Kratzer von der Scheibe entfernen?

Diskutiere Kratzer von der Scheibe entfernen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die sich im Laufe der Zeit angesammelten unschönen Kratzer von der Originalscheibe der Kuh zu...
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Hallo Forum,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die sich im Laufe der Zeit angesammelten unschönen Kratzer von der Originalscheibe der Kuh zu entfernen?

So in etwa wie bei der Politur eines Handy-Displays?

Gruß und Dank

Marius
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Hallo Marius,

es gibt so Polierpasten für z.B. Visiere, Cabrioverdeck-Fenster usw.
Damit würde ich es versuchen.

Mußt mal nach sowas googlen..
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Normale Autopolitur.
Nicht zu fest reiben, vorher schön sauber machen.
Nachher leicht ( mit weichem Lappen ) nachpolieren.
Wird richtig schön.
Gruß
Stefan
 
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Danke! :o)

Hallo,

vielen Dank für die Anregungen, mit der Autopolitur werde ich es gleich einmal versuchen!:)

Allen allzeit gute Fahrt!

Marius
 
F

frank69

Gast
Mein Tipp:
DR.Keddo

Acrylglaskratzerentferner ( für feine Kratzer, vorsicht, gibt es auch für grobe Kratzer, habe ich mir versehentlich gekauft, jetzt habe ich beides.:mad:)
In der Anwendung wie jede andere Politur, sehr ergiebig und tolles Ergebnis.

DR.Keddo
Innungstr.45
50354 Hürth
02233/932370
Fax 9323712

Gibt es beim Campingzubehör, ist für die Fenster der Wohnwagen.
100ml haben mich 12,25€ gekostet, es funktioniert super. Auch bei Handy-Displays und Nintendo DS u.ä.

Frank
 
0

084ergolding

Gast
Hallo Marius,

es gibt so Polierpasten für z.B. Visiere, Cabrioverdeck-Fenster usw.
Damit würde ich es versuchen.

Mußt mal nach sowas googlen..
Mechaniker-Tip aus der BMW Motorradniederlassung München .......
Cabrioverdeck-Fenster-Politur.

Grüße Jan
 
J

juri63

Gast
Kratzer entfernen !

Ich habe sowohl für eine Plastikheckscheibe in einem alten Cabrio, als auch für die Scheibe meiner GS Lackreiniger verwendet. War ein Tipp von meinem Sattler, einfach auftragen und mit weichem Lappen, oder Watte nachpolieren, fertig.

Gruss aus Aachen sendet Jürgen ;)
 
A

automaus

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
2
Hallo, also ich kann Euch da wirklich Novus-Plastik-Polish empfehlen - habe damit die besten Ergebnisse erzielt.
:)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Polierpaste...

...das alles geht mit Zahnpasta, die Titandioxid als Schleifteilchen enthält - ist einiges billiger und hat den gleichen Effekt (Schwaben-Politur halt)! :D;)

Grüße ans Forum vom Boxer-Walle
 
A

automaus

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
2
......wenn die Schwaben mit dem Ergebnis zufrieden sind....
Mit Zahnpasta machste dir nur noch mehr Kratzer rein!
 
Thema:

Kratzer von der Scheibe entfernen?

Kratzer von der Scheibe entfernen? - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Kratzer und Abrieb am Tank - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Oben