Kundendienst - Wartungsarbeiten

Diskutiere Kundendienst - Wartungsarbeiten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Für dieses Jahr ist für mich, da ich beruflich viel unterwegs bin, die Saison leider beendet. Für das nächste Frühjahr ist eine größere...
C

chrivi

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
39
Modell
GS 1150
Hallo,

Für dieses Jahr ist für mich, da ich beruflich viel unterwegs bin, die Saison leider beendet. Für das nächste Frühjahr ist eine größere Tour ans Nordkap und zurück über das Baltikum geplant. Ca. 8.000 km.
Ich habe jetzt 45.000 km auf der Uhr. Der 40.000er KD ist gemacht worden. Meine Frage nun. Wenn ich das Mopped einmotte, möchte ich gleich die Arbeiten erledigen, dass ich nächstes Jahr vor der Tour nichts größeres mehr machen muss. Sollte daher noch ein KD gemacht werden? Reicht es wenn der KD dann nach der Tour gemacht wird? Dann wäre natürlich der 50.000er um ca. 3.000 km überzogen. Oder was würdet ihr empfehlen was unbedingt gemacht werden soll?

Grüße vom Bodensee
Christoph
1150 GS
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
wenn der 40000er nicht zu lange her ist würd ich mir da keine großen Gedanken machen. Vor der Tour nen Ölwechsel und los. Der 40.000er-Service ist ja schon recht umfangreich, da kann eigentlich kein Wartungsstau vorhanden sein.
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
201
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Sehe ich auch so. Mach dir nen Satz neue Reifen drauf und fahr los. Habe gerade ne Nordkap Tour mit 7000 km hinter mir, der Satz Reifen war es wert.
Gruß Michael
 
C

chrivi

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
39
Modell
GS 1150
Hallo zusammen,
danke für die Hinweise. Werde das genauso machen.
Viele Grüße
Christoph
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo,

ich würde den Poly-V-Riemen vor der großen Tour noch wechseln, wenn er bei der 40.000er noch nicht gemacht wurde.
Kostet wenig, geht schnell, aber dooooof, wenn er sich im Nirvana zerfetzt.
BG
Rainer
 
Thema:

Kundendienst - Wartungsarbeiten

Kundendienst - Wartungsarbeiten - Ähnliche Themen

  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Werkstatt im Raum Lindau/Bodensee gesucht

    Werkstatt im Raum Lindau/Bodensee gesucht: Guten Morgen, wer kann mir eine gute Werkstatt im Raum Lindau empfehlen, der den Kundendienst für meine 1200 GS macht? Habe an Schek in Wangen...
  • 40000er Kundendienst

    40000er Kundendienst: Hallo Gemeinde meine 1200er ist KD fällig , sie hat zwar erst 35000 km auf dem Buckel aber ich denke es ist an der Zeit den 40000er mit...
  • Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW

    Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW: Ich habe heute meine kleine Dicke (R1100GS ABS BJ.1997) aus dem Winterschlaf nach dem Kundendienst vom BMW-Händler in Nbg abgeholt. Neben dem...
  • Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW - Ähnliche Themen

  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Werkstatt im Raum Lindau/Bodensee gesucht

    Werkstatt im Raum Lindau/Bodensee gesucht: Guten Morgen, wer kann mir eine gute Werkstatt im Raum Lindau empfehlen, der den Kundendienst für meine 1200 GS macht? Habe an Schek in Wangen...
  • 40000er Kundendienst

    40000er Kundendienst: Hallo Gemeinde meine 1200er ist KD fällig , sie hat zwar erst 35000 km auf dem Buckel aber ich denke es ist an der Zeit den 40000er mit...
  • Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW

    Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW: Ich habe heute meine kleine Dicke (R1100GS ABS BJ.1997) aus dem Winterschlaf nach dem Kundendienst vom BMW-Händler in Nbg abgeholt. Neben dem...
  • Oben