Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kühlerschutz

Erstellt von Rene13, 10.10.2011, 17:11 Uhr · 10 Antworten · 2.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Standard Kühlerschutz

    #1
    Liebe Gemeinde.

    Da es mich höllisch nervt, dass sich am Ölkühler jede Menge Leichen tummeln, spiele ich mit dem Gedanken, einen Schutz anzubringen.

    Hierzu gibt es aus dem Zubehör jede Menge Möglichkeiten.

    Allerdings spielt in meinen Augen TT mit offenen Karten, in dem man dort auf der Homepage sagt, dass es zu Temperaturproblemen kommen kann, wenn der Schutz vor dem Kühler angebracht wird. Ich denke mal, dass sich das auch auf die Wunderlich-Schutzgitter beziehen könnte...

    Was sagen Eure Erfahrungen hierzu?

    Danke für Eure Infos.

    Viele Grüße
    Rene

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #2
    Also ich fahre ein Edelstahllochblech aus einem Eisenwarenhandel.
    Das kostet ertens nur ein paar Euro`s und ich kann es mir anpassen wie ich will.
    Zu den Temp. Problemen kann ich dir sagen, Ja die Temperatur geht etwas hoch aber nur bei 30° und Stadtverkehr.
    Ansonsten habe ich fast immer 5 Balken im FID.



    Auch an meiner R1200R habe ich ein Edelstahllochblech montiert, allerdings aus einem Baumarkt.
    Da hatte ich aber auch noch nie Temp. Probleme


  3. Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Ich habe an meiner GS den Kühlerschutz von Touratech, und hatte bisher keine Probleme diesbezüglich.
    Auch nicht bei Stadtverkehr um Hochsommer

  4. Adventuremann1150 Gast

    Standard

    #4
    Hallo Rene,
    fahre den TT Kühlerschutz schon ne weile an meiner 1150 ADV und hatte noch nie irgendwelche Temperaturschwierigkeiten, bewege meine Q sowohl Offroad als auch Onroad.
    Empfehlen würd ich Dir das Teil haupsächlich im Offroadbereich, da dadurch schon einige Steine und Dreckklumpen abgehalten werden. Er schützt meiner Meinung nach einwandfrei und ist super passgenau gearbeitet, leicht zu montieren ohne großartiges rumgespiele.

    Bild siehst Du in meinem Album

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

  6. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #6
    Richtig! Material dazu von einemZeitungständer vom Discounter, Tedi, Kick oder sonst was. Ist aus Alu, Maschen sind nicht zu groß, gute Luftdurchlässigkeit (im Vergleich zu z. B. TT) und kostet typ. EUR 2,-- bis max. EUR 5,-- (Material langt für bis zu vier Schutzgitter).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0729-copy.jpg   img_0728-copy.jpg  

  7. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    147

  8. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #8

    Zu große Löcher falls du mich fragst
    mfg Bernd

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #9
    Ja, reine Optik. Wems gefällt...

  10. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von einstein Beitrag anzeigen
    (Material langt für bis zu vier Schutzgitter).
    Dann hast Du doch noch mind. einen über, oder? Falls ja melde ich mal Interesse an


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Kühlerschutz
    Von softy67 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 23:06
  2. Kühlerschutz
    Von diabolo1984 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:10
  3. Kühlergitter/Kühlerschutz
    Von bullrider im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 09:03
  4. Kühlerschutz
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 18:11
  5. Kühlerschutz
    Von B.Schulze im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:16