Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kühlerschutz

Erstellt von B.Schulze, 13.04.2005, 17:27 Uhr · 6 Antworten · 1.448 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    4

    Standard Kühlerschutz

    #1
    Bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer einer 1150GS Adventure.Störend find ich eigentlich nur das die Kühlerlamellen so frei liegen und die Fliegen sichKiloweise ansammeln.
    Welches ist der beste Kühlersschutz ohne die Luftzufuhr zu stark einzuschränken?
    Gruß aus Aglasterhausen
    burkhard

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard Re: Kühlerschutz

    #2
    Hallo Burkhard!
    Schau mal bei Ebay rein, da gibt es diverse Abdeckungen. Probleme mit der Kühlluft dürfte es bei keinem der Anbieter geben. Meinen Kühlerschutz aus Edelstahl habe ich auch bei Ebay für 10 Euro ersteigert und absolut keine Probleme mit der Öltemperatur.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #3
    N'Abend Burkhard,

    ich möchte da nur auf diesen Thread (mit Fotos) verweisen:
    http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=1144

    Gruß
    Mikele
    PS: Bin absolut happy mit dem Teil!

  4. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #4
    @ Burkhard
    Mach ihn einfach selbst. Kostet evtl. EURO 2 ~ 3 fuer Material. Anleitung und Einbauhinweise gibt es hier.

    @ Mikele
    Der Schutz von Ralph Hofmann passt nur auf die 12GS, hier geht as aber um die ADV. Der Oelkuehler der ADV ist identisch zu 1150GS. :!:

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von einstein
    Der Schutz von Ralph Hofmann passt nur auf die 12GS, hier geht as aber um die ADV. Der Oelkuehler der ADV ist identisch zu 1150GS. :!:
    Moin,

    und ich dachte, der Hofmann bietet das Gitter ab der 11er an...

    Gruß
    Mikele

  6. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #6
    Hi Mikele!

    Ob Ralph Hofmann auch Oelkuehlerschutze fuer R1100GS und R1150GS/ADV anbietet weiss ich nicht. Der von Dir gezeigt Schutz fuer die 12GS passt aber grantiert nicht fuer die ADV.

  7. Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Hallo GS Gemeinde
    Erst mal recht herzlichen Dank für die Tips.
    Werd mich gleich mal schlau machen welcher Schutz optisch an besten ankommt.
    Wünsche Euch eine tolle Saison.bis bald
    Gruß Burkhard


 

Ähnliche Themen

  1. Kühlerschutz
    Von Rene13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 12:10
  2. Suche Kühlerschutz
    Von softy67 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 23:06
  3. Kühlerschutz
    Von diabolo1984 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:10
  4. Kühlergitter/Kühlerschutz
    Von bullrider im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 09:03
  5. Kühlerschutz
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 18:11