt, wenn Du ohne Koffer fährst, ist der Träger, der beim original System etwas mehr auffällt als z.B. mit den Zegas... Trotzdem hat auch das Trägersystem meiner Meinung nach eine gute Funktionalität wie z.B. Ablage bei Pausen, Transportmedium für ne Bierkiste ;) etc. ... Daher werde ich auch bei meiner nächsten Q diese Koffer verwenden...

Neben Alltagsgebrauch haben sich bei mir die Koffer auch auf Langstrecke bewährt (z.B. Route des Grandes Alpes, LGKS, Assietta, Mittelmeer...)
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Was ist denn mit der "alten" passiert?

Grüße
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Abschuss durch nen VW-Bus... Q tot, Fahrer mit Unterschenkelbruch (und ner Portion Glück) davongekommen...

Wenigstens hat's der VW-Bus auch nicht überlebt ;)
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ui scheibenkleister...

Na dann mal gute Besserung :D

Ab November bist doch wieder voll einsatzbereit oder irre ich da ?

Grüße
 
xyno

xyno

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Hi - von mir auch gute Besserung!
Habe mich für den Touratech-Träger und die orginal-Koffer der 1200er ADV entschieden und bisher nicht bereut...
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Damit ich hier auch mal etwas zum Thema beitrage.

Sondersystem von Touratech für die 1150 ADV..bin ich absolut zufrieden..90cm breite.. d.h. überall wo der Lenker durch passt kommst auch mit den Koffern durch..für mich das optimale System...andere Systeme bauen bis zu 103cm auf.. ist völlig unpraktisch..

Grüße
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Ui scheibenkleister...

Na dann mal gute Besserung :D

Ab November bist doch wieder voll einsatzbereit oder irre ich da ?

Grüße
offtopic: danke, zum Arbeiten hoffe ich früher, zum Motorradfahren wirds wohl locker nächstes Jahr (Teil vom Knochen abgesplittert, stabil genug zum Laufen etc wird er sein, aber das Gewicht einer Q z.B. zum Abstützen/Aufrichten wird er nicht so mögen... Aber ne Q muss sicher dieses Jahr noch her ;) )

Ontopic: das mit der Breite hatte ich zunächst auch befürchtet... Seit ich mich damit in Italien durch diverse Staus ( unfallfrei ;) ) geschlängelt hab, bin ich überzeugt, dass das vernachlässigenbar ist (=> wo die Spiegel duchpassen, passen auch die Koffer durch)...

Was leider nicht funktioniert, weils vermutlich nicht vorgesehen ist, ist das Anbringen einer Halterung z.B. für Ölflaschen (aus dem Hause TT)... Wär mir nix dazwischen gekommen, hätt ich evtl probiert, diese an der Unterseite der Träger zu montieren... An den Koffern selbst gibt es jedenfalls keine schlaue Möglichkeit, um sowas anzubringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
m.i.o.

m.i.o.

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
160
Ort
on the Road...
Modell
XRV 750
hy, ich habe mir von ca. 2 Monaten glaube ich mensch wie dir zeit verfliegt...
auch nach ewigen hin und her und einem Beitrag hier der dann über 7 Seiten lang wurde... die Zega Pro Sondersystem Kisten gegönnt...waren mit von den teuersten aber ich bereue keinen cent...
habe mir sogar noch das ein oder andere Zubehör dazu geholt Kanisterhalter, Kanister, Netzte im Deckel, Tragegriff, Tasche für auf den Deckel usw...

ich habe mich bestens Beraten lassen und durfte zu einem sehr fairen Preis dann auch auch zuschlagen...da ich keine schleichwerbung machen will, kannst den Kontakt gerne per Mail erfahren...

meine Erfahrung... nicht sparen an den Koffern du ärgerst dichhinterher ..und zahlst so wie ich evtl. doppelt... (hatte mir auch erst die Originalen gekauft in der Bucht, das war mal garnichts)

viel spass...
 
Thema:

Koffersystem für 1150 GSA

Koffersystem für 1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel Touratech Koffersystem für 1150 gs für originale Kofferträger

    Kotflügel Touratech Koffersystem für 1150 gs für originale Kofferträger: Suche Touratech Koffersystem 1150 gs für originale Koffertrage wie in Bildern: Auf der Touratechseite nicht mehr zu finden... Hat jemand Ahnung...
  • Suche Original BMW Koffersystem Alu für GS 1150 ADV inkl. Trägersystem

    Original BMW Koffersystem Alu für GS 1150 ADV inkl. Trägersystem: Hallo Zusammen Vielleicht habe ich ja Glück und komme so zu meinem "Reiseset" für meine neue alte GS (JG 2005, Sondermodell 25 Jahre GS). Ich...
  • Suche Koffersystem für 02er 1150 GS Adventure

    Koffersystem für 02er 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, ich suche ein Koffersystem für eine 02er GSA. Sollte mit Trägern sein. Volumen, Hersteller etc. zunächst einmal egal, ich brauche...
  • Suche Koffersystem für 1150 GSA

    Koffersystem für 1150 GSA: Hallo zusammen, endlich hat sich nun mein Traum erfüllt und ich habe meine Q :-). Nur leider sind keine Koffer dabei - deswegen muss ich hier...
  • Biete Sonstiges Biete Koffersystem für 1100/1150 Modelle

    Biete Koffersystem für 1100/1150 Modelle: Hallo zusammen:rolleyes: Ich möchte hier mein sehr gut erhaltenes Koffersystem für die 1100/1150 Modelle von Hepco&Becker anbieten. Die Koffer...
  • Biete Koffersystem für 1100/1150 Modelle - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel Touratech Koffersystem für 1150 gs für originale Kofferträger

    Kotflügel Touratech Koffersystem für 1150 gs für originale Kofferträger: Suche Touratech Koffersystem 1150 gs für originale Koffertrage wie in Bildern: Auf der Touratechseite nicht mehr zu finden... Hat jemand Ahnung...
  • Suche Original BMW Koffersystem Alu für GS 1150 ADV inkl. Trägersystem

    Original BMW Koffersystem Alu für GS 1150 ADV inkl. Trägersystem: Hallo Zusammen Vielleicht habe ich ja Glück und komme so zu meinem "Reiseset" für meine neue alte GS (JG 2005, Sondermodell 25 Jahre GS). Ich...
  • Suche Koffersystem für 02er 1150 GS Adventure

    Koffersystem für 02er 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, ich suche ein Koffersystem für eine 02er GSA. Sollte mit Trägern sein. Volumen, Hersteller etc. zunächst einmal egal, ich brauche...
  • Suche Koffersystem für 1150 GSA

    Koffersystem für 1150 GSA: Hallo zusammen, endlich hat sich nun mein Traum erfüllt und ich habe meine Q :-). Nur leider sind keine Koffer dabei - deswegen muss ich hier...
  • Biete Sonstiges Biete Koffersystem für 1100/1150 Modelle

    Biete Koffersystem für 1100/1150 Modelle: Hallo zusammen:rolleyes: Ich möchte hier mein sehr gut erhaltenes Koffersystem für die 1100/1150 Modelle von Hepco&Becker anbieten. Die Koffer...
  • Oben