Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

kopfdichtung kaputt gemacht???

Erstellt von GS-Molch, 08.11.2007, 18:51 Uhr · 10 Antworten · 1.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard kopfdichtung kaputt gemacht???

    #1
    Ich muß zu meiner Schande gestehn das ich dieses Jahr fast null auf meinen Ölstand geachtet habe, da meine Kawa nie Öl verbraucht hat, als ich letztens geschaut habe, war im schauglas nix mehr drin
    hab 1 liter Öl nachgerkippt und nun is der Stand etwas über der Hälfte des normalen anzeigebereichs.
    Wenn meine Q wieder mal 1 oder 2 Wochen stand und ich sie starte denn blöckert sie ganz leicht aus dem endtopf, aber ich find das sieht eher aus wie kondenswasser.
    Laufen tut sie auch top, aber gedanke machen ich mir schon.
    Hat jemand erfahrung mit wenig öl drauf?
    Wieviel Öl verbraucht ne Q denn so im Schnitt???

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo,

    denke, Du musst dir keine Gedanken machen.

    Der weisse Rauch, nach dem Starten, ist Kondenzwasser aus dem Kat oder Auspuff. Wenn die Kopfdichtung durch wäre, würde sie sauen und nicht weiss rauchen, denn die Q ist luft- und nicht wassergekühlt.

    Wenn sie nicht klappert, hast Du Glück gehabt.

    Ölverbrauch liegt meist zwischen 0,1 - 0,5 l/1000km kann aber auch etwas höher sein.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn die Kopfdichtung durch wäre, würde sie sauen und nicht weiss rauchen, denn die Q ist luft- und nicht wassergekühlt.
    ...
    Die Q ist luft-/ölgekühlt.
    Aber mit dem Rest hat er schon recht.
    Solange es nicht raussaut oder die Q auch blau raucht, sollte nichts passiert sein.

  4. Wienerwilhelm Gast

    Reden

    #4
    >>>>Die Q ist luft-/ölgekühlt.<<<<

    Klugscheissmodus ein:

    Der Motor der Q ist luftgekühlt.
    Das Öl der Q ist luftgekühlt.

    Klugscheissmodus aus. Glaubichwenigstens.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #5
    Hi
    Die Zylinder sind luft-, die Köpfe ölgekühlt. Kühlöl und Schmierölkreisläufe sind getrennt (2 Pumpen!), schlüfen aber aus der gemeinsamen Ölwanne.
    Falls etwas passiert wäre, hätte es Dir zuerst auffallen müssen, dass Deine Öltemperatur sehr hoch steigt
    gerd

  6. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #6
    Also das die Q luftgehühlt is wußte ich auch, is ja klar...

    Hab im anderen Thread mit dem blauen qualm nochmal gelesen, also meine steht auch immer warm auf´m seitenständer, bis ich mich ausgezogen habe und die gute denn in die Garage kommt, und an machen tue ich sie auch auf´m seitenständer, vielleicht hat das bei mir ja auch was damit zu tun???

  7. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    Also das die Q luftgehühlt is wußte ich auch, is ja klar...

    Hab im anderen Thread mit dem blauen qualm nochmal gelesen, also meine steht auch immer warm auf´m seitenständer, bis ich mich ausgezogen habe und die gute denn in die Garage kommt, und an machen tue ich sie auch auf´m seitenständer, vielleicht hat das bei mir ja auch was damit zu tun???
    Öltemperatur is voll normal.

  8. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    ...und an machen tue ich sie auch auf´m seitenständer...
    Also meine kann ich nicht starten, wenn der Seitenständer draussen ist...

  9. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #9
    Starten kann man Sie schon, nur beim einlegen eines Ganges geht Sie aus. Ist auch gut so!

  10. Andy HN Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von airport Beitrag anzeigen
    Starten kann man Sie schon, nur beim einlegen eines Ganges geht Sie aus. Ist auch gut so!
    So isses.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopfdichtung oder Wasserpumpe?
    Von ixich im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 15:06
  2. Ich hab's gemacht
    Von sassi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 09:36
  3. R 1100 GS Kopfdichtung schwitzt
    Von Manny im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:04
  4. Kopfdichtung durch?
    Von nelm8 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 22:41
  5. Neue Kopfdichtung
    Von razer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:57