I
Iannelli
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.12.2009
- Beiträge
- 9
Hallo Kollegen,
Frage eines Hypchonders: Ich fahre jeden Tag die 50-60 km von zuhause zum jeweiligen Kunden in Rom. Zur Zeit bedeutet das 10 km Autobahn und 45 km Landstrasse. Normalerweise fahre ich flott aber nicht besonders sportlich ambitioniert. D.h. 3000-4000 u/min im 5.-6. Gang.
Gestern abend meinte ich es etwas eiliger zu haben und ausserdem wollte ich einen uebermotorisierten PKW hinter mir loswerden dessen Scheinwerfer im Spiegel stoerten. Wie dem auch sei, ich bin so schnell gefahren wie es Sicht, GS, Fahrkoennen und Strassenbedingungen zuliessen: 30 minuten, 57km, meistens zwischen 110 und 170 km/h. voll beschleunigen, hart bremsen, Kurve, Gas auf usw.
Als ich dann am Garagentor stand, sah ich das beide Kruemmer leicht rot gluehten. Ich gebe zu dass ich das noch nicht vorher gesehen hatte. Obwohl ich viel fahre, gebe ich der GS bei Dunkelheit (wenn man eventuell gluehende Kruemmer bemerkt) selten so die Sporen wie gestern. Wenn ich bei eitel Sonnenschein Samstags mal auf der Hausstrecke rumturne ist es zu hell eventuelles Gluehen zu sehen.
Um die Sache kurz zu machen: ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, oder ob etwas mit der Verbrennung nicht 100%ig in Ordnung ist.
Da ich was mein Krad angeht etwas feinfuehlig bin, wuerde ich gerne von Euch hoeren was Ihr meint. Normal? Oder ist vielleicht die Einspritzung nicht ok (z.B. Gemisch zu mager) oder die Zuendung (z.B. Kerzen haben mittlerweile 15.000 km drauf da ich sie bei der letzten Wartung nicht gewechselt habe).
Ansonsten: Benzin war 95 Oktan, die GS hat Einzelzuendung und ca. 90.000km drauf.
Vielen Dank,
Iannelli.
P.S. Bitte keine Kommentare ueber meine zugegeben nur begrenzt legale Fahrweise gestern.
Frage eines Hypchonders: Ich fahre jeden Tag die 50-60 km von zuhause zum jeweiligen Kunden in Rom. Zur Zeit bedeutet das 10 km Autobahn und 45 km Landstrasse. Normalerweise fahre ich flott aber nicht besonders sportlich ambitioniert. D.h. 3000-4000 u/min im 5.-6. Gang.
Gestern abend meinte ich es etwas eiliger zu haben und ausserdem wollte ich einen uebermotorisierten PKW hinter mir loswerden dessen Scheinwerfer im Spiegel stoerten. Wie dem auch sei, ich bin so schnell gefahren wie es Sicht, GS, Fahrkoennen und Strassenbedingungen zuliessen: 30 minuten, 57km, meistens zwischen 110 und 170 km/h. voll beschleunigen, hart bremsen, Kurve, Gas auf usw.
Als ich dann am Garagentor stand, sah ich das beide Kruemmer leicht rot gluehten. Ich gebe zu dass ich das noch nicht vorher gesehen hatte. Obwohl ich viel fahre, gebe ich der GS bei Dunkelheit (wenn man eventuell gluehende Kruemmer bemerkt) selten so die Sporen wie gestern. Wenn ich bei eitel Sonnenschein Samstags mal auf der Hausstrecke rumturne ist es zu hell eventuelles Gluehen zu sehen.
Um die Sache kurz zu machen: ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, oder ob etwas mit der Verbrennung nicht 100%ig in Ordnung ist.
Da ich was mein Krad angeht etwas feinfuehlig bin, wuerde ich gerne von Euch hoeren was Ihr meint. Normal? Oder ist vielleicht die Einspritzung nicht ok (z.B. Gemisch zu mager) oder die Zuendung (z.B. Kerzen haben mittlerweile 15.000 km drauf da ich sie bei der letzten Wartung nicht gewechselt habe).
Ansonsten: Benzin war 95 Oktan, die GS hat Einzelzuendung und ca. 90.000km drauf.
Vielen Dank,
Iannelli.
P.S. Bitte keine Kommentare ueber meine zugegeben nur begrenzt legale Fahrweise gestern.