Kuh will nicht anspringen

Diskutiere Kuh will nicht anspringen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja den Selbsttest höre ich..
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ich werde die Batterie über Nacht laden und dann Morgen früh weiter schauen oder soll ich es mal mit Anschieben probieren?


Also man bemerkt auch wie der Motor dreht, er will blos nicht angehen..
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Kontrolliere die Sicherungen trotzdem würd ich ma sagen ! Aber ...wenig Hoffnung diesbezüglich.
Was kanns sein ? Irgend ein durchgescheuertes Kabel das nun durch Tankabbau komplett getrennt ist...

Das gibts nicht..entweder kein Zündfunke oder kein Sprit, ansonsten muss die Q laufen. OK Zündfunke zum falschen Zeitpunkt oder so aber dann muss die Q eigentlich versaufen oder nicht ? Und wieso sollte sich der Zündzeitpunkt so verstellt haben ? Durch verhängen der Steuerketten vielleicht, weiss ich aber nicht. Keine Ahnung wie sich das dann auswirkt.

Anschieben ? die Dicke ? Nur wenn es den Berg runter geht und man sicher ist mit Motorkraft den Berg wieder hoch zu kommen.
Ne du, mal verliert man und mal gewinnen die anderen aber mach sowas mit anschieben nicht wenn du weisst das sie nicht anspringt.
BIs morgen hat bestimmt auch noch jemand mit mehr Ahnung von der Materie unseren Dialog gelesen und sich hoffentlich geistreich ergossen !

Gruß Ingo
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Wie kann ich nachprüfen ob mit der Steuerkette irgendwas nicht stimmt?
Wenn du nicht kräftig den Motor an der Riemenscheibe in die falsche Richtung durchgedreht hast, kannst du das mit der Steuerkette vergessen. Diese wird bei der Aktion dann nicht mehr gezogen sondern geschoben und kann dadurch überspringen.

...Sicherung der Benzinpumpe. Hörst du den Selbsttest wenn du die Zündung einschaltest.
...
Das ist zwar kein "Selbsttest" (sie baut nur Druck auf), aber wenn du sie anlaufen hörst, läuft sie.
Zieh' vor dem Starten eine oder beide Einspritzdüsen heraus und schaue, ob dort beim Drücken auf den Anlasserknopf auch Benzin herausgespritzt wird. Das mit dem Rauchen würde ich wenigstens in DEM Moment sein lassen. ;)

...Dann ist die Batterie jetzt leer !
Stimmt und da hilft leider nicht nur eine Nacht laden. Das reicht dann vielleicht für 2 Startversuche.
Hast du die Möglichkeit mit einem PKW Starthilfe zu geben?
Ist hier gut beschrieben.
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ich habe sie mal angeklemmt und schau mal wie weit es morgen reicht, ansonsten hänge ich den Touran dran...

Aber das mit der Batterie erscheint mir nicht ganz logisch, denn bevor ich den Riemen gewechselt habe, sprang sie an..die Batterie ist natürlich nun recht weit runter, durch das ständige Starten..

Doch kann ich mir auch nicht vorstellen das es ab anfang an an der batterie gehabert hat, denn Januar 09 ist für so ne Gelbatterie nun wirklich kein Alter..

Na mal schauen was der Oberguru Gerd dazu sagt :D
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Ähhh ? Die Batterie ist doch nicht kaputt. Das sagt auch keiner. Hermann meint nur das du sie in einer Nacht nicht wieder randvoll bekommst. Daher...STARTHILFE.. bis auch die Touran Batterie leer ist.
(:DLeer heisst hier nicht kein Gel mehr drin oder so !):D:Dhich hich tschuldigung konnte nicht anders:D:Dhahahahahahahaha

Ok ok ich weiss dass ist nicht lustig !
Das sind so die Momente wo BADRAT die Oberhand gewinnt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ist schon OK, lass die Ratte raus :D

Mal schauen, was die Batterie sagt..also jedenfalls am morgigen Tag.

Wenn sonst keine Ideen kommen, werde ich das Problem wohl weiter reichen müssen :(

Welche Sicherungen könnten den Betroffen sein? Und wie check ich die genau?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Das Forum ist eine super Hilfeleistung. ABER wenn du am Sonntag nach Korsika willst, dann verlier morgen Freitag keine Zeit und bring die Q gleich zum :). Bedenke auch, dass der nicht unbedingt sofort einen Platz für deine Maschine frei hat und ev. Ersatzteile benötigt...
Es könnten eine Menge Sachen sein die das Starten unmöglich machen.
Im Forum ist ein wenig wie Fischen im Trüben;)

Alles Gute und dass du trotzdem nach Korsika vor Allem wieder gut Heim kommst.

Gruß

Martin
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Das Forum ist eine super Hilfeleistung. ABER wenn du am Sonntag nach Korsika willst, dann verlier morgen Freitag keine Zeit und bring die Q gleich zum :). Bedenke auch, dass der nicht unbedingt sofort einen Platz für deine Maschine frei hat und ev. Ersatzteile benötigt...
Es könnten eine Menge Sachen sein die das Starten unmöglich machen.
Im Forum ist ein wenig wie Fischen im Trüben;)

Alles Gute und dass du trotzdem nach Korsika vor Allem wieder gut Heim kommst.

Gruß

Martin

Spätestens Morgen um 10 baue ich die Batterie ein und rufe mal mein Händler an und quetsch den mal aus, ob er noch eine Idee hat, wenn nicht dann rufe ich den lieben Herren vom ADAC an und der bringt dann die Maschine zum :)

Ist gerade mies mit Korsika, denn normalerweise hätte ich bis zum 14.08 zeit gehabt, wurde aber gestern auf den 28.07 verkürzt :-/ und nun das..naja..
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Welche Sicherungen könnten den Betroffen sein? Und wie check ich die genau?

Guckst du unter der Sitzbank im Kasten. Vorher kannst du im Handbuch nachlesen welche Sicherung wofür gut ist. Wie gesagt, glaub nicht das es das ist. Ist wirklich ein bisschen wie im trüben fischen. Die Sicherungen haben von einem Kontakt zum anderen eine Verbindung die intakt sein muss. Sonst sind sie durch. Bei manchen kann man das von oben sehen bei anderen von der Seite. Man kann sie auch messen mit nem Durchgangsprüfer zum Beispiel.
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
So ich habe jetzt mal mit 3 Werkstätten geschnackt..und :eek:
Es nimmt keine mehr irgendein Fahrzeug an! Bis mitte August :eek:

Die sind alle voll !

Was nen Wahnsinn...

So die Macht des Forums möge mir beistehen..
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ich habe jetzt doch tatsächlich was gefunden :D

Benzin ^^

Und zwar habe ich die Schnellkupplungen getrennt und eine flasche drunter gehalten (damit das Benzin nicht überall) hinspritzt..

Und schwupps da kam nichts raus.. Die Leitungen fördern kein Benzin..

Woran kann das liegen?
 
Madman

Madman

Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
67
Ort
Bourgogne - France
Modell
R1150GS 2001
Wenn du die Schnellkupplungen trennst da kommt kein Benzin, oder nur ein Paar Tropfen aus der Kupplung selber. Trenne mal die andere Hälfte vom Schlauch (die linke auf dem Bild), stecke beide zusammen : jetzt sollte Benzin rausfliessen.

 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Aber wenn ich die Zündung einschalte sollte doch eigentlich benzin kommen?

Trotz schnellkupplung, aber da kommt nichts..
 
Madman

Madman

Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
67
Ort
Bourgogne - France
Modell
R1150GS 2001
Nicht wenn du sie trennst. Sobald du sie auseinanderklickst schliessen sie sich automatisch. Mit oder ohne laufender Benzinpumpe, da kommt kein Tropfen mehr raus.

Mach sicher dass Benzin durch die Kupplung fliesst (sie kann verstopft sein). Doch das kannst du nur testen indem du die Kupplungsteile zusammensteckst und den Schlauch hinter der Kupplung (vom Tank zum Motor) abnimmst. Pass auf, der 2. Schlauch führt Benzin zurück IN den Tank.
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Grübel, grübel - das einzige was mir im Moment noch einfällt: Der Seitenständer ist doch eingeklappt oder? :confused:

Ansonsten lässt mir der Benzinschlauch keine Ruhe. Heb mal den Tank wieder ein paar cm an und mach dann einen Startversuch. Alle Schläuche und Kabel natürlich angeschlossen lassen.

Wenn Du keinen Werkstatttermin bekommst, hast Du vielleicht einen technisch versierten Kumpel der mit auf die Fehlersuche geht. Vor lauter suchen wird man manchmal blind ...
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Gut ich habe es verstanden.

Ich hatte mal die "Einspritzung" bei den Zylindern abgemacht und mal ein..ich nenn es mal ein Funktionstest, vollzogen, ebenfalls keine Reaktion.. bzw der ADAC Mensch hat dat gemacht :D
Naja...

Jetzt ist se aufm Weg ins Hause BMW :(
Und Korsika ist verschoben..

Wir vermuten das ein Schlauch im Tank abgerutscht ist..

EDit:

Elch, das habe ich schon in jeglichen Positionen versucht, also es muss def. was mit der Kraftstoffzufuhr zutun haben, denn mit so einem Starthilfespray welches man mal ordentlich in den Lufi sprüht springt sie an und läuft..solange man sprüht..

Grüße
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Tja, schade wg Korsika - aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Viel Glück
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Ha, lagen wir gar nicht so falsch mit kein Sprit.

Tut mir leid für dich mit Korsika. Wenn du die Kuh zurück hast oder weisst was es war, und das würde ich mir vom :) genauestens sagen lassen dann gib doch mal ne nachricht in den fred hier. Würde mich auch brennend interessiren.
Bestimmt sagen alle danach Boah ey so was blödes, da hätt ich doch gleich drauf kommen können oder das ist so einfach blöd, da wär ich nie drauf gekommen.

Bin jedenfalls sehr sehr gespannt !!!!

Gruß Ingo
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ja das dachte ich mir auch, später werden wir sagen..Boah so nen einfacher Mist :D

Bin mal gespannt, ist vorhin beim Händler eingetroffen und nun steht sie dort bis Montag und dann wird mal nen Blick drauf geworfen...

Vielleicht können wir dann am Dienstag starten..insofern ich meine Jap.Enz. und Tollwut Impfung gut vertrage, ansonsten hoffe ich auf Mittwoch :D

Und hoffentlich bleibt es im absoluten finanziellen Rahmen....

Wird schon ^^
Auf jedenfall ist der ADAC diesmal wirklich hervorzuheben, sehr liebenswürdige Hilfe und ein Tempo..habe angerufen und exakt 7min später stand er schon da :D

Grüße
 
Thema:

Kuh will nicht anspringen

Kuh will nicht anspringen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof.. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Oben