Ergebnis 1 bis 8 von 8

Koffersystem und Remus-Auspuff

Erstellt von scrat200000, 19.10.2012, 21:24 Uhr · 7 Antworten · 819 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    52

    Standard Koffersystem und Remus-Auspuff

    #1
    Hallo ich habe da ma eine Frage:

    Also:
    Ich habe jetzt endlich meine 1200 ADV Koffer bekommen und sie mittels TT-Träger an meine 1150 ADV verbaut.

    Alles vorschriftsmäßig verbaut - keine Schraube übergeblieben :-D

    Jetzt sehe ich aber, dass der REmus Endtopf doch ziemlich tief verbaut wirkt bzw fast mittig hinter dem Koffer endet.
    (Siehe Bilder)

    Muss dat so?
    Brauche ich eine "Endtopfverlängerung"?
    Kann da Hitzetechnisch was passieren?

    Bitte um Erfahrungen und Infos aus der Gemeinschaft!!!!!!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-10-19-12.45.46.jpg  

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Sagen wir mal so: Die Kisten sind für den Serienauspuff konstruiert und das Nachrüstteil wird die Kiste ganz nett anheizen.
    gerd

  3. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Hallo Gerd
    danke für die Antwort.
    du meinst also da müsste Hitzeschutztechnisch noch was gemacht werden?

    wenn du das Bild genau anschaust siehst du an der innen Seite des Koffers eine Alu Verkleidung. meinst das reicht nicht?

    also doch eine endtopf Verlängerung?

  4. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #4
    Selbstklebende Hitzeschutzfolie kostet in der Bucht ein 10er.
    Kaufen, zuschneiden, vergessen

    Selbst so mit den (Kunststoff) Koffern der 11er und einem Sebring so gemacht.

    Gruß

    Snake28

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #5
    Hi....würde...wenn du mit Koffern fährst...mir die angeboten Auspuffverlängerung montieren..Ist in 2 min. an oder demontiert! Schont die Koffer und verlängert die Lebenszeit deines Blinkers...

    Selbstklebende Hitzeschutzfolie wäre anzuraten um das Alu der Koffer zu schützen..das Material ist leider doch sehr empfindlich...

  6. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #6
    Hallo,
    mach dir mal keinen Kopf...
    Mein Zach endet auch mittig vom Koffer, weder Koffer noch Blinker haben auch nur im Entferntesten irgendwelche Spuren oder Schäden davongetragen.
    Viele Grüße
    Stefan

  7. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    Hallo Liebe Gemeinde.

    vielen dank für die antworten.

    habe gestern eine 450km tour mit sozius und Koffer hinter mich gebracht.
    keinerlei Probleme.
    selbst die gekauften Krabben waren noch kühl.
    das lag aber wohl eher am FahrtWind. Grins

  8. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #8
    Also ich hab auch nen Remus dran und den Satz von TT verbaut, habe bis jetzt nie Probleme mit der Wärme gehabt, selbst bei Touren von 3-4tkm.
    Hatte sogar hinten dran noch n Kunststoffkanister, dem ist nix passiert.
    Ich habe mir nur einen Blech gemacht, was den Spalt zwischen Heck und Koffer dicht macht (also der Abstand der wegen dem Endtopf da ist), weil ich oben noch eine Rolle quer drüber gespannt hatte und um die Bedenken hatte.

    Gruß, Henning


 

Ähnliche Themen

  1. Auspuff Remus
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 13:39
  2. Remus Auspuff mit Kat
    Von Jo63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 08:25
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Y- Rohr für Remus Auspuff
    Von Joe Metal im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 21:14
  4. Biete G 450 X + G 650 Remus Revolution Titan Auspuff neu
    Von Sarass im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 22:43
  5. Remus Auspuff
    Von Tom SilberQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:28