Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kugelgelenk. Wer hatte es schonmal in der Hand?

Erstellt von TitoX, 26.07.2010, 23:52 Uhr · 4 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    107

    Standard Kugelgelenk. Wer hatte es schonmal in der Hand?

    #1
    Hallo Leute.
    Wer von euch kann mir sagen, wie schwer bzw. leicht sich der Zapfen vom Kugelgelenk (im ausgebauten Zustand) an der Gabelbruecke von Hand bewegen lassen muss. Das Gelenk meiner Unfallkiste geht super leicht.
    Das neue, gebrauchte Gelenk dagegen lässt sich relativ schwer bewegen, obwohl dies ganz sicher keinen Schaden hat. Gereinigt und neu geschmiert habe ich es schon.

    Bin mir nicht sicher ob das so normal ist.

    Vielen dank schonmal und gute Nacht.
    Gruss Stefan

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    213

    Standard

    #2
    habe zwar das Kugelgelenk noch nicht in der Hand gehabt, aber es sollte die gleiche Funktion haben wie am Auto der Spurstangenkopf. Neu lassen sich die auch ganz schwer bewegen, wenn sie verschlissen wackeln sie.

    Sollte somit ok sein.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    So isses. Wenn es verdächtig leicht geht ist es hinüber
    gerd

  4. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Danke für die Info. Habs nun verbaut.

    Gruß

  5. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #5
    Hallo Stefan,

    wenn das Gelenk zu schwer geht merkst du es bei langsamer Fahrt. Das Mopped pendelt um die Hochachse, wie bei einem Mopped mit zu stramm angezogenem Lenkkopflager. Merkt man leider erst nach dem Einbau. Aber das hast du ja schon gemacht.

    Johannes


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kugelgelenk Telelever
    Von rugftras im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 22:54
  2. Suche Telelever und Kugelgelenk 1150 GS
    Von Dao im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 22:48
  3. Begutachtung: Gabelbruecke u. Kugelgelenk oder nur Kugelgelenk?!
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 07:31
  4. Da hatte ich ja fast ein Rad ab!!!!
    Von DerBöörnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:57
  5. Probesitzen war schonmal gut. Aber die Qualität?
    Von Aurangzeb im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 12:59