KraftstoffAdditiv für die Q

Diskutiere KraftstoffAdditiv für die Q im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es soll auch Menschen geben, die erkennen während der Fahrt, ob sie Super oder Superplus getankt haben oder ob sie 2,9bar Luft im Hinterreifen...
ARWIS65

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Es soll auch Menschen geben, die erkennen während der Fahrt, ob sie Super oder Superplus getankt haben oder ob sie 2,9bar Luft im Hinterreifen haben oder 2,8 bar.
 
g&s

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Moinse,
ich hatte mal darüber nachgedacht, einem nicht so freundlichen Zeitgenossen und seinem Mopped durch die Zugabe eines Additivs, in diesem speziellen Fall "Harnsäure" in den Tank zu applizieren. Bei der Harnsäure hatte ich an eigene Produktion gedacht. War mir aber dann über den passenden Rohstoff nicht sicher. Hochprozentig?? Normales Hefeweizen, oder bleifrei?? Sollte ja auch nicht zu dolle knallen. Auf gut deutsch, ich wollte Ihm in den tank .......
Grüße, Horst
 
D

der niederrheiner

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Dann muß das aber ein sehr kleines Motorrad gewesen sein. Oder wolltest du 'n Hocker mitnehmen?!?


Spritz doch bei Gelgenehit, im Sommer, am Treffpunkt, ein bischen Öl unter sein Moped. Dann machst du ihn mit gerunzelter Strin auf den Ölverlust seiner Karre aufmerksam. . .
 
Bonsai

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Hi
Eingefüllte Wundermittel sparen u.U. Sprit. Vielleicht auch nur weil man das erkennen will.
Auf jeden Fall muss das Verbrennungsprodukt wieder raus und dabei an der Lambdasonde vorbei und durch den Kat. Wie die Beiden das auf Dauer finden weiss ich nicht.
Zumindest sind sie nicht dafür vorgesehen. Falls es sie auf Dauer beeinträchtigt/verröcheln lässt ist die Spritersparnis natürlich toll.
gerd
....und wenn dann das "Wundermittelchen" 50.-€ kostet, wie oben geschrieben, dann ist es mit der Ersparniss auch nimmer weit her ....
 
Macfak

Macfak

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Helmut Schmitt hätte gesagt "wenn sie Ablagerungen haben sollten sie zum Arzt gehen"
 
Henryt

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Er heißt Schmidt, Helmut Schmidt. Soviel Zeit muss sein.
 
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Dutch67

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Es ist doch immer wieder bemerkenswert wie viel Leute ein Meinung haben über ein Mittel was Sie selber nicht zumindest probiert haben! Ich selbst bin auch eher Kritisch jedoch Traue ich mich zu behaupten das GS1 was bringt. Auch unabhängige Instituten haben in Vergangenheit schon bestätigt das Additiven was bringen allerdings stellt sich die Frage ob es nötig ist diese zu verwenden. Nötig eher nicht ob einer es machen möchte dürfte derjenige doch noch wohl selbst entscheiden ohne hier direkt als Irrer dargestellt zu werden oder?? Übrigens wird das GS1 1:1000 beigemischt also sind die extra kosten überschaubar. Also zum TS, Additiven bringen was aber wunder sollte man nicht erwarten. Mein GS läuft mit 161.000km mit GS1 sehr schön ohne wird er das aber auch tun. Ich hoffe auf lange sicht damit Ventile und einspritzdüsen was gutes zutun ob es wirklich was bringt? Zeit wird es lernen!
 
Macfak

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Wetten das ist es den Leuten hir ziemlich egal ist was du in deinen Tank knipst.
Also kein Grund sich zu ärgern.
 
teileklaus

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solange mir nicht einer einen 2 Zylinder nach hoher laufleistung öffnet und die Verbrennungsräume vergleichend begutachten lässt, bei dem eine Öldüse zusätzlich zB 1:1000 von dem Wundermittel in nur einen Zylinder geträufelt hat, ist das alles gefühlt gemeint und nicht belegbar.
Alle Hersteller sagen entweder "nicht nötig" oder "nicht zulässig".
Wenn man einen Motor mit 150 000 km öffnet und nie ein Klingeln hörte und etwas Ölkohle von verbranntem Öl da ist, na und?
Schlimmer waren bei meiner 11 er Tuningkuh die verschlissenen Ventilführungen der AV, die kann man dann für die eingesparten Benzinzusätze kaufen.
Dass Benzinzusätze diesen Verschleiß verhindern können, würde ich beim obigen Anwendungsfall gerne glauben und nachmessen.
2 t Öl hat da glaub ich bessere Changsen, auf Motorsauberkeit.
Probieren und reinschütten nützt da nichts, da es einen Referenzylinder ohne Zusatz geben muss, ein anderer Fahrer mit anderem Moped und anderem Fahrprofil ist kein Vergleich für mich.
Bemerkenswert ist für mich die Beweisführung.
5 PS Mehr bei 110 merkt der geneigte BMW Fahrer eher nicht, sollte es mal mehr oder weniger sein. Wetter wie Luftdruck Temperatur Luftfeuchtigkeit...sind da eher maßgeblich fürs schön laufen..
 
MarkusHeid

MarkusHeid

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Also.....lieber das Geld in den teuren Sprit investieren, und gut soll es sein. :coo8ol:
 
2VRaini

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Ich kann zu dieser Diskussion nur beitragen, dass ich Getriebeöladditiv ins Getriebe gegeben habe ( von dem Betrieb, der in Deutschland auch ausbildet :-) ) und da kann ich mit Fug und recht behaupten, dass sich das besser schalten lässt.
Macht aber nur Sinn, wenn sich alles immer in die gleiche Richtung dreht.
Wenn z.B. ein Kolben dauernd auf und ab geht, ist das keine gute Lösung ( Graphitplättchen verkanten bei Richtungsumkehr, und machen Verschleiss, mikrospoisch gesehen )
Zu den anderen Additiven habe ich nicht viel zu sagen. Ich denke, bei einem älteren Vergaser Motor kann ne gute Reinigung nichts schaden, bei den Einspritzern glaube ich, bringts eher nichts.

Rainer
 
Truckie

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Hi,

das einzige was sich bei diesen Wundermitteln verändert, ist die Dicke des Geldbeutels des Herstellers und Händlers. Wer gute Öle und Kraftstoffe von den bekannten Herstellern fährt, kann sich das teure Zeug getrost sparen....
Wer aber Lust auf Placebo hat, bitteschön

Grüße Volker
 
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WerderHavel

WerderHavel

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diese Additive machen nur den Hersteller reich, ab und zu mal super plus tanken hilft auch.
 
Truckie

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diese Additive machen nur den Hersteller reich, ab und zu mal super plus tanken hilft auch.
Ja und Jein.
Super Plus muss nicht unbedingt ein besonders guter Kraftstoff sein.
Ich glaub ich habs irgendwann schonmal geschrieben......
Die Premiumkraftstoffhersteller (Sh, Es, Ar, Je,To..) NICHT DIE FREIEN!!, treiben großen Entwicklungsaufwand bei der Additivierung ihrer Kraftstoffe. Ich durfte mal das Forschungslabor in HH von Sh im Hafen besuchen und konnte mich da selbst davon überzeugen.
Natürlich gibt es da auch Dinge wie V-Pow.. oder Ultim.. die mit großen Aufwand (und saftigen Preisen an der Zapfe) beworben werden.
Da sehe ich das ähnlich wie bei den Addtiven die man zuschütten muss. Der Effekt wird wenn überhaupt, minimal sein.
Wohlgemerkt reden wir hier von den Additiven und NICHT von der Oktan/Cetanzahl die nur die Klopffestigkeit (Benzin) und Zündwilligkeit (Diesel), angeben.

Eins ist sicher: wer diese "guten" Kraftstoffe tankt, kann sich das Zusatzgedöns sparen und lieber in Kraftstoff investieren!

Grüße Volker
 
WerderHavel

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Ja und Jein.
Super Plus muss nicht unbedingt ein besonders guter Kraftstoff sein.
Ich glaub ich habs irgendwann schonmal geschrieben......
Die Premiumkraftstoffhersteller (Sh, Es, Ar, Je,To..) NICHT DIE FREIEN!!, treiben großen Entwicklungsaufwand bei der Additivierung ihrer Kraftstoffe. Ich durfte mal das Forschungslabor in HH von Sh im Hafen besuchen und konnte mich da selbst davon überzeugen.
Natürlich gibt es da auch Dinge wie V-Pow.. oder Ultim.. die mit großen Aufwand (und saftigen Preisen an der Zapfe) beworben werden.
Da sehe ich das ähnlich wie bei den Addtiven die man zuschütten muss. Der Effekt wird wenn überhaupt, minimal sein.
Wohlgemerkt reden wir hier von den Additiven und NICHT von der Oktan/Cetanzahl die nur die Klopffestigkeit (Benzin) und Zündwilligkeit (Diesel), angeben.

Eins ist sicher: wer diese "guten" Kraftstoffe tankt, kann sich das Zusatzgedöns sparen und lieber in Kraftstoff investieren!

Grüße Volker
man merkt ja zbs auch das es tankstellen gibt wo man mit der gleichen menge kraftstoff mehr km schafft. die marke mit dem tiger zbs, da bin ich immer locker 100 km weiter gekommen (PKW) als bei meiner haustankstelle, leider ist die tanke mit dem tiger 25 km entfernt
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo nach Werder an der Havel,

füge Deinem Bericht mal ein paar ironische Smileys zu, sonst fahren hunderte Forumsuser zum Tiger...:rolleyes:

MfG Gärtner
 
WerderHavel

WerderHavel

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Hallo nach Werder an der Havel,

füge Deinem Bericht mal ein paar ironische Smileys zu, sonst fahren hunderte Forumsuser zum Tiger...:rolleyes:

MfG Gärtner
ich glaub beim motorrad wird der unterschied wohl nicht so groß sein aber bei meinem alten mazda 6 benziner war es schon zu merken.
gut nun muss man sagen das vom gefühl her der sprit an meiner haustankstelle eh nicht der beste ist :)
 
Thema:

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