Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Konstantfahrruckeln

Erstellt von Jenny6610, 22.09.2006, 20:50 Uhr · 15 Antworten · 6.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    20

    Standard Konstantfahrruckeln

    #1
    Hallo,

    ich war letzte Woche beim Händler eine 1150GS Probefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Konstantfahrruckeln sehr "ausgeprägt" ist. Hat dies etwas mit der Laufleistung (56000km) zu tun oder ist dies vielmehr eine Krankheit bei einigen GS-Motorrädern ?

    MfG

    Jenny

  2. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #2
    Hi,

    ist wohl ne Einstellungssache. Nach dem vorletzten Service hatte ich absolut kein KFR, nach dem letzten (jetzt) ein bisschen. Aber wenn Du die Suche bemühst, dann wirst Du genug Lesestoff finden Wenn's nervende Ausmasse hat, würde ich die Finger davonlassen.

    Grüsse,
    András

  3. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #3
    Servus !

    Ausschl. eine Frage der Einstellung !!!

    Ich habe bereits meine 3. GS...

    Weder bei meiner 1100-er noch bei meinen beiden 1150 GS (eine davon mit DZ) hatte ich KFR.

    Ordentlich synchronisieren lassen, NGK-Kerzen und gut ist´s !!!

    Gruß Klaus

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    wie erkennt man überhaupt, ob man KFR hat? Ich halte das ja irgendwie für ein Phantom. Noch kein 12erGS-Fahrer, mit dem ich geredet habe, hat darüber berichtet. Wie äussert das sich denn?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Wenn Du mit etwa 2500 U/min dahinrollst, möglichst gaaanz leicht bergab und der Bock unter Dir beginnt Rodeo zu spielen. Immer als wolle er etwas beschleunigen, dann aber doch lieber langsam bleiben
    gerd

  6. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #6
    Schau doch einfach mal auf deine Krümmer, sind sie nicht Farbgleich, ist das Moped nicht richtig eingestellt und Du hast KFR.

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nick
    Schau doch einfach mal auf deine Krümmer, sind sie nicht Farbgleich, ist das Moped nicht richtig eingestellt und Du hast KFR.
    Au, au, au, au - das tut weh!

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    nee, nee, auf die Krümmer schaue ich jetzt nicht. Am Ende sind die nicht farbgleich und ich somatisiere ein KFR. Also, ich habe keines und das ist auch gut so.

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schlonz
    nee, nee, auf die Krümmer schaue ich jetzt nicht. Am Ende sind die nicht farbgleich und ich somatisiere ein KFR. Also, ich habe keines und das ist auch gut so.
    Hi Schlonz,

    die Krümmer werden nicht farbgleich sein > ist normal. Da gibt es einen philosophischen thread hier irgendwo.

    Und dass Du kein KFR hast, ist auch normal, bei den 1200ern!. Es war / ist ein Thema bei den 1100ern und 1150ern mit Einfachzündung. Ab der Doppelzündung, denn deshalb wurde sie vorallem eingeführt, ist es kein Problem mehr. ( Einzelne, schlecht synchronisierte Ausnahmen bestätigen diese Regel. )

  10. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von willi.k
    ...die Krümmer werden nicht farbgleich sein > ist normal. Da gibt es einen philosophischen thread hier irgendwo.

    Und dass Du kein KFR hast, ist auch normal, bei den 1200ern!. Es war / ist ein Thema bei den 1100ern und 1150ern mit Einfachzündung. Ab der Doppelzündung, denn deshalb wurde sie vorallem eingeführt, ist es kein Problem mehr. ( Einzelne, schlecht synchronisierte Ausnahmen bestätigen diese Regel. )
    Also Willi - das hast Du einfach klasse beschrieben! Ich hatte schon beim Schreiben meines Posts so ein Kribbeln im Bauch und in den Fingern. Aber! Gefahr erkannt, Gefahr gebannt !

    Freunde muß man halt haben.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konstantfahrruckeln - endlich weg!!!
    Von Eppler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:53
  2. Konstantfahrruckeln
    Von renier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 17:07
  3. Konstantfahrruckeln
    Von gsschwab im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:18
  4. KFR (Konstantfahrruckeln)
    Von speedy2507 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:23
  5. Konstantfahrruckeln
    Von Onkel TOM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 18:47