Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kratzer im FID

Erstellt von overdog, 04.07.2016, 16:06 Uhr · 9 Antworten · 800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    13

    Standard Kratzer im FID

    #1
    Hallo,

    ich habe einen störenden Kratzer im Fahrerinfodisplay. Also kein Microkratzer, sondern leider einen deutlich sichtbaren.
    Ich habe bei anderen Kratzern, unterschiedliche Erfahrungen mit Produkten wie Xerapol, KratzerEx usw. gemacht, auf Plexiglas eher negative.
    Weiß jemand von Euch, ob das FID eine Härteschicht o.ä. drauf hat?
    Und hat jemand schon versucht, Kratzer auf dem FID zu entfernen und mit welchem Erfolg?

    Danke im voraus.
    Gruß

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    #2
    Hi,
    wenn er garnicht rausgeht: gestern bei ibä Kleinanzeigen eins gesehen. Vielleicht eine Alternative?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Displayfolie drüberkleben ... der Kratzer wird durch die Kleberschicht so abgedeckt das er nicht mehr sichtbar ist ...

  4. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #4
    Gibt es Displayfolie in der Größe, die Zuschneider ist ? Oder schon fertig zugeschnittene?

  5. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von DeHess Beitrag anzeigen
    Gibt es Displayfolie in der Größe, die Zuschneider ist ? Oder schon fertig zugeschnittene?
    Hi ernsthafte Frage?
    Oder hat die 1150 gar dort ein sensitives Display, und ich weiss es nicht

    Nee ernsthaft, nimm eine Schere!

  6. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #6
    Schon ernsthaft. Mit einer x- beliebigen Folie sollte ein irgendwann nötiges Entfernen schwerfallen und dann evtl. noch mehr Spuren hinterlassen

  7. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    Displayfolie drüberkleben ... der Kratzer wird durch die Kleberschicht so abgedeckt das er nicht mehr sichtbar ist ...

    Gute Idee mit der Displayfolie, werde ich versuchen, wenn ich den Kratzer nicht anderweitig rausbekomme.
    Danke

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #8
    Na ja, die jüngsten 1150er sind jetzt 12 Jahre alt. Da darf dann auch schon einmal ein Kratzer im Display des FIDs vorhanden sein.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Und, der darf einem dann trotzdem stören. . .

  10. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    82

    Standard

    #10
    Meine 1150er ADV ist 08/2005 - also erst 11 . . .

    Ich habe mal eine Scheibe und einmal ein Handydisplay beim Lackarzt mit Klarlack lackieren lassen - Top-Ergebnis. Das wäre meine erste Wahl.

    Und sonst: Evtl. gibts das Gehäuse als Ersatzteil ???

    Gruß, Obelix65!


 

Ähnliche Themen

  1. Kratzer im Helm
    Von marvin59 im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 09:53
  2. Anzeige der Gänge im FID
    Von Christoph Lipjes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 15:31
  3. Kratzer im schwarzen Kunststoff
    Von Marathoni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 15:38
  4. 6. Balken im FID
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 09:31
  5. In der Garage Umgefallen --> Kratzer im Euter, schlimm?
    Von wmadam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 10:24