A
Adventure-Andi
Themenstarter
Hallo Ihr Schrauberexperten,
dachte ich wäre selber einer, sammele jedoch noch Erfahrung mit den Besonderheiten der GS.
Linker Zylinderkopf muss runter also auch der Krümmer. Sollte ja kein Problem sein! Endtopf und Y-Rohr ab, je zwei Muttern an den Zylinderköpfen und die Schelle vom Verbindungsrohr gelöst.
Aber ich bekomm den Krümmer zum Verrecken nicht ab...Scheint wie festgeschweißt am Zylinderkopf!
Habe es auch mit fest-vorsichtigen Gummihammerschlägen in die Krümmerbiegung in Fahrtrichtung versucht...es bewegt sich NIX.
Den gesamten Bereich wo er am Zylinder festsitzt/um die Stehbolzen herum habe ich jetzt erstmal ordentlich mit WD 40 bearbeitet und ich versuche es morgen nochmal.
Gibt es hier einen Trick oder etwas, was ich nicht richtig gemacht habe? Gibt es z. B. irgend eine besondere Hebel/Drück/Ziehtechnik oder so?
Danke für Hilfe und ein schönes Wochenende!
dachte ich wäre selber einer, sammele jedoch noch Erfahrung mit den Besonderheiten der GS.
Linker Zylinderkopf muss runter also auch der Krümmer. Sollte ja kein Problem sein! Endtopf und Y-Rohr ab, je zwei Muttern an den Zylinderköpfen und die Schelle vom Verbindungsrohr gelöst.
Aber ich bekomm den Krümmer zum Verrecken nicht ab...Scheint wie festgeschweißt am Zylinderkopf!
Habe es auch mit fest-vorsichtigen Gummihammerschlägen in die Krümmerbiegung in Fahrtrichtung versucht...es bewegt sich NIX.
Den gesamten Bereich wo er am Zylinder festsitzt/um die Stehbolzen herum habe ich jetzt erstmal ordentlich mit WD 40 bearbeitet und ich versuche es morgen nochmal.
Gibt es hier einen Trick oder etwas, was ich nicht richtig gemacht habe? Gibt es z. B. irgend eine besondere Hebel/Drück/Ziehtechnik oder so?
Danke für Hilfe und ein schönes Wochenende!