Kraftstofffilterwechsel

Diskutiere Kraftstofffilterwechsel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, ich mache gerade meinen 40.000 Kundendienst selber. Habe mir auch das Werkstatthandbuch besorgt. Jetzt sieht es für mich tatsächlich...
C

columbus

Gast
Hi Leute,

ich mache gerade meinen 40.000 Kundendienst selber. Habe mir auch das Werkstatthandbuch besorgt. Jetzt sieht es für mich tatsächlich so aus, als ob der Kraftstofffilter im Tank wäre. Wer produziert denn so einen Dreck? Oder habe ich mich da verkuckt?

Für eure Ratschläge wäre ich dankbar.

Grüße
Columbus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wie viele Jahre hast du gebraucht um die 40 TKm zusammenzubringen?
Also baust Du den Tank wie oft auseinander (und schaust bei der Gelegenheit ob Dreck drin ist!)?
gerd
 
G

GS-Paul

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
8
Halb so wild,der Filterwechsel.Aber dringend anzuraten
Gruß
 
C

columbus

Gast
Hab das Mo mit 27tkm im Mai gekauft. Jetzt hat sie halt 40tkm. Das geht ruck zuck. Da muss man nicht mal Gas geben. Und laut Werkstatthandbuch sollte der Filter getauscht werden. Habe vor jetzt im Januar auf Elefantentreffen zu fahren. Dann hätte ich gerne alles fertig gehabt. Dann ich die Schläuche am Tank einfach abstecken oder ist sonst noch etwas zu beachten?
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hab das Mo mit 27tkm im Mai gekauft. Jetzt hat sie halt 40tkm. Das geht ruck zuck. Da muss man nicht mal Gas geben. Und laut Werkstatthandbuch sollte der Filter getauscht werden. Habe vor jetzt im Januar auf Elefantentreffen zu fahren. Dann hätte ich gerne alles fertig gehabt. Dann ich die Schläuche am Tank einfach abstecken oder ist sonst noch etwas zu beachten?
Hi!
beachten? JA, Vor und Rücklauf kennzeichnen(welcher schlauch wo war)
ewtl Schnellkupplungen einbauen (CPC).Tankgeber/Schwimmer!!!
Die kleinen Schläuche sind Tankbe/entlüftung,Tankstutzenentwässerung

Gruß Rainer
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
beachten? JA, [...] Tankgeber/Schwimmer!!!
Genau, unbedingt auf Freigängigkeit des Schwimmers achten, auch wenn das eine riesen Friemelsarbeit ist. Noch ärgerlicher ist aber, wenn du alles fertig hast, der Sprit wieder drin ist und du dann merkst, dass das FID nicht mehr richtig funktioniert. :D
 
Momo

Momo

Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
172
Ort
Bad Dürkheim
Modell
C 650 GT
Hallo Columbus, um die ganze Einheit gescheit aus dem Tank zu bekommen, ist es nötig, die Schläuche auch oben vom Einfüllstutzen zu entfernen.
Liegt das Schätzchen erst mal rücklinks vor dir wird es schwierig noch die Schläuche von der Einheit zu trennen, deshalb oben abmachen und dann komplett alles sachte rausziehen. Mach dir auch eine Markierung an Tank und Einheit, sonst stehst du später vielleicht aufm Schlauch:D wie rum war das jetzt.
Grüssle
 
Thema:

Kraftstofffilterwechsel

Kraftstofffilterwechsel - Ähnliche Themen

  • Kraftstofffilterwechsel

    Kraftstofffilterwechsel: Hallo GSler, meine 94er 1100GS macht in letzter Zeit häufiger Fehlzündungen. Ich hab Luftfilter und Zündkerzen getauscht. Nun ist wohl der...
  • Kraftstofffilterwechsel - Ähnliche Themen

  • Kraftstofffilterwechsel

    Kraftstofffilterwechsel: Hallo GSler, meine 94er 1100GS macht in letzter Zeit häufiger Fehlzündungen. Ich hab Luftfilter und Zündkerzen getauscht. Nun ist wohl der...
  • Oben